Account gesperrt

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Till_HD_LP gestartet, 11 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Till_HD_LP

    Till_HD_LP Foren-Grünschnabel

    Hallo leute, wollte mich einloggen und da kamm das hier:

    "Dieser Account wurde vorübergehend deaktiviert. Aufgrund dessen kannst Du Dich momentan nicht bei Drakensang Online einloggen. Der Grund dafür ist, dass die Nutzungsbedingungen entweder erheblich oder wiederholt verletzt wurden. Solltest Du Fragen zu der vorübergehenden Deaktivierung des Accounts haben, kontaktiere bitte unseren Kundendienst."

    Hab darauf den Support angeschrieben was das soll bzw. wieso. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
    Darauf hab ich die Antwort bekommen das der Account als gestohlen gemeldet wurde.
    Und da frag ich mich wie das sein kann das mein Max Account gesperrt wird weil den jemand als gestohlen meldet...
    Ich habe alles auf dem Account selber erfarmt und dann wird er mir einfach gesperrt weil jemand behauptet das es Seiner sei?
    Ich hab dem Support dann auch noch mal geschrieben das es ja meiner sei und ich das nicht verstehe wieso er mir gesperrt wird...
    Keine Antwort.
    Mochte Bigpoint keine Aktiven spieler mehr? Ich meine was soll das. man kann doch nicht einfach hingehen und accounts sperren wegen Gestohlen obwohl ich der Account inhaber den nicht als gestohlen gemeldet habe.
    Was sagt ihr dazu?

    UPDATE: Hab meinen Acc wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2023
  2. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    da kann dir nur support helfen aber ich weiss jetzt schon wie das aus geht ^^
     
  3. Till_HD_LP

    Till_HD_LP Foren-Grünschnabel

    was denkst du wie es ausgeht?
     
  4. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    Eigentlich bin ich da wie mein bruder ich hasse es menschen zu helfen aber da du so nett nachgefragt hast,antworte ich da mal :p
    also so wie ich die geschäftgebaren von bp kenne wird kein acc aus dem blauen herraus gesperrt sind ja nicht bei twitch :p der kuriosen streaming plattform :p
    ein acc kann/wird nur gesperrt wenn man die identische email hat und vor allem die passende id
    so nu kommt der unangehme teil:
    bevor du kommst irgentwann mal gehackt und so das gibts nicht, ohne das du irgentwas im vorhinein getan hast wie daten weiter gegeben id weiter gegeben mail adresse usw. und wenn du auf irgentwelchen seiten warst, und oder dem pisching zum opfer gefallen bist, wäre meine letzte sorge mein gaming acc bei irgent einem betreiber. ausser ich habe bei diesem meine bankdaten hinterlegt.also beibt im grossen und ganzen nur zu sagen überlege mal wer mal irgentwann mal irgentwas auf deinem acc machen sollte und du ihm daten gegeben hast.
    so und nun der andere unangenehme teil :
    wem hast du den acc geklaut abgekauft oder oder oder ? du siehst es ist ein sehr koplexes problem ich will dir mit dem allen nicht zu nahe treten (oder doch ) aber bis jetzt hat es hier noch keinen einzig bestädigten fall gegeben wo der acc einfach so aufs blaue hinaus weg war
    fassen wir nochmal zusammen:
    1. zum sperren wird gebraucht ID und hinterlegte Email
    2. punkt eins hat nur der der besitzer ist von rechts wegen
    3. 3. personen die die daten haben haben die etweder gemopst geklaut gekauft usw
    4. 3. personen kommen nur durch daten weitergabe oder durch klicken auf irgentwelchen dupiosen seiten an diese
    5. so seiten sind evtl diese komischen links im spiel im chat 2000000000 andermat und volles wissen und so (waren mal eine ganze zeitlang im spiel gewesen) obs noch so ist ka.
    so nun hab ich genug gute taten vollbracht reicht für diesen jahr und die nächsten 100
    ich will dir mit dem ganzen nichts unterstellen aber das ist das was mir dein geschriebenes so sagt
    6. ach um auf deine frage zurück zu kommen ich vermute mal der acc ist weg solange du nicht zu 100% beweisen kannst das es deiner ist und du evtl rechtlich dagegen vorgehen willst
    so und weg muss noch ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2023
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Till_HD_LP

    Hast du denn bei deiner zweiten Mail die Bearbeitungsnummer die dir auf Grund der ersten Mail mitgeteilt wurde angegeben? Ansonsten kann es sein dass der Support noch mit der Zuordnung beschäftigt ist.
    Oder er ist jetzt - sofern deine zweite Mail bislang unbekannte wichtige Argumente enthielt - in eine 'verschärfte' Prüfung eingetreten die in solchen Fällen durchaus Zeit benötigen kann, da ggfs. Dritte einzuschalten sind.

    Grundsätzlich empfehlen wir in Threads wie diesem immer wieder gerne die Lektüre unserer FAQ zur Accountsicherheit.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Till_HD_LP

    Till_HD_LP Foren-Grünschnabel

    Also Ich habe nichts der genannten Punkte getan und genau deswegen bin ich ja so verwirrt...
    Und meine daten weitergegen habe ich nicht.
    Okay aber ich meine wie soll ich es beweisen.
    Ich schreibe von der Inhaber Mail. Ich kann zeigen das ich das Premium z.b dauerhaft zahle und so weiter.

    Also ja die Bearbeitungsnummer ist drinnen.
    Aber wäre es dann nicht normal mich auf dem laufenden zu halten? ich werde gerade voll alleine gelassen und muss davon ausgehen das der acc einfach weg ist.
    Aber wenn das etwas Zeit benötigen kann werde ich mal versuchen ganz ruihg zu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2023
  7. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Du machst Deinem Namen alle Ehre ;)
     
    Blutrot gefällt dies.