Ab wie viel % werden Basis-Werte gold

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Terminator gestartet, 16 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Hallo,

weiß jemand ab wie viel % inzwischen die base-stats bei Uniques gold markiert werden?

Ich dachte 80% in Erinnerung zu haben, allerdings habe ich eine Waffe bei über 80% der Schadensspanne ohne das der Wert gold ist. Bei einer Zier ist wiederrum der Kritwert unter 90% aber über 80% und wird als gold markiert. Also müsste der Wert dazwischen liegen.

Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?
    Danke schonmal! :)

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

hab ne Waffe die 20 Unter max ist, bei 740 sind normal 10% unter Max (740 x 0,1 = 74) demnach bis knapp 670 Gold.
    Meine 720 war schon nicht mehr Gold. Bei waffen sind es wohl weniger wie 3%.

3. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich geh in meiner Berechnung von der Schadensspanne aus.
    Also wenn z.B. als oberer Schadenswert 708-834 (Zwerg Q7 inf3 Waffe) angegeben wird, beträgt die Differenz 126 Dmg und davon habe ich die 80% genommen in der Hoffnung auf den gold Wert zu kommen. Das wären dann allerdings nur 808,8 Dmg und meine Waffe kommt auf 816 ohne gold zu sein.

Hat jemand zufällig eine Waffe mit 17 oder 16 Dmg unter dem Max-Wert?

4. qayser

qayser Forenbewohner

Hallo Kollegen,
    Weiß jemand, ab wieviel Prozent des Maximalwertes der Schaden einer 2-Handwaffe als Gold dargestellt wird? Ich hab im Forum leider nichts dazu finden können. Mein Bearach-Stab hatte glaube ich 743 Max DMG. Ist aber nicht gold.

Danke und Gruß,
    Qayser

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo qayser,

Dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread integriert. Leider haben wir auf diese Frage noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald wir allerdings etwaige Informationen bekommen, teilen wir sie euch entsprechend mit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. *-Master-*

*-Master-* Nachwuchs-Autor

750 auf T5 Waffen

Terminator gefällt dies.
  7. qayser

qayser Forenbewohner

Danke Dir. :)

8. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Dann wird es wohl zwischen 87,5-90% zum gold Wert. Außer es gibt für Waffen andere Regeln als bei den übrigen Items.

@*-Master-* Danke für die Info

@cosopt Ich geh mal davon aus, dass Bp auch nicht mehr Infos rausrückt. Kann daher geschlossen werden. :)

9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Terminator

Wir haben dazu eine Anfrage an den Betreiber gestellt und warten noch auf eine entsprechende Rückmeldung.
    Insofern würden wir den Beitrag einfach noch offen lassen.

LG Myantha :)

10. qayser

qayser Forenbewohner

jo, aber wohl eher bei 98,5%. max is bei t5 glaube ich 762.

11. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Der Max-Dmg kann bei t5 zwischen 636-762 liegen. Die Differenz sind also 126 Dmg und bei 90% kommen wir auf 113,4 dmg + 636 sind 749,4 Dmg. Demnach wird, wenn 750 tatsächlich der unterste Gold-Wert ist, ab ~90% des erreichbaren Max-Dmg der Wert gold angezeigt. Da ich allerdings auf einer Waffenzier einen Goldwert habe, der unter 90% ist, schätze ich dass der Bereich irgendwo bei 87,5% bis 90% liegt. Oder es gibt unterschiedliche Gold-Wert Grenzen bei Waffen und den übrigen Items.

edit: Oder wie kommst du auf die 98,5%?

12. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ich denke er meint den maximal möglichen Gesamtschaden.

13. qayser

qayser Forenbewohner

Oh naja ich habs mir nicht so schwer gemacht. ich hab einfach 1,5% vom absoluten max Wert abgezogen. Bin ja mal auf die BP Antwort Gespann. Falls es die jemals geben wird. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass meine erste Waffe nicht solche min Werte hat wie der Rest den ich so gekauft habe. :cool:

14. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ich weiß nicht ob euch das weiter hilft...

Bei einer T4 Waffe die max-13 ist, wird kein Goldwert angezeigt !

T4-Waffe: max = 690 dmg

max-13 = 677dmg

Rechnet man nur 677 : 690 = 0,981159

0,981159 - 1 = 0,0118841

also einer Differenz von 1,188 %

Hier ein Screen

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    Terminator gefällt dies.
  15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.