Ab welchen Level ist craften überhaupt sinnvoll?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KyleTrinity gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Hallo,
    hab mit Drakensang Online angefangen und Level 40 erreicht. Da bei mir kein legendärer
    Einhandstab droppen wollte, hab ich mir gedacht, das ich mir einen craften kann.
    Also hab ich 2 Tage lang Stäbe und die 55 Gold zusammengefarmt.
    Als ich soweit war, kam nen Legendärer Einhandstab raus, der 1500 Ks schlechter als mein außergewöhnlicher war.:mad:
    Soweit ich das sehn kann und für 2 Tage farmen, ist das craften in den Levelbereich zu teuer
    und das Ergebnis nur enttäuschend.
    Soll ich lieber damit warten, bis ich Level 50 erreicht habe?
    Was kann ich mit den legendären Crapstab machen, außer einschmelzen?
    Craftet einer von euch oder verlasst ihr euch auf die Lootfee?

2. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Meinst du mit 1500 Ks schlechter, dass die Kampfkraft schlechter ist? Poste doch bitte die Stats hier rein.

3. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

http://prntscr.com/9n3ty2 das ist der legendäre Stab, der dabei raus kam, den außergewöhnlichen
    kann ich nicht posten, der ist beim craften draufgegangen.:( 2x Crit was ich absolut nicht gebrauchen kann. Beim außergewöhnlichen kam ich jedenfalls auf 300 maxdps.
    Könnte mich immernoch in den ***** beißen deswegen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  4. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Zukünftig niemals ein Item in die Werkbank legen, welches man aktuell benutzt. Ein zweitesmal wird dir das dafür nicht wieder passieren :)

Seit das craften Gold kostet überhaupt nicht mehr. Mach am besten, das du nur Items identifzierst die du direkt findest (legendäre und eventuell auch andere gute lila Items ergeben sich dann nebenbei, während man am aufleveln ist). Alles andere wird immer zu Glyphen gemacht und nach und nach levelst du deine aktuelle Ausrüstung auf.
    Die Glyphen gehen auch nicht verloren und bekommst alles wieder raus, wenn du die Items einschmelzt.

Und vergesse am besten diese "Kampfkraft", das sagt nichts aus. Denn das Spiel kann gar nicht wissen, was für dich selbst besser ist, oder auch nicht. Ideal ist beispielsweise für eine Waffe: 2x Schaden und 2x Waffenschaden, oder 3x Waffenschaden und 1x Schaden. Für andere hingegen ist eine Waffe mit mehr Speed dabei viel besser.

Und wenn überhaupt, dann nur wenn du das Endlevel erreicht hast, das du Gold fürs craften ausgibst. Nicht zuvor - ansonsten würdest du einige Level später ja sowieso wieder versuchen was besseres zu finden... :)

5. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Was, früher konnte man kostenlos craften? :eek: Finde die Preise für craften übertrieben, selbst wenn man Andermant aufladen tut, hätte mich der Legendäre 4000 Adermant oder 5€ gekostet.
    Somit ist crafting für mich gestorben und wird zu Grabe getragen.:p

Hab jetzt den Legendären, da täte die nächste Aufwertung 200 000 Glyphen kosten, was, selbst wenn ich die Glyphen beim Einschmelzen wieder bekomm, für mich zur Zeit zu heftig ist.
    Habe hier in Forum Begriffe über Aufwerten gefunden, womit ich rein garnichts anfangen kann.
    T1, T2 und T3 was ist damit gemeint?

Ja, der Außergewöhnliche hatte gute Stats 1xSchaden, 1xWaffenschaden und einmal Speed, naja nochmal passiert mir das nicht.

Wo könnte ich gezielt mit meinen Level außergewöhnliche und legendäre Items farmen?
    Bin zur Zeit Atlantis über den Wassern unterwegs und habe dank der Quest Mantel der Macht :confused:
    etliche Runs hinter mir. Dabei leg ich immer alle Bosse, außer Medusa, die hat bloss beim erstenmal
    legendär gedropt und ich muss bei ihr immer auf Heiltränke zurückgreifen.
    Bloss wollen die nichts droppen, selbst außergewöhnliche Items sind eine Seltenheit.
    Meine Items hab ich meisten aus den Würfeln die droppen, aber das kanns ja net gewesen sein.

