Feedback 6k Draken-Waffe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Nein hier ging es mir um die Zusammenstellung der beiden Spieler.
    5,3k DPI wie in dem Video stehen in keinem Verhältnis zu Pins Werten. (Ich kenn sie schon länger)

Von daher find ich es einfach lächerlich wie Viki hier versucht aufs biegen und brechen irgendwelche Beweise zu posten und dabei (mal wieder) einen sehr starken DK nimmt und einen Magier mit low Schadenswerten + unggeigneter Skillung.

Aber ich weiß, Kinder halten ja immer an ihrem Spielzeug fest. Von daher würd ich ihr den Skillwechsel nie zumuten. ;)

2. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Erst mal muss ich was zugeben: Das Video hab ich mir bis jetzt nicht angeschaut, da ich eigentlich lieber meine eigenen Erfahrungen mache.

Mir stellt sich (eben nach meiner subjektiven Erfahrung) die Situation so dar, dass ich mir ab jetzt von vornherein aussuchen müsste, mit wem ich in Flagge gehe, um eine Chance zu haben, sobald ein DK mit dieser Waffe aus dem oberen Bereich im anderen Team auftaucht. Wohlgemerkt: jetzt reicht dieser eine DK, und schon müsste man schwächeren (und anders ausgerichteten) Spielern eigentlich "verbieten", draufzuschießen. Das ist meiner Meinung nach nicht praktikabel. Bei durchgemischten Teams war es vor dem Release noch gut möglich, durch Teamplay gute gegnerische Einzelspieler in den Griff zu kriegen. Jetzt seh ich dazu wenig Chancen und das stört mich massiv. Da ich gerne mit Leuten zusammenspiele, die ihre Ausrüstung auch für andere Spielweisen zusammengestellt haben, bleib ich dem PVP bis auf Weiteres fern. Und da sich an meinem Ranglistenplatz seit Wochen trotzdem so gut wie nix verändert, hab ich doch den großen Verdacht, dass ich damit nicht alleine bin.
    Klar ist mir auch, dass es völlig ärgerlich für Besitzer dieser Waffe ist, wenn sie total, bis zur Unkenntlichkeit, verändert wird. Und genau deshalb hab ich von vornherein versucht, eine Äußerung von Greg dazu zu erhaschen. Je länger BP sich vage äußert, desto schwerwiegender wird das Problem, da viel mehr Käufer davon betroffen sein werden, sollte es eine Veränderung geben. Dazu kommt eben noch das, was Wigger oben angesprochen hat: die Auswirkung dieser Items wird im Vorfeld zu wenig bedacht.
    Wie gesagt: ich glaube gern, dass es möglich ist, den Durchschnitts-DK mit dieser Waffe zu besiegen, wenn man sich völlig auf diesen Gegnertyp einstellt (in der Runde umskillen ist ja nicht möglich :)). Aber ich kann mich noch gut an die Woche kurz nach dem Release dieser Waffe erinnern, als ich jeden Abend stundenlang genau einen DK damit getroffen hab, der durch jeden Schuss meiner Mitspieler bis ans Maximum aufgeladen wurde, und ganz normal ist das nicht :)

PugvonStardock gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Deine Argumentation kann ich wenigstens nachvollziehen und ist auch berechtigt.
    In solchen Fällen mit schwachen Teamkollegen kann ich deinen Ärger schon nachvollziehen.
    Wobei man aber auch sagen muss mit einem schwachen Team verliert man meistens sowieso, ausser das Gegnerteam ist ähnlich von der Stärke.

Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen dass der Nachbrenn-Effekt von der Heilung ausgenommen wird, damit dürften auch eher schwächere Gruppenmitglieder ihn nicht gleich wieder vollheilen.

4. -Aporie-

Die Frage ist, ob das dann ausreichend ist. Das weiß ich eben nicht genau. Wir hatten intern auch ne Diskussion drüber, welche Möglichkeiten BP hätte, um den Wert des Items annähernd zu erhalten, ohne das PVP damit zu schwächen. Die Vorschläge waren entweder den Heilbuff im PVP zu deaktivieren (das wäre die weitreichendste Maßnahme, die die Waffe für die meisten Spieler völlig uninteressant machen würde), oder den Heilbuff abzuschwächen, so dass eben ein geringerer Prozentsatz herangezogen wird. Die Frage ist halt, warum wir uns überhaupt damit auseinander setzen "müssen", und da sind wir eben wieder beim Balancing, welches BP nicht wirklich im Griff zu haben scheint.
    Die Waffe ist aber sicher auch nicht der einzige Grund, warum viele Leute PVP momentan eher vermeiden.

