Absolute und relative Charakterwerte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlueDrako gestartet, 6 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Liebe Drakensang-Community,

ich hoffe nicht, dass meine Frage in den Tiefen des Forums schon längst irgendwo diskutiert wurde - dann freue ich mich natürlich über einen Hinweis ...

Nun zu meiner Frage:

Wie ihr alle wisst, sieht man im Charakter-Fenster auf den ersten Blick die absoluten Werte für die Charaktereigenschaften und wenn man mit der Maus drüber fährt die relativen Werte. Zum Beispiel Blockwertung 1779 entsprechen einer Wahrscheinlichkeit von 64.96%, dass Angriffe von Gegner geblockt werden.

Wenn man nun ein neues Item, wie z.B. den Vargulf-Schild, findet, möchte man ja wissen, ob dieses Teil besser oder schlechter als das bereits vorhandene ist. Insbesondere wenn z.B. Blockwertung und Blockmenge nicht gleichzeitig einen höheren Wert einnehmen, sondern der eine Wert steigt und der andere fällt. Schwierig wird diese Frage nun dadurch, wenn das vorhandene Item durch Glypheneinsatz bereits verbessert wurde und man den Vergleich ja fairerweise für den selben Level durchführen müsste.

Nun kann man zwar durch das Verbesserungs-Fenster die absoluten Werte des neuen Items im entsprechenden höheren Level ablesen, aber leider nicht die relativen Werte in Prozent.

Man benötigt als den funktionalen Zusammenhang der absoluten zu den relativen Werten. Und wie auch viele wissen ist das kein linearer Zusammenhang, sondern ein nichtlinearer, insbesondere wenn man im Bereich über 60% ist, wo schon eine deutliche Abflachung der Kurve (Sättigung) zu sehen ist.

Gibt es hierzu weitere Informationen (Spezifikation bestimmter Hyperbeln oder ähnliches)?

Im schlimmsten Falle müssten ja nur einige viele User ihre Werte zusammentragen und ein fleissiger Mensch stellt die Kurven ins Forum/Netz, so dass jeder Interessierte die relativen Werte anhand einer Kurve in einem Schaubild ablesen kann.

So, ich hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe - aber ich bin sicher, dass die voll ausgerüsteten Spieler über solche Aspekte intensiv nachdenken...
    Viele Grüße!

Bluedrako

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2014
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

BlueDrako gefällt dies.
  3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

BlueDrako gefällt dies.
  4. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

5. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Hallo Ultrapeinlich,

wird diese Wiki-Seite auch von Dir gepflegt?
    Wäre super, wenn man dort Deine Erkenntnisse zu den Speedbreakpoints finden könnte (...beziehe mich auf Deine aktuellen Beiträge in einem anderen Thread...).

Gruß und Danke!

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Hallo :)

Nein, ich habe mich bisher noch nicht daran beteiligt, allerdings kann sich da jeder anmelden und Inhalte reinstellen. Habe auch nichts dagegen, wenn jemand meine Inhalte da reinstellt.

Für weitere Fragen zur Wiki fragst du am besten @Gummiball, der Gründer der Wiki ;)

7. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.