7. Geburtstags-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Icke gestartet, 7 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

So hab ich es noch nicht betrachtet.

Daraus ergeben sich rund 1.200 - 1.400 Runs, Halleluja, sind die denn völlig Bescheuert ? :D

Carcazónne gefällt dies.
  2. DevilL

DevilL Nachwuchs-Autor

Also wenn das wirklich so kommt na dann viel Glück an alle Spieler

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Icke,

Du verwechselst hier etwas. Die Mechanik war zuerst beim Weihnachts- und dann beim Geburtstagsevent. Insofern ist es durchaus so, dass eine bekannte, gewollte Mechanik den Eindruck erwecken kann in mehr als einem Event verwendet zu werden.

Du verwechselst hier wieder 2 Sachen miteinander. Die Möglichkeit die Eier zu öffnen hat nichts mit dem Eventfortschrittsbalken zu tun. Der Eventfortschritt generiert sich über die Düsterzwerge, aus den Eiern kommen (schlussendlich) lediglich Items, die dazu dienen den Event-Shop zu nutzen oder Knüppel zu sammeln (für die normalen Pinhatas). Ob die Mechanik also existiert oder nicht, verlängert in keinsterweise die nötige Spieldauer für das Event.
    Vom Grundsätzlichen her übrigens: Ich persönlich finde es durchaus in Ordnung, wenn man (außer durch hohe Spielbereitschaft) für den vollen Umfang an Event-Belohnungen ggf. 1-3 Jahre braucht. Es handelt sich hierbei um ein besonderes (weil Geburtstags-)Event und dass nicht jedes Jahr ein neues Event aufgelegt werden kann, ergibt sich als Selbstverständlichkeit. Woher (spielerseits) der Gedanke kommt, dass man immer alles gleich beim ersten Mal vollständig schaffen müsste (um sich dann ggf. später zu langweilen), erschließt sich mir nicht. In anderen Spielen dieses Genres ist es ebenfalls üblich, dass man eher einen Teil, aber nicht alles auf einmal erspielen kann, sondern die Events über mehrere Abläufe ineinandergreifen. Wer nicht die Geduld hat, um das Event zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, der kann entweder versuchen es jetzt - bei hoher Spielbereitschaft - noch zu schaffen oder lässt es eben (ggf. gänzlich) bleiben. Niemand ist gezwungen die Events zu spielen, wenn einem persönlich die Rahmenbedingungen dessen nicht passen.

Eher ein trockner Blick auf die Realität ohne ausschließlich subjektiver Sichtweise.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Icke

Icke Foren-Herzog

Ok, lassen wir das mal so stehen...das mag stimmig sein.

Wenn es um die Weihnachtsmänner geht, die die Essenzen droppten, ist es durchaus so, dass sie einen Respawn hatten (so, wie die Eier im Geb.-Event). Ob es im Weihnachtsevent 2017 schon geändert wurde, weiß ich nicht mehr genau. Davor die Jahre hatten die Weihnachtsmänner einen Respawn, ebenso die Eier. Jetzt wird der Respawn abgeschafft, damit die Leute diese nicht mehr effizient öffnen können, und es wird als behobener Fehler deklariert. Und genau darum geht es. Alternative Fakten - mehr nicht.
    Diese Aussage gehört in die gleiche Schublade, wie: " ...der übersichtshalber haben wir die Anzahl der Buffs reduziert."

Das stimmt auffallend.

Dafür sorgen dann die Herausforderungen, dass dies geschieht.
    Dreh´ es, wende es, wie du möchtest.

Hmmm.....willst du mich für dumm verkaufen? 1. spricht davon keiner, 2. wurde ja dieses Jahr ein neues aufgelegt, da es erheblich von den vergangenen Geb.-Events abweicht. Und 3. kannst du dir ja nochmal das Feedback des letzten Geb.-Events anschauen. Als positiv würde ich das nicht ansehen. Jetzt hat der Betreiber das ganze noch verschlimmbessert, und es ist wohl keine gewagte Prognose, wenn das diesjährige besser wegkommt.

An anderer Stelle schon zu lesen: Abkupfern kann Fluch oder Segen sein.