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Zum BP Testing, kennen eure Testszenariern nicht aber bisher waren diese eher nicht sehr glücklich gestaltet. Mir würden 1-2 h test locker reichen um zu sehen das die Waffe etwas zu stark ist in Kombination mit den anderen Heilskills des DK.
    Und das schreibe ich als DK der sich das ganze mal näher angeschaut hat im PVP.

Zum Video das sehe ich nicht als besonders gelungen an, ist eher eine Vorstellung der Waffe. Sollten die 2 aus dem Video hier lesen, macht ein neues wo der Mage mal mit einer 2 Hand Waffe hantiert mit 3-5 K Grundschaden dazu mit dem neuen Eisskill und einen Feuerball ohne Nachbrennen geskillt denke dann legt er auch den DK mal.

Zur Waffe, kann mir vorstellen das die Heilung einen CD bekommt alle 3-5 Sekunden nur ihre 1 % heilt dieses müsste man wirklich mehrmals testen wo der optimale CD ist um die Waffe nicht ganz zu verhunzen.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2015
    PugvonStardock und -Aporie- gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wegen der weiblichen Endung, stimmts?:D

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Omg, dein Problem ist einfach verzehrte Realitätswahrnehmung, noch nie ein Match gegen so nen DK gespielt aber sich hier als Experte aufzuspielen. Geht es noch bei dir? Und sie waren sehr wohl down zu kriegen, auch die dicksten Elefanten, vor der Waffe. Schwer ja, unmöglich nein!

*** Zeig doch mal deinen PRO-Mage und zeig uns mal ein Video wo du es besser machst, oder halte dich aus dem Thema fern! Laufen sicher ganz viele Mages mit mehr dmg rum, bei diesem attackspeed. Sowohl der DK als auch der Mage sind gute Mittelklasse, nehmen sich nicht viel!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2015
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  8. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Das wuerde mich jetzt aber auch interessieren @ Klaustrophobik, wieviel Dpi muesste denn ein Char haben um einen solchen Dk down zubekommen ?
    Auch ich hab schwierigkeiten welche down zubekommen und mein gs +speed ist nicht grade schlecht,selbst der Dpi ist gut.
    Man sollte ja auch mal davon ausgehen,das auch die Spieler gerne Pvp machen ,die keine unsummen an Geld reinstecken oder selten.
    Viki's Video fand ich sogar noch optimal,besonders mit den stats vom Mage.
    Wenn es nur danach geht,das ein High end Char mit den bomben stats braucht um damit klar zukommen,werden die Dk's allein in den Arenen sein,wer hat schon lust mit 3 mann auf 1 zu pruegeln und der geht nicht down.
    Da bleibt der Spassfaktor im Keller.
    Und wenn man davon ausgeht das die meisten Dk's (fast) wieder da sind wo sie frueher waren,faende ich persoenlich auch schon krass wenn es solche Waffe gebe.Ist ja nicht so das ich das denen nicht goenne,fuer Pve mag das ja vielleicht gut sein,aber fuer Pvp keine so gute idee.

thermogoth und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich glaube, dass dieser Thread unter anderem dazu führt, dass diese Waffe deutlich mehr verkauft wird ;)

callme555nase gefällt dies.
  10. -Aporie-

Gut möglich ^^ Aber auch hier: Das Versäumnis bei der Aufklärung ist nicht den Threaderstellern anzulasten :) Der Tonfall zum Teil vielleicht schon ^^

11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Genau.
    Besonders was den Bogenbieger betrifft.

Was die Waffe für den DK betrifft muss ich Viki allerdings recht geben.
    So ein Ding geht überhaupt nicht.

PugvonStardock und Viki gefällt dies.
  12. Viki

Viki Admiral des Forums

Auch wieder so ein schönes Beispiel, wobei dieser DK sogar recht schlecht spielt. Trotzdem hatten ich und ein 2Hand DK sehr viel Mühe ihn zu zweit down zu bekommen :rolleyes:. Danke an Traktor für die vielen Stuns :).

