Abstimmung 2 zu den Vorschlägen aus dem Thread Größter DSO Wunsch 2020

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von NoSpam gestartet, 18 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was sind eure größten Wünsche für DSO

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Februar 2020
  1. Mehr Zufallsereignisse und Geheimnisse (Rätsel) im Spiel

    33,3%
  2. Trophäen-Schrank für gesammelte Uniques

    27,8%
  3. Höhere Chancen auf "gute" Ergebnisse an der Werkbank

    58,3%
  4. Höhere Chance auf den Drop von Items mit Platinwerten

    38,9%
  5. Überarbeitung/Neugestaltung weiterer Maps. Nach aktuell Kingshill.

    16,7%
  6. Schnelleres und einfacheres Einschmelzen

    19,4%
  7. Belohnungen für Spieler, die viel sinniges Feedback zu ihren Testserver-Erkenntnissen geben

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. NoSpam

    NoSpam Forenexperte

    Hier haben wir seit Jahresbeginn die größten Wünsche zu DSO gesammelt.
    https://board-de.drakensang.com/threads/euer-groesster-dso-wunsch-fuer-2020.73005/

    Hier nun die Umfragen dazu. Eigentlich wollte ich alle Wünsche in eine Umfrage packen aber das Forum lässt nur 10 Auswahlmöglichkeiten zu.

    Also habe ich die 22 Vorschläge auf 3 Abstimmungen verteilt. 8 - 7 - 7 mit je 2 Möglichkeiten zum Klick. In der ersten sind zum Ausgleich alle 3 Vorschläge zur Inventarerweiterung enthalten

    Laufzeit 14 Tage
     
  2. Talerix

    Talerix Ausnahmetalent

    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2020
  3. Talerix

    Talerix Ausnahmetalent

    Zum Trophäenschrank... zweiter Vorschlag hier:

    Dieser ist meiner Meinung nach bereits im Spiel vorhanden...
    Wenn man zum Schmied geht und auf Anpassung klickt, sieht man dort die bereits gefundenen Items.
    Also auch alle Uniques...

    Wozu noch einen extra Schrank ?

    9 Spieler haben dafür gestimmt..
    Wären vielleicht bei Neugestaltung/Überarbeitung besser gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
  4. Sternfeuer

    Sternfeuer Ausnahmetalent

    Hallöchen @Talerix :)



    Um einmal auf den ursprünglichen Wunsch / Vorschlag des Trophäenschranks zurück zukommen.

    Also es geht darum nicht nur das Aussehen,
    sondern auch die Fähigkeiten der Uniques / Sets zwischen zulagern,
    um darauf später bei Bedarf zugreifen zu können,
    wenn man meint das man es jetzt gebrauchen könnte.

    Nehmen wir nur einmal Sets, die jetzt so wie sie sind,
    nutzlos sind, & später einen Sinn bekommen könnten.
    Dann hast du diese im Trophäen-Schrank & müsstest sie von dort nur auspacken,
    anstatt sie erst einmal wieder neu erfarmen zu müssen, weil du diese zuvor schon weggeworfen hast.

    Also auch weitergehend eine platzsparende Maßnahme für das Inventar.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Retired18 gefällt dies.
  5. Talerix

    Talerix Ausnahmetalent

    Wenn dein Wunsch eine neue Sammlertasche ist...
    Würde sich ja dein Wunsch mit dem decken, was sich auch andere Spieler gewünscht haben.
    Schau mal in Abstimmung 1: Bei Wunsch 1 und Wunsch 2 und durch Schaffung höherer Stacks (Wunsch 3), würde Inventarplatz frei werden, was eine weitere Möglichkeit wäre, Uniques aufzubewahren.
     
  6. Sternfeuer

    Sternfeuer Ausnahmetalent

    Nenene. @Talerix :)



    Das ist nicht mein Wunsch.

    Natürlich wünsche ich mir auch mehr Inventarplatz.
    Aber darum ging es mir hier nicht.