Da verwechselst du aber etwas. Wie oft ich welches Event spiele, ist nicht abhängig davon, ob ich es beim ersten Anlauf beendet habe. Selbst, wenn BP es schaffen sollte, ein Event zu bringen, welches bei der Mehrzahl der Spieler eine gewisse Art der Begeisterung auslöst, sind vielleicht 10% der Spielzeit mit einer verhaltenen Freude belegt. Die restlichen 90% eher mit der von dir angesprochenen Langeweile, die nur zweitrangig mit den Events in Verbindung gebracht werden kann.

Um es mal schwarz zu malen, damit auch du begreifst, wie unsinnig deine Erklärungsversuche sind.
    Spieler A hat im letzten Event alle relevanten Belohnungen erspielt. Aber da er grad ein wenig Zeit hat, und auch schauen möchte, ob z.B. die Schultern an seinem Char toll aussehen, spielt er dieses Event. Da er allerdings kein BP-Drakensang-Fulltime-Jobber ist, schafft er es 3 Herausforderungen zu beenden. Jetzt hat er allerdings Pech beim Drop, und er bekommt aus den goldenen Pinhata den Ziereffekt, den er schon hat, das Pet, was er schon besitzt, und zum dritten den Runenbeutel. Ist zwar nur eine geringe Rune, die da rauskommt, aber ab und an darf man auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein.

Das nächste Jahr genauso.....und täglich grüßt das Murmeltier....die nächsten 17 Jahre auch so. Ok, so viel Pech mag man keinem zumuten, aber sooooo weit weg von BP´sche Logik ist es ja nun auch nicht. Wir sind mittlerweile bei seinem 20. Versuch angekommen, endlich die Schultern zu ergattern - ich habe tatsächlich Respekt, dass er nicht aufgegeben hat - und da passiert es.....die Lichter gehen aus. Wat nun? ………..

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
    steffenfuerst, TZone, Viki und 2 anderen gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Da hätte ich eine ganz einfache Lösung, garantierter Drop pro Mini.

Sagen wir im 1. der Zier Effekt, im 2. der Beutel, im 3....

Aber so wie ich BP kenne, dropte das Pet als letztes, und auch nur wenn man vorher alle 6 gemacht hat.
    Nach dem Motto, Voraussetzung für den Drop des Pets ist das man vorher 6 Pinhatas geöffnet hat ;)
    (quasi mit internen Zähler, macht man nur das letzte, gibts halt den Drop für Pinhata 1).

6. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Die Weihnachtsmänner waren / sind Schneemänner und 2017 kamen die immer wieder. :D
    Ist aber auch schlechter Vergleich weil für die Eier ja Buffs vorgesehen sind...

7. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich fürchte, genau die meinte ich. :confused::D:D Danke dir für die Aufklärung.....pffff...Weihnachtsmänner! Wer schreibt denn so einen Blödsinn.;)

Gab es sonst noch irgend was in dem Event, was einen Respawn hatte und abgeändert wurde? ME nicht.

8. cosopt

Hallo Icke,

Das "mag" nicht nur stimmig sein, es ist stimmig. :D

Nur nochmal zur Verdeutlichung - weil das bei Deinem Beitrag anders rüberkommt - sei gesagt, dass die Schneemänner diese Respawn-Mechanik zuerst hatten. Wenn überhaupt könnte man also sagen/annehmen, dass es auf die Eier des Geburtstagsevent kopiert wurde. Dass das aber scheinbar so nicht gewollt war, hatte der Betreiber in den Patchnotes bereits veröffentlicht. :)
    Da die Eier ohnehin nahezu nichts sinnvolles beitragen (außer man möchte sich für die KDW noch das Kostüm oder das Pferd holen), ist es hinfällig von "Effizienz" im Sinne des Events reden zu wollen, wenn doch das Haupt-Event keinerlei Fortschrittsbalken besitzt und das Mini-Event seinen Fortschritt durch Düsterzwerge generiert. :)
    (Dass es Dir natürlich grundsätzlich nicht gefällt, haben wir verstanden.)

Das hat doch nun thematisch (Deinerseits) rein gar nichts mit der geänderten Mechanik zu tun. :confused:

Aber Du bist doch derjenige, der sich hier über die Änderung so aufregt und es als aktives Bugusing bezeichnet hat - ergo bist Du gegen Änderungen im Eventablauf? :D Lies Dir Deinen Beitrag oben am Besten nochmal in Ruhe durch.

Das hat nichts mit Abkupfern zu tun oder würdest Du sagen, dass die Automobilhersteller untereinander abkupfern, weil alles generell Autos sind? Es gibt in diesem Game-Genre nunmal nicht allzuviele Möglichkeiten: Entweder man gestaltet ein Event für's erste Mal als nicht vollständig schaffbar oder als schaffbar, aber nur bei hoher Spielbereitschaft oder als schaffbar mit geringer Spielbereitschaft. Das hat nichts mit abkupfern zu tun, sondern ist ein normaler Prozess der Entscheidung. :)

Da verwechselst Du wieder etwas. Lies Dir am Besten mal den FAQ-Abschnitt im zuletzt verlinkten Beitrag von mir durch. Dort wirst Du genau für diesen letzten Fall, den Du da beschreibst, eine entsprechende Antwort finden, "damit auch du begreifst, wie unsinnig deine Erklärungsversuche sind." ;)

@ Hecktor-X1:
    Dann hättest Du aber auch wieder das Problem gehabt, dass sich die Leute darüber beschweren, dass sie zum Zeitpunkt des ersten Mini-Events verhindert waren und nun ein ganzes Jahr lang warten müssten. Die Lösung jetzt ist schon definitiv besser, weil man somit immer die Chance hat jede Belohnung zu erhalten. Eine "Pinhata-Voraussetzung" haben wir auf dem Testserver übrigens nicht ausmachen können. Da brachte jede Pinhata eine andere Belohnung hervor (siehe FAQ), aber das Pet war nicht das Letzte. :)

@ ALL:
    Beleidigender Offtopic wurde entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Wie du das persönlich empfindest, interessiert hier wohl niemanden ! Es geht nicht um "König Cosopt", sondern um die Com.
    Und ich denke nicht, daß viele hier jahrelang so ein stupides "Event" durchknüppeln wollen. :confused:
    Also gib zu, daß das Dingens vergeigt ist !!
    Noch eine Frage: Warst du schon als Kind so gut im erfinden von ausreden und Ausflüchten ? Wenn ja, warum nutzt du dieses Talent nicht und wirst Bundestagsabgeordneter :p:p:p

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
  10. Icke

Icke Foren-Herzog

Hör bloß auf hier zu schreiben. Du machst dich grad mehr als nur unglaubwürdig. WAS bitte schön verstehst du nicht?
    Willst du unbedingt recht haben?
    Besteht bei dir ein Profilierungsneurose?
    Hast du heute noch nicht abgeführt?

Ich hatte dir hier schon recht gegeben und trotzdem trollst du darauf rum?

Du hast gar nichts, aber rein gar nichts verstanden....nicht die Bohne.

Kleiner Tipp...lass es dir von deinem Computer vorlesen. Vielleicht bekommst du dann mit, was Sinn der Aussage ist.

11. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

@Icke
    bloss net von cortana vorlesen lassen oder von einem anderen dingens :D lieber vortanzen lassen schont die ohren :p
    aber wenn der fortschritt im event so bleibt wie aufm testi dann wirds ein sehr tolles geburtstags event o_O
    so nach dem motto ich lade euch alle ein ihr zahlt die zeche und ich habe spass

Carcazónne und Icke gefällt dies.
  12. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Alle verschießen ihr Pulver schon bevor das Event begonnen hat!
    Das 'Kind' feiert 7. Geburtstag, geht noch in die Vorschule, hat aber leider noch nichts dazu gelernt.
    Da wird dringend Nachhilfe benötigt...

Carcazónne gefällt dies.
  13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lo wie oft kamm das event schon? und die eier spawnten immer neu von anfang an das jetzt nach 5 jahren und somit 5 events als fehler zu deklariren is ja wohl ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2018
    Konstructor und Icke gefällt dies.
  14. cosopt

Hallo DerHumunkulus,

Seltsam, dabei dachte ich - als Spieler - auch Teil der Spieler-Community zu sein. :p (Außerdem ging der Teil, der meine persönliche Meinung widerspiegelt, nur deswegen raus, um auf Ickes persönliche Meinungsäußerung zu antworten, wo er schlichtundergreifend gegen eine Jahre-übergreifende Dauer des Events war. Insofern also mehr als passend. :)
    (Wer will übrigens schon König sein... Viel zu stressig.)

@ Icke:
    Ich glaube, Du leidest eher unter irgendetwas, denn schließlich gehst Du hier stetig zuerst beleidigend andere Menschen an und unterstellst Unwissenheit, obwohl Du an mehreren Stellen in Deinen Beiträgen von mir bereits berichtigt werden musstest. :) - Dass wir (respektive ich) Dich also berichtigen oder korrigieren, hat nichts mit "Profilierungsneurose" zu tun, sondern einfach damit, dass wir Dir die richtigen Informationen unterbreiten möchte, damit Du nicht falsche Annahmen vom Event hast. :)
    (Aber wenn Du es nicht möchtest, klammere ich Deine Beiträge aus bei der Beantwortung. ;) )

Deine Antwort war doch lediglich auf die Aussage...

... bezogen. Der Nachsatz passte gar nicht dazu. :confused:

Das ist natürlich Deine Meinung und Du darfst sie auch jederzeit vertreten. Es ist allerdings nunmal so, wie von mir oben beschrieben. Dass Du das nicht wahrhaben möchtest, sei dahingestellt. :)

@ paul21061969:
    Das Event existiert in dieser Form noch keine 5 Jahre, demnach auch nicht diese Event-Mechanik beim Geburtstagsevent. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Icke

Icke Foren-Herzog

Ich bitte drum....deine Aussagen sind die Zeit nicht wert gelesen zu werden.

Ich gebe dir den Tipp nochmal, alles durch zu lesen, dann wird auch dir auffallen, dass du Müll geschrieben hast. Wenn ich dich beleidigt haben sollte, weiß ich nicht, warum es nicht editiert wurde.

Ich bitte drum

Ich bin ja TE...…

Kann geschlossen werden......sonst muss ich noch mehr unsinniges ertragen.

DerHumunkulus gefällt dies.
  16. kassim

kassim Foren-Graf

und da liegt das problem was von bp nicht gesehen wird oder sie nicht sehen wollen wenn die droprate so niedrig ist wie auf dem testserver ist und bleibt wird keiner der arbeitet und noch ein reales leben hat diese mini events schaffen,dieseminis sind wieder nur für spieler die 24 stunden vor dem rechner sitzen und wie ich bp kenne werden sie die fortschritte im shop für bares anbieten damit die leute sich das kaufen

17. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ich weiß nicht, wo Du das her hast, dieses Zitat, aber genau so ist es NICHT!

Fortschritt gibt es also nur in Dungens auf Schmerzhaft. Wieder kein Event für Normalos.

18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das is alles was du dazu zu sagen hast? traurig
    event kamm schon 2 mal also siends 2 jahre und dann jetzt sagen wahr nen fejler is net beser ob 2 oder 5 jahre das spielt hierbei keinne rolle

19. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Nee @cosopt, du bist Mod und damit für mich kein Teil der Com. Du stehst dem Betreiber logischerweise näher als dem gemeinen Spieler. Du kannst dich also nicht klar positionieren !

Genau wie @Facexpunxch es schreibt; ein GUTER Moderator :rolleyes:

Carcazónne, *Lady* und kassim gefällt dies.
  20. Viki

Viki Admiral des Forums

Also, ich habe auf YT gerade ein Video gesehen, wo so ein Kerl mal locker 10k Drakenkerne wegschmeißt, dazu glaub 30k Makellose. Grrr, und gerade unter dem Hintergrund, dass ich gestern Abend 4 Stunden damit verbracht habe mir 550 Drakenkerne zu erfarmen, dafür noch unzählige Amphoren geöffnet habe für das Holz...
    Aber da ist es auch kein Wunder, dass BP denkt, man kann ja easy Tausende Male ne Map durchsuchen für ein Event. Es ist echt erschreckend, welche Menge an Ressourcen sich an manchen Accounts stapelt. Ich habe auch nichts gegen die Leute, sie haben dafür gefarmt und es sich verdient...Aber bitte BP, nicht das als Grundlage nehmen bei Fortschritten von Events. Grinding in seiner schlimmsten Form ist nie motivierend. Und liebe Vielfarmer, wenn ihr Kerne wegschmeißt, so tut das leise. Bringt nicht BP auf dumme Ideen, indem ihr das auch noch in Videos zeigt.

Carcazónne und *Lady* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.