Abschiedsbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mandarinchen661 gestartet, 12 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandarinchen661

mandarinchen661 Aktiver Autor

Ich mach hier mal mein Testament:

Vor der CE konnte Ich mit meinem Mage Inf 5 laufen, damit war Ich volkommen zufrieden.

Level 100 hatte Ich in wenigen Tagen erreicht, danach habe Ich mir aus den Dietrichkisten
    in der grossen Wüste ein komplettes Platingcraftedes 140er Equip geholt.

Meine Stats: 155K Dmg (Einhand) Angriffspeed 4,2 Krit 185K (46%) mit Buffs (71%)
    Leben 650K, Rüssi + Widerstände so um die 55% alle Werte beziehen sich auf
    einen LvL 100 Char auf normal. Kein Block. Runen sind recht hoch, Edelsteine
    hab Ich nur 10 Opale und ca 60 Königliche hauptsächlich Krit.

Aus meiner Sicht ist hier nicht mehr soo viel Luft nach oben vor allem, sehe Ich nicht, wie man
    an 140er oder 145er Uniques kommen soll...das heißt also Ich kann mich nur noch sehr langsam verbessern...

Mit diesem Char schaffe Ich die Map gerade noch so auf qualvoll, Bosskämpfe auf schmerzhaft dauern so um die 6 Minuten und mit 650K Leben is man ziemlich oft onehit

Von Events red Ich erst gar nicht, wenn man auf schmerzhaft reduziert ist braucht man z.B. für die Erste Karnapus Herausforderung 310 Runs und dass in 3 Tagen...und wenn man Eventessenzen braucht wird es ganz schnell ganz finster bei 4,2 Attackspped und 3 Essenzen pro Schuss...

Ich habe den vermeintlich leichtesten Boss für mich (Heredur) auf tödlich probiert, hat sich
    wie Inf 6 angefühlt....

Ich fühle mich bestohlen von BP Geld habe Ich nicht investiert aber die Zeit die es brauchte
    um vor der CE alles auf 10 zu haben usw...

Vor der CE konnte man als Solospieler aus eigener Kraft Teile farmen und dann hochziehen,
    wie soll das jetzt geheen bitte?? Solospieler brauchen jetzt mal 1 Jahr um tödlich gemütlich
    laufen zu können, von einem Run in der ZW auf Infernal red Ich erst gar nicht, und by the
    way Ich kann kein einziges Zwischenweltteil gebrauchen ist alles völliger Mist...

Die 300K Crit damit man auf normal Max hat schafft man zwar, wenn man ALLES auf Krit macht, aber dafür hat man dann sonst nix mehr, die 300K Block sind glaub Ich gar nicht erreichbar...mit den Mitwiinterrunen hat man wenigstens 10 Krit runen, die fehlen beim Block dann komplett...

Ich wünsche allen Solospielern einen schönen Sargonevent, Ich für meinen Teil werde hier
    ziemlich sicher Schluss machen, weil die für das Rebalancing sowieso midestens 6 Monate brauchen und dann geht der Zirkus wieder von vorne los...

Ich bin hier schon gesperrt worden für offene Kritik an BP+Mods+Admins usw...
    das spar Ich mir dieses Mal, bringt eh nix...

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Manda

Goodfruit, Wesson, jordywinchester und 9 anderen gefällt dies.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo @mandarinchen661

Wir haben uns deine Punkte-Historie grade angeschaut. In einem Fall ging es um Ignoranz der Vorgaben in einem zweckgebundenen Thread. In allen anderen Beiträgen um Beleidigungen gegenüber verschiedenen Personengruppen.
    Und Beleidigungen sind nun Mal keine Kritik, sondern... ...nichts anderes... ...als eben Beleidigungen.

Dein Thread zieht um in Speakers Corner.

Wie stimmig die genannten Gründe für deinen Abschied sind können wir aktuell nicht beurteilen da noch niemand aus dem Team Level 100 erreicht hat. Den Frust vom Prinzip her kann ich aber, Stand aktuell, gut nachvollziehen.
    Aber vielleicht schaust du von Zeit zu Zeit ins Forum, liest nach ob und in welchem Umfang der Betreiber auf Kritik und Wünsche der Com reagiert, also z. B. vielleicht noch Skillmöglichkeiten ändert, Drop von Wissenspunkten erhöht etc., welche Tipps im Unterforum der von dir gespielten Klasse von anderen Spielern zusammengetragen werden, aktuelle Bugs behoben werden usw.

Vielleicht wagst du ja dann nach einer Weile einen neuen Versuch. :)

Wie auch immer du dich entscheidest,
    wo auch immer dich deine Wege hinführen,
    alles Gute,
    katbac

3. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Hab ich ja auch getan und kann es absolut nachvollziehen (lese aber nach wie vor ab und an mit,was hier so abgeht...das Forum ist ja, witzigerweise, mittlerweile unterhaltsamer als das Spiel...). :rolleyes:
    Respekt, Herr von und zu Katbac, dass ein Mod. (dessen Aufgabe es ja eigentlich ist im Interesse des werten Betreibers alles 'schönzureden') mal den Mumm hat gewissermaßen zuzugeben, dass diese CE (zumindest zu diesem Zeitpunkt und in dieser Form,so interpretiere ich das jetzt mal) ein Schuß in den Ofen ist! o_O

4. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Also alles was hier steht ist völliger schwachsinn.
    nur weil du all deine Items auf 140 hast bedeutet es nicht das sie gut sind, die Bosse dauern und machen Schaden, das ist Klar und war auch nach Jeder Ce/Level Erweiterung so. Royale steine sind jetzt genau so gut wie Unreine damals (Royaler Onyx = 600 Imperialer Onyx 2520)
    auserdem sind Magier derzeit auch Verbugt, da die Eigene Rüstungs senkung (so viel ich weiß) nicht für den Magier zählt.
    Deine HP finde ich etwas problematisch, wie kann man nur so wenig haben?
    Kommen wir zu den Zwischenwelten Sets, das Q2 Amulet ist ein Muss, so wie die Q2 Waffe wenn man auf 1h gehen will.

MFG der Magier verabscheunde Magierhater138!

5. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Wie schade Mandarinchen. Vielleicht solltest Du noch den Threadtitel ändern lassen in Abschiedsbriefe. Erst gestern Abend haben sich Spieler bei uns im Discord verabschiedet, es ist wirklich traurig vor ein paar Wochen waren alle noch voller Vorfreude auf die Ce und jetzt wollen so viele aufhören.

@Magierhater138 - es gibt nichts mehr schön zu reden. Denn das was da auf den Liveserver aufgespielt wurde, müsste der Firma eigentlich megapeinlich sein. Ich kann mir nicht vorstellen das es so angedacht war, innerhalb von wenigen Stunden bereits Level 100 zu erreichen.
    Das besagt ja eigentlich alles, weil das kommende Sargonevent der Abschluss sein könnte/sollte oder sich die Ce evt. fortsetzt. Da ist gewaltig was schief gelaufen.

Grüsse

6. Magierhater138

das Spiel wurde mit diesem Patch endlich in die richtige Richtung gebracht, Kein nerviges Craften, Steine, Runen dropen wie Sand am Meer, der Schwieigkeitsgrad ist das einzige woman mecken könnte, dieser ist nämlich nicht zu schwer sondern zu LEICHT. die Ce Quest kp, hab ich nicht gemacht, warum auch ist useless.

Was genau hast du den dagegen wenn man inerhalb weninger Stunden das Maximal Level ereichen kann? Ich für meinen teil hätte keine lust ewigkeiten leveln zu müssen.

MFG der Magierhater der die Magierhatet.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2020
  7. TZone

TZone Boardveteran

Wo droppen denn Runen wie Sand am Meer? Ich kenne bisher keinen Spieler der mir von Runendrops erzählt hat (ausgenommen mal die einzelnen, seltenen Runendrops in den Grotten). Ich glaube du willst hier als Troll nur provozieren.
    Dann schreibt mal wer wo wieviele Runen dropt, bin gespannt.

8. Magierhater138

Also heute habe ich 4 Runen A 1250 Staub gedropt. wenn man bedenkt das wann viel weniger Runen als Stein Staub braucht ist das für mich wie Sand am Meer, nur eben in Dso und nicht am Meer.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Dezember 2020
  9. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...so schnell wird sich auf ner Abschiedsparty geprügelt. -Ihr wisst aber schon, das DSO ein Spiel ist, und sonst nix?

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde großzügig durchgewischt und persönliche Annfeindungen, Themenfremdes und Beleidigungen entfernt.

Bitte verabschiedet euch in angemessener Form von @mandarinchen661 oder gebt auch gern eure Meinung kund zu seinen/ihren angesprochenen Gründen mit dem Spiel aufzuhören, aber bitte unter Beachtung von Forenregeln und Boardnettiquette.

Vielen Dank!

LG Myantha:)

steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  11. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Jetzt habe ich leider alles verpasst. :) Sry ich habe nicht den ganzen Tag das Forum im Blick. Nichts habe ich dagegen. Aber es passt eben alles nicht zusammen. Das ist leider nicht nur meine Meinung. Es freut mich für Dich das Dir das Spiel jetzt viel besser gefällt.

Zu deinem Runenglück - ich kann es mit Dir teilen.

Bis jetzt droppten mir im Aussenbezirk 3 x Widerstandsrunen von den Elementaren 2x Blitz, 1x Feuer und noch eine 4. Wd-Blitz in Brigavik. Ich glaube in der Größe 1,3 Widerstand. Im Event gibt es zur Zeit auch reichlich, aber die alles nur dort für Altspieler zum Einstauben. Die Neulinge müssen sich diese ehemaligen Mittwintersterne erst erbauen und benötigen Staub zum hochziehen. Einigen Gildies droppten da Runen der Effizienz.

Deine Provokation der Schwierigkeitsgrad wäre viel zu leicht nimmt Dir hier wohl niemand ab. Mit Sicherheit glaube ich auch nicht daran -
    das es so geplant war - so unwahrscheinlich leicht im Aussenbezirk zu leveln. Dieses Geruckel und die unendlichen Nebulas, die ewigen Spielabstürze, wer weiß ob die Server überhaupt noch in der Lage waren den Aufstieg entsprechend zu berechnen. Es wurde den Abend auch versucht die Serverleistung zu erhöhen.

Alles das und vergangene Bugs die schon jahrelang nicht behoben wurden, die Informationspolitik usw. stärkt nicht unbedingt das Vertrauen zum Betreiber und lässt uns zweifelnd zurück - ob es sich lohnt Zeit und Geld zu investieren.
    Selbst dann sollte man noch darüber nachdenken, ob es die Stromkosten wert ist - wenn man kein Premi kauft - denn gänzlich kostenlos ist niemand hier. Somit sind wir alle Kunden, einen Internetanbieter benötigen wir auch. Das heißt aber nicht im Gegenzug das ich diesem kündigen würde, wenn ich dieses Spiel verlasse.

"Ganz zu schweigen von den Hardware - und Sofwarekosten um hier mitspielen zu können." :)

Grüßchen

12. xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

Wünsch Dir alles Gute Mandarinchen :)
    Es gibt ein Leben außerhalb des Spieles....
    Danke, das mal auch ein Mod. dazu Stellung nimmt ( Respekt ).

Alles, Alles Gute, an alle, die versuchen noch Spaß am Spiel zum haben.

Schöne Feiertage....
    Lg XXX

Wernher65, steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  13. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

Guten Tag

Ich kann mich über Runen Drop auch nicht beschweren, gerade im aussenbezirk dropen oft Gift resi Runen.
    Ansonsten dropen die querbeet auf allen maps die wir gelaufen sind.

liebe Grüße

Hagonir

14. TZone

TZone Boardveteran

Na das ist doch toll das du und der andere vom BP-Glück geküsst bist, mir ist bis zum jetzigen Zeitpunkt (erst alle Quest durschgespielt, dann in Q1 auf 100 gelevelt, am 3 Tag fertig) nicht eine einzige gedropt (laufe auch Bibliothek und Außenbezirk auf Blutvergiessen, genauso wie q4 + q5). Deshalb bin ich jetzt obwohl DSO das beste Spieol der Welt ist auch mal wieder, aber nur für wenige Minuten, bei Wolcen Bloodtrail.