    Ich wollte lediglich auf deine Frage antworten, was der Ersteller dieses Wunsches, mit seiner Idee eigentlich gemeint hat / haben könnte. :)


    & Nun Gut's Nächtle: Ich haue mich erst einmal aufs Ohr.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Retired18 gefällt dies.
  7. Talerix

    Talerix Ausnahmetalent

    Ah sorry nicht gesehen, das es nicht dein eigener Wunsch war
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  8. Retired18

    Retired18 Aktiver Autor

    Hallo @Talerix

    da meine Wenigkeit der "Ursprungswünscher" ist und du offenbar meinen Ansatz etwas zuuuu sehr auf reinen Inventarplatz reduzierst,
    hier noch ein Nachklapp von mir. Leider fällt hier in der Abstimmung durch die verkürzte Darstellung die Beschreibung der Wünsche hinten runter. "Trophäen-Schrank" ist ohnehin nur der "Arbeitsbegriff".

    Natürlich ist es eine Inventarergänzung, die aber über "leere Slots" hinausgeht. @Sternfeuer hat das schon ganz gut beschrieben (Danke!).
    Du hast die "Anpassung" (für die Skins) schon erwähnt. So ähnlich stelle ich mir das Ganze vor: Für jedes jemals in DSO vorhandene Unique/Set-Item ein Slot mit dem ausgegrauten Bild des Items, der mit tatsächlich gefundenen Gegenständen "befüllt" werden kann und aus dem die Items auch wieder zur Nutzung herausgenommen werden können. (In der "Anpassung" fehlt ja auch der komplette Schmuck und die Gürtel.)

    Vorteil:
    • natürlich wesentlich grösseres Inventar, da keine "Standard"-Inventarplätze mehr für Uniques/Sets verbraucht werden
    • das "Unique-Inventar" ist dynamisch und vergrößert sich mit jedem dazukommenden Unique automatisch (z.B. gerade beim BdU wieder 2 Items)
    • niemals Notwendigkeit, Uniques/Sets aus Platzmangel einzuschmelzen/ zu verkaufen (nur Dubletten)
    • ohne zu suchen "bildhafte Übersicht" über alle möglichen DSO-Uniques/Sets (auch Legacy) (Idealerweise mit Namen/möglichen Werten der Items mit Maus-Over o-ä.)
    • Förderung des Sammel-Triebs (der wesentlicher Anteil jeden Grind-Spiels ist) -> vollständige Sets/"Schrank voll", etc (ggf in Verbindung mit Errungenschaftspunkten je nach Füllgrad)
    Umsetzung könnte eine Sammeltasche sein. Oder neben "Schließfach einsehen" eine entsprechende Ergänzung beim Kobold-Schatzmeister. Oder ein neuer "Museumswärter-NPC" mit dem Trophäen-Schrank. Oder was auch immer.

    Du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber für mich hätte das gegenüber reinen Inventarslots (die man natürlich immer brauchen kann) einen erheblichen Mehrwert.

    Edit: Ergänzend möchte ich noch einwerfen, dass der Wunsch nach "reiner" Inventar-Erweiterung (mit größter Berechtigung!) schon x-mal vorgetragen und bei BP bisher nicht "erhört" wurde. Vielleicht findet ja ein anderer Ansatz (mit ähnlichem, ja eher höherem Effekt) das Gefallen des Betreibers?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
    Sternfeuer und z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Talerix

    Talerix Ausnahmetalent

    Danke das du dir die Zeit genommen hast es uns besser zu erklären.

    Ich befürworte deinen Vorschlag, was die Schaffung weiteren Inventarplatzes betrifft. Auch wenn dein Ansatz etwas anders ist, ist es trotzdem "nur" eine weitere Sammlertasche (Schrank).

    Ich selber habe das gleiche Problem, da ich beim Koboldschatzmeister, 57 Uniques auf fast 3 Seiten lagere. Dazu 1 Seite mit Essenzen, 1 Seite mit Runen, 1 Seite mit Event-Gegenständen und 1 Seite gemischtes.

    Grundsätzlich bin ich also bei dir... Allerdings sag mir mein Gedächtnis, das irgendwann einmal erklärt wurde, dass durch die Schaffung weiterer Inventarseiten, die Performence des Spieles darunter leiden würde/könnte. Wo ich das jetzt genau gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Wenn es aber zutreffen sollte... musste man sich darüber einigen, was am Sinnvollsten wäre, um das zu vermeiden.

    Angeblich soll es ja auch nicht möglich sein, die Stackgröße über eine bestimmte Größe zu erweitern... hat wohl irgendwas mit dem Potenzieren zu tun.

    Nun ja, wie auch immer...
    Es sind ja bis jetzt nur "Wünsche". Was BP daraus macht beleibt abzuwarten.

    Grüße
     

Die Seite empfehlen