Dionysos, ULTRAPEINLICH und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  13. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Hab lange nix zu dem Thema geschrieben, aber alles gelesen. Bis jetzt waren ja auch gute Gründe dabei den Lifekeeper zu ändern (unter Beobachtung).
    Aber so ein Screen sagt nix aus, nur das Team "Viki" gewonnen hat.
    Wie du schreibst auch "mit Mühe". Ist doch in Ordnung, oder willst du die Siege geschenkt bekommen.
    Finde gute Argumente kann man gerne bringen, aber Bilder die nix aussagen???

Im übrigen: PVP wird nie vernünftig balanced, weil immer einer rumheult.

P.S.: Spiele kein PVP und habe auch diese Waffe nicht, trotzdem interessiert mich das "Gejammer" und wie BP das löst.

14. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

15. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Wir haben das auch mal getestet mit der 6k Drakenwaffe. Die stats sind fast die gleichen wie in Viki ihren Video, nur das ich ca. 350 mehr dmg mache wie der maggi im Video.
    Wie man sieht ist es nicht unmöglich ein DK mit der Waffe zu besiegen. Wir sind zwar keine Highend's:rolleyes:, aber das Verhältnis setzt sich nach oben fort. Jene DK's die mit 20-25k hp im Highendbereich spielen und von angeblichen Highendspielern nicht besiegt werden können, müssen nun mal einsehen, dass sie leider nicht zum Highendbereich gehören, da sie zuwenig schaden an den DK's verursachen.
    Denn unsterblich sind sie nicht.:D

.Imagica., Klaustrophobiker und Semmelpeter gefällt dies.
  16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Die Waffe ist nicht OP. Man brauch nur einen Anti Build dagegen. Ich würde ja genau reinschreiben ,welcher Build dagegen gut ist. Aber unser lieber Mod löscht ja immer meine Commis,weil es ja nicht erlaubt ist dagegen etwas zu schreiben wie es mir scheint. Der Dk wurde seid Patch 155 geknechtet,verspotet usw.) Die Waffe ist auch super fürs farmen und Bosse töten. Und in der Arena sind nur 2 Dks gut die ich kenne.

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Klaustrophobiker, daywaker2 und Viki,

Eure letzten Beiträge wurden gelöscht bzw. weitesgehend editiert. Euch 3en sollte bekannt sein, dass das Forum nicht dafür gedacht ist, um sich gegenseitig "Häufchen" vor die Haustür zu setzen. Solltet ihr an einen Kontaktaustausch interessiert sein, nutzt entweder den Ingame-Chat oder ein sonstiges externes Chat-Programm. Beiträge, die nur der gegenseitigen Provokation oder Diffamierung dienen, werden künftig einfach entfernt/editiert (@ daywaker2: Soviel zum Thema des Löschens von Beiträgen. ;) ).
    Sollte sich dieser Trend eurerseits fortsetzen, werden die Lichter ausgeknipst. Für den Fall, dass auch das nichts hilft, werden manche Spieler für eine lange Zeit auf die "Stille Treppe" verbannt und dürfen "Zuschauer" spielen. :rolleyes:

@ ~Rhaegar~:
    Ja, Du Nase. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Seine Meinung frei äußern darf man ja wohl noch oder nicht Cosopt. Denke wir leben noch in Deutschland und das ist eine Demokratie wenn,das mal nicht mehr so ist lass es mich wissen. Und du musst auch akzeptieren,das hier auch eine Meinung gegen die Abschaffung der Waffe zugelassen werden muss. Sonst hat der Thread kein Sinn.

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo daywaker2,

Eine sachliche und konstruktive (!) Meinung (- man beachte die gefärbten Wörter -) kann jederzeit in den thematisch passenden Thread geäußert werden. Dagegen hat per se keiner was. :) ... In Rückblick auf Deine letzten Beiträge war daran jedoch wenig(er) "sachlich", noch "konstruktiv", noch "themenbezogen". Es handelte sich lediglich um ein gegenseitiges Geflame zwischen Dir und anderen Usern und eben genau das wird auch gelöscht. (Wäre inhaltlich etwas Sachliches gewesen, hätten lediglich die unpassenden Passagen eine Editierung erfahren.)

Das gilt übrigens für alle User hier. (Damit sich keiner ausgegrenz fühlt. :p )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Zitat Wiki: "Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend): der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung"

Ganz abgesehen davon gilt Meinungsfreiheit hier ohnehin nicht, der Betreiber eines Webforums hat Virtuelles Hausrecht.

Sorry für OT aber grad hier wird das gerne durcheinandergewürfelt, ein wenig Aufklärung kann da nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2015
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.