6. graz100

graz100 Forenfreak

@KyleTrinity
    Mit Lvl 40 kann man gut Gorga hard abfarmen, gibt immer mindestens lila und auch EP sind ein paar dabei ;)
    Such dir am besten ein Gruppe (allein is Gorga hard wirklich hart mit 40 :p) oder eine Gilde :)

Wegen Gilde kannst ja mal hier https://board-de.drakensang.com/forums/gildenvorstellungen.561/
    reinschauen ;)

Was mit T1, T2 und T3 gemeint ist hab ich selber keine Ahnung :D

LG und so,
    DAS Schaf

PS: 200k Glyphen sind meiner Meinung nach für Legi echt ein Schnäppchen :p:D

7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wenn du leveln willst (und danach sieht es ja aus) lohnt sich das gar nicht bzw. erst mit Level 50. Ansonsten spiel mit dem, was du halt findest, Rest verkaufen bzw. einschmelzen.

graz100 gefällt dies.
  8. Armando

Armando Forenhalbgott

Ja, bis R139 ging das noch. Dafür konnte man die gecrafteten Items, genauso wie gefundene, damals nicht kostenlos identifizieren, d.h. weder die Verzauberungen sehen noch sie benutzen. Man musste erst sogenannte Kristalle der Wahrheit farmen bzw. kaufen.
    Insofern hat sich bezüglich Crafting nicht viel geändert - immerhin kann man jetzt auch in Gold bezahlen, und man kann sich Items kostenlos erstmal ansehen und z.B. bei einem außergewöhnlichen entscheiden, ob es für sich verwendbar ist oder als Input für ein legendäres dienen soll.

Das dürfte sich auf die "Ränge" (engl.: Tier) der neuen Zwischenweltuniques (Unantastbaren-Set) beziehen, wovon mehrere des gleichen Items zu einem des nächsthöheren Rangs auf der Werkbank zusammengefügt werden können.

Allgemein würde ich mit Crafting auf die Einführung von Crafting 2.0 warten. Sollten wir dann über die Auswahl der Input-Items einen Einfluss auf die Verzauberungen des Ergebnisses bekommen, macht es vielleicht wieder Sinn.
    Bezüglich Farming muss ich @graz100 zustimmen: wenn Du noch keinen Zugang zur Zwischenwelt hast, ist wohl Gorga hard in Gruppe am besten. Empfiehlt sich fürs Aufleveln sowieso ;-) .

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  9. graz100

graz100 Forenfreak

Gut zu wissen :D
    Auf Tier 1 etc. wäre ich nicht gekommen :oops:

Aber zum aufleveln doch bitte Gorga Norm, oder???:eek:

LG und so,
    DAS Schaf

10. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Gut, dann warte ich mal ab, was mit Crafting 2.0 sich alles ändert. Hoffe doch das es mit 160 kommt.

Das Leveln bei Gorga werde ich später mal ausprobieren, normal geht alleine und hard in ner Gruppe.
    Mal sehn, wie weit ich da komm, da drückt er ja ganz schön Schaden raus.

In ner Gilde war ich, leider keine deutsche und da hat sich nen Bug eingeschlichen, jedesmal bei Zonenwechsel bekam ich Meldung, das ich Titel und Errungenschaften erhalten habe.
    Das uferte dann in Dauerspam aus, als ich die Gilde verlassen habe, ging es wieder,
    hoffe mal, das das schnell gefixt wird.

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Das Problem besteht bei vielen Spielern mit sehr unterschiedlichen Errungenschaften, die nicht dauerhaft gespeichert sondern immer wieder neu aktiviert werden. Ich zum Beispiel habe es bei zwei unterschiedlichen Charakteren mit der legendären Teilrüstung und dem Draganset.
    Das Problem tritt seit mindestens letztem Mai auf , denke ich; getan hat sich da trotz zahlreicher Beschwerden und Weiterleitung an BP noch nix.
    Kann natürlich sein, dass sie das irgendwann bald doch mal angehen, aber darauf wetten würde ich nicht ^^.
    Hast Du denn schon probiert, ob das Problem wiederkehrt, wenn Du erneut einer Gilde beitrittst?

12. graz100

graz100 Forenfreak

Hat nichts mit einer Gilde zu tun :)
    Hab das (auch mit legendärer Teilrüstung) bei meinem Mini Waldi, und mit dem bin ich in keiner Gilde....
    Weiß aber auch nicht woran es genau liegt :(

LG und so,
    DAS Schaf

13. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Danke für die Antworten, hab keine weiteren Fragen bezüglich Crafting und Co.

Werde mir dann mal ne Gilde suchen, mal sehn ob das Problem dann noch auftritt.
    Laut Support soll man die Questnavigation ausschalten, das soll helfen.:eek:

MfG
    André

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich korrigiere mich, nach Aussage von Haruki wird an den Errungenschaften zumindest gearbeitet:

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo KyleTrinity,

deine Fragen sind ja bereits vielfältig beantwortet.

Bezgl. Crafting, das ist sicher Ansichtssache, ob sich das lohnt oder nicht.
    Auf jeden Fall macht es mehr Sinn sich legendäre Ausrüstung auf seinem Endlevel zu craften.

Schau am besten nach magischen und aussergewöhnlichen Items die du beim farmen findest. Diese reichen in der Regel um gut parat zu kommen. Für schnelles Leveln und auch um sich Tips abzuholen empfiehlt sich immer einer Gilde beizutreten.
    Eine Gildensuche hast du ja schon gestartet;)

Zum schnellen leveln am besten einen Boss in deinem Bereich öfters besuchen und fleißig questen.

Viel Erfolg & Spaß dabei.
    LG Myantha:)

16. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Ja ich kann sagen, daß das Problem weiterhin auftritt. :mad:

Besuch jetzt auch Gorga normal, die dropt wenigstens ab und zu lila und Würfel.
    Bis jetzt aber keinen Stab.

17. Melbar_Kasom

Melbar_Kasom Forenbewohner

Ich crafte auch nichts mehr ! Erstens ist das viel zu teuer und zweitens wenn du was spezielles craften möchtest klappt das bei sehr viel Glück 1x auf 100 Versuche !!!

18. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Ja, ich habs wieder gemacht, mit meiner Gilde Sigaris hard (Eiszwerg was auch immer) gefarmt und 4 lila Stäbe zu nen legendären gecraftet.:eek:
    War wieder einer mit 2xcrit, 1xschaden, 1x speed, die Werte so schlecht, das ich erstmal schlucken musste.:mad:
    Nun kommst, statt den 55 Gold musste ich 57 Gold zahlen, das wird also alles noch teurer.
    Ich werd erstmal nicht locker lassen und noch nen dritten Versuch starten.

Gottseidank ist ein guter Außergewöhnlicher dabei gewesen bei den Drops.
    Unique hab ich auch bekommen, ne Eisrobe für Mage, wo ich mich fragen muss, wer sich die Werte ausgedacht hat, die da draufgepackt wurden,die laut neuen System bloss 500 KK gegeben hätten.
    Sollte Unique nicht besser als legendär sein?

Und warum bekomm ich nicht die Errungenschaft, das ich den Zwerg auf hard gelegt habe und wie es
    scheint, gibt der Zwerg, ist eigentlich Lev 40 auf hard, keine Exp?

Fragen über Fragen.:)

MfG
    André

19. Armando

Armando Forenhalbgott

Die Craftingkosten hängen vom Level des gecrafteten Items ab, d. h. vom Durchschnittslevel der Inputs (abgerundet).
    Bei Level 50 biste mit Premium bei 87 Gold, ohne Premium wohl bei 116 Gold (?).

Die Lvl 40-Uniques von Herold, Sigri und Gorga sind weit über 2 Jahre alt und absolut nicht mehr zeitgemäß, Punkt... (ebenso wie fast alle Lvl 45-Uniques, die es noch gibt).
    Leider sind auch "moderne" Uniques meist schlechter als gute legendäre Items, das wird recht häufig bemängelt.

Keine Ahnung. Vielleicht tatsächlich ein Bug (siehe weiter oben). Solange Du Sigri einen "Zwerg" nennst, wird wohl auch der Support eine Anfrage diesbezüglich nicht kapieren... ;-)

Vielleicht hattest Du jemanden mit Level 46+ in der Gruppe? XP gibt es für alle nur für Monster bis 5 Level unter dem des höchsten Gruppenmitglieds, und das auch nur, wenn man selbst nicht mehr als 5 Level drunter liegt.

20. graz100

graz100 Forenfreak

Also ich finde, dass Teil von Gorga ist für einen "normalen" Lvl 40er gar nicht so schlecht :rolleyes:
    Hat immerhin zumindest ungefähr die Art von Stats die man auf einem Köcher haben will :D

116 Gold dürfte in etwa hinkommen, auf 48 sind es 107 und paar Zerquetschte :p:D

LG und so,
    DAS Schaf

21. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

wußte garnicht,das man auch mit Gold,item hoch lvln kann

DarkSoul gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.