Support Account gestohlen mit aktiviertem Fast Pay

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hawk3541 gestartet, 1 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawk3541

Hawk3541 Foren-Grünschnabel

Hallo ich hab ein riesen Problem und zwar hat jemand mein Account gehackt und hatte da Fast Pay aktiviert ich hab dem Support geschrieben aber bis die reagieren hat der Typ doch schon Andermant für 10000 € gekauft wollte fragen ob sich jemand mit der Rechtslage auskennt, wer übