Ablaufzeit der Premiumzeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Goodfruit gestartet, 1 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Meinung??

1. Ja

7 Stimme(n)
    70,0%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    30,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein ernstes Anliegen, welches, glaube ich, nicht nur mich betrifft, sondern auch andere!...

Ihr kennt das doch auch... ihr bekommt Premium, bzw. bezahlt es für 1 Monat lang und seit dann, wegen Arbeitszeiten, nicht zu hause..

Oder ihr könnt einfach kein DSO spielen.. kurz und knackig. Die Premium-Zeit läuft aus und ihr habt in dieser Zeit, nicht ein einziges Mal oder nur sehr kurz DSO hereingeschaut und musstet auch gleich wieder gehen.

Die Premiumzeit hängt ja nicht dann ab, WANN man online ist, sondern, die Premiumzeit läuft und läuft. Das heißt:

auch wenn ihr NICHT online seit, läuft die Premiumzeit und das finde ich schade... So z.B.

Jez vor kurzem hat ja jeder diesen Bonuscode bekommen, in welchem man dann für (!) 3 Tage Premium bekommen hat. Mal ein weiteres Beispiel:

Ich (Muster) muss für wichtige Prüfungen lernen.. oder kann DSO deswegen nicht spielen, weil ich.. in einer Fortbildung bin und so kein Internet bzw. keinen Rechenr vorhanden habe.... Soo!!!

Wenn man dann den Code eingibt, und schließlich den ingame auch antrifft und öffnet.. bekommt man ja dann den Countdown von 3 Tagen!!.. ABER!!: Was soll schon ein Premium helfen, wenn man nicht anwesend ist??????

Das ist derPoint:

--------> Premiumzeit nur dann ablaufen lassen, wenn man SPIELT!

heißt:

Immmmmmmer wenn man ONLINE ist, wird der Countdown heruntergezöhlt... sobald man jedoch wieder OFFLINE ist, wird dieser Countdown gestoppt und hat somit noch den letzten Zeitpunkt bzw. kann noch die restliche Zeit, Premium, benutzen.... Und muss nicht Angst haben, dass man dann umsonst den Bonuscode mit der "Entschädigung von 3 Tagen " Bekommen hat.... rechnen! :)

MfG

Goodfruit

Auf ein Feedback würde ich mich freuen!! :)

PS: Was hilfts, wenn man Zahlt und dann Premium nicht ausnutzen darf/kann! :)?!

sammy2000 gefällt dies.
  2. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

im übertragenem sinn hieße dieses für mich:
    wenn ich mich, oder wer auch immer, bei einem fitness-studio anmelde und aus zeitmangel (die gründe spielen hierbei absolut keine rolle) mich nicht total selbstlos quälen kann, wird mein beitrag (laufzeit)für die betroffene zeit gestundet? oder gar verlängert?

ja, ne...is klar

LG

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2015
  3. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Von deinem Standpunkt aus, ist dein Vorschlag durchaus nachvollziehbar. Jedoch würde das bedeuten das User die viel DSO spielen, mehr zahlen müssten für die gleiche Spielleistung. Hier einmal kurz eine Aufschlüsselung: ;)

Premium 1 Monat = 10 Euro (aufgerundet)
    Spielzeit (30 Tage) = 720 Stunden

Annahme Spielzeit = 2 Stunden täglich
    Gesamtspielzeit = 360 Tage für 10 Euro = 10 Euro für eine Spielzeit von 360 Tagen

Annahme Spielzeit = 4 Stunden täglich
    Gesamtspielzeit = 180 Tage für 10 Euro = 20 Euro für eine Spielzeit von 360 Tagen

Annahme Spielzeit = 8 Stunden täglich
    Gesamtspielzeit = 90 Tage für 10 Euro = 40 Euro für eine Spielzeit von 360 Tagen

Damit wäre ich bestraft wenn ich viel DSO spiele, weil ich für dieselbe Spielzeit mehr zahlen müsste. Wenn du jedoch für eine Prüfung lernen musst oder auf Fortbildung bist, dann solltest du dir Premium erst holen, wenn du weißt das du jetzt Zeit für DSO hast. Mache ich auch so. Wenn ich beispielsweise beruflich ein paar Wochen weg bin, hole ich mir Premium erst dann wieder, wenn ich zurück bin und Zeit habe zum zocken. :)

MFG

Waldschaum und Goodfruit gefällt dies.
  4. Menrud

Menrud Boardveteran

kleiner denkfehler ? du setzt gerade reine spielzeit mit den tagen gleich. das geht nicht. 2 äpfel plus 3 birnen mögen ja 5 stück obst ergeben, aber dieses beispiel greift hier nicht.

wenn man jetzt 10€ für 720 stunden reine spielzeit bezahlen könnte, sprich der vorschlag von Goodfruit umgesetzt werden würde, dann ist es egal, wie man das auf einzelne tage verteilt. 720 stunden reine spielzeit sind 720 stunden reine spielzeit. egal ob ich die an 30 tagen, an 90, 180, 360,... "verbrauche". unterm strich spielt dein vielspieler mit 8 stunden am tag dann genauso lange mit premium, wie ein wenigspieler, der nur auf 2 stunden am tag kommt. beide würden 10€ für 720 stunden reine spielzeit mit premium bezahlen.

ich denke aber, daß so etwas nie und nimmer von BP umgesetzt werden würde, weil ihnen dadurch sehr viel geld verloren gehen würde. der 2 stunden am tag spieler würde dann in einem jahr nur 10€ bezahlen. so, wie es jetzt ist, sind es 120€. der 8 stunden am tag spieler würde statt 120€ auch nur 40 bezahlen. in beiden fällen bedeutet das verlust für BP. wenn, dann müßte das ganze premiumsystem neu durchdacht werden mit im endeffekt erst mal höheren beträgen, die man dafür zahlen muß. ich denke nicht, daß BP diesen verlust einfach so hinnehmen würde.

finde die idee von Goodfruit gut, aber es wird nie so kommen...

gruß

Goodfruit gefällt dies.
  5. Gemmell

Gemmell Junior Experte

Daher vielleicht ein automatischer Aufschub, weil man sich wirklich nicht angemeldet hat.
    z.B. 7 Tage off führt automatisch zu einer Verlängerung des Prem-Kontos ... nicht 1 zu 1 was ja super wäre, aber ein bissel wäre doch nicht schlecht ... quasi + 2 Tage oder so :)

achja ... und im GYM bekomm ich auch immer Aufschub wenn ich bescheid sag ... ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2015
  6. Goodfruit

Gutes Feedback bist jez .. vielen Dank! :)

nee was ich meinte.. z.B. vielleicht in der Zukunft, wenn ein weiterer Entschädigungsbonus kommt... dass man dann die LAUFZEIT der Premiumzeit ... abhängig von der Spielzeit riegeln könnte.. sonst hat man ja gar nix vom Bonuscode! :)

mfG

Goody

7. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Prüfungen sind doch im Voraus bekannt. Man kann sich auf sie einstellen, was man gemeinhin als "Lernen" bezeichnet ;) Hier kann man abschätzen, ob die Vorbereitung eher notwendig ist als das Premium. Und übrigens, man kann dso auch ohne Premium spielen^^

Maulwuerfchen gefällt dies.
  8. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Bin dafür...aaber gehört in die "Kreative Ecke" *hust* :p

LG Sammy :)

Goodfruit gefällt dies.
  9. Goodfruit

*hust* stmmmmmt :p :p :p

MfG

Goody

sammy2000 gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gemmell,

Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte vermeide Doppelpostings zukünftig, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion des Beitrags nutzt, um neue Inhalte hinzuzufügen. :)

@Goodfruit:
    Die Idee wurde bereits bei der Einführung weitergeleitet. Inwieweit eine solche Änderungen kommen wird (bzw. sinnvoll ist), ist aktuell nicht bekannt. Persönlich stimme ich auch der Meinung der anderen User zu, dass eine derartige Umstellung eher "kontraproduktiv" für das eigentliche Modell des Premium Accounts wäre, demnach eine Umsetzung des hierigen Vorschlags also auszuschließen ist. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.