Abwesenheitsstatus setzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sultanixe gestartet, 19 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sultanixe

sultanixe Stammspieler

Guten Morgen allerseits, ich fände es praktisch, wenn ein "orangefarbener Button" zur Verfügung stände auf den man einen Abwesenheitsstatus setzen kann. Beispiel.. Wenn man online im Spiel bleibt jedoch ein Telefonat annehmen muss oder zu Tisch ist könnte man von "grün" auf "orange" schalten. So wüssten Mitspieler Bescheid, wenn Sie nicht unmittelbar auf eine Nachricht antwort bekämen oder nicht promt zurück gegrüßt wird etc. Vielleicht lässt sich ja so etwas zukünftig einarbeiten? Schönen Sonntag und Grüße, Sult71

FlameGemini, gerlach48 und Saibot gefällt dies.
  2. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

schon schon... jedoch, wenn man es wieder vergisst umzuschalten, ist wieder das gemeckere riesig, weshalb man nicht wieder auf Grün gestellt hat!.. ansonsten eig. recht gute Idee... ;)

MfG

Goody

3. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Guten Morgen:)

Keine schlechte Idee.

Um dem Vergessen vorzubeugen, wäre es sicher machbar dies mit einer Automatikfunktion auszustatten. Sobald der Char sich bewegt oder sobald eine Aktion gesetzt wird, schaltet er wieder auf grün. ;)

MFG

sultanixe gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Find die Idee auch gut.
    Bietet sich auch bei Bossen etc gut an wenn man gerade nicht schreiben kann.

plattnase gefällt dies.
  5. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Kenne auch Spiele, in denen man eine "automatische Antwort" für gegebene Situation und "orange" Phase schalten kann...evtl auch noch eine Option für besagte Idee :)

M(f)G Dyl

6. realkenai

realkenai Boardveteran

Dafür!

7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dafür

8. Saibot

Saibot Aktiver Autor

Gute Idee, auch ein DAFÜR

9. semen470

semen470 Forenfreak

Bin immens für diesen Vorschlag, da ich des öfteren hören musste "warum ignorierst du mich immer" :D
    wenn ich mal nen Khalys/Mortis Marathon durchgezogen hatte oder mal abwesend war wg. Besuch,
    Telefon, ect.

Seltsamerweise sind das immer Frauen gewesen :D

10. Gummiball

Da kann ich ein Lied von singen :p:D

Klaustrophobiker gefällt dies.
  11. sultanixe

sultanixe Stammspieler

:confused: - rL Frauen oder weibliche Chars:rolleyes: lach

12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Bei weiblichen Chars bin ich vorsichtig geworden xD

Melîssa gefällt dies.
  13. Gummiball

RL-Frauen Ingame ... wenn die einmal anfangen zu labern kannste das Farmen vergessen :D

◄HEIMDALL► und Klaustrophobiker gefällt dies.
  14. sultanixe

sultanixe Stammspieler

grins, ok.. zurück zur eigentlichen frage ^^ abweseneitsstatus ja oder nein

15. semen470

semen470 Forenfreak

sind alles reale Ladys of the 80's ;)

16. sultanixe

sultanixe Stammspieler

möchte das "thema" noch mal hervorrufen und gerne meinungen einholen... merci :)

17. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

dafür

18. plattnase

plattnase Forenanwärter

Ich bin auch aufjedenfall dafür.
    Dann haben wir vielleicht ein etwas "kleineren Wütenden Mop"
    P.S. Mop oder Mobs.....damit sind wir gemeint bzw. die, die sich darüber aufregen warum der oder die andere nicht schreibt.;)

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.