-Tourette- gefällt dies.
  15. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Alles Gute für dich, Mandarinchen, ich wünsche dir eine schöne Zeit und vielleicht sieht man dich in ferner Zukunft eventuell hier noch einmal:)

steffenfuerst gefällt dies.
  16. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Rhetorische Frage die keine Antwort(en) erfordert:
    Findet ihr es nicht auch Schade das ein Abschiedsthread von einigen Usern für ihre Klein-Klein-Ich-hab-aber-Recht Diskussionen oder komplett themenfremde Beiträge missbraucht wird, die - wenn überhaupt - an anderen Stellen im Forum viel besser aufgehoben wären.

Entsprechende Beiträge wurden und werden entfernt.
    Nur die Beiträge zu Runen-Drops haben wir stehen lassen da ein Verschieben wegen Mehrfachthemen in einem Post keinen Sinn macht. Trotzdem. Stellt auch dieses Thema hier im Thread bitte ein und eröffnet bei Bedarf dazu einen eigenständigen Thread im Allgemeinen Forum.

Bitte beachtet bei weiteren Beiträgen:
    Viele Grüße,
    katbac

FrecheZicke und steffenfuerst gefällt dies.
  17. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Vergiss DSO,Mandarinchen. Isset nich wert,sich drüber zu ärgern,is nur'n dösiges Spiel!
    Gibt weitaus wichtigeres im Leben,für das ich dir alles Gute wünsche!
    Bleib gesund! ;)

steffenfuerst gefällt dies.
  18. Vader99

Vader99 Forenmogul

Dieses Schicksal teilst Du mit einigen "Alteingesessenen"...leider. Ich bin schon 8 Jahre dabei und seit dem heutigen Fix, wo wiederrum alles härter und schneller gemacht wurde, bin ich allen Ernstes am Überlegen das Handtuch zu werfen und die Tore hier for ever zu schliessen. Man fühlt sich regelrecht gemobt in diesem Game. Offensichtlich ist der Dominoeffekt hier einkalkuliert...geht einer...kommt der Nächste....egal... Was man in China nicht bedenkt ist, dass irgendwann der letzte Interessierte das Game betritt....und dann schliesst der letzte fallende Dominostein die Tore zu und begräbt unter sich die parr User, denen die Sache noch etwas wert war..... alles Gute Mandi...

19. mandarinchen661

mandarinchen661 Aktiver Autor

Ich melde mich hier noch einmal zu Wort:

Schaut man ins Kompendium, sieht man, dass der Akt 8 ZWEI Kapitel hat, Ich gehe davon aus, dass Kapitel 2 startet sobald das Sargon-Event gestartet ist (Februar?) Dort werden wohl nochmal 100+ Quest sein, und logisch wäre, dass man den Char dann auf LvL 145 bringen kann...das werde Ich noch beobachten.

Derzeit kannst Du solo mit einem 100er Char+145er Equip gerade so tödlich laufen, dass kann unmöglich der Plan des Betreibers sein...werden sehen...aktuell kann Ich in dem Game absolut nichts machen...Quests hab Ich fertig, Equip ist auch fertig, Event spielen geht nicht (z,B, zweiter Balken in der zweiten Herausforderung wären auf normal 418 Runs in 3 Tagen...)

Daher Kunstpause bis zum Sargon-Event, wenn dann nix gutes passiert, bin Ich weg...

Frohe Weihnachten
    Manda

20. jenaben

jenaben Forenanwärter

Und derzeit kann man mit einer Gruppe und 140er Equip alles laufen.

Ich auch nicht. Mein Mage hat keine infernalen Zutritte.

Lohnt sich, wie ich finde, auch nicht.

Bei mir ähnlich.

Danke, dir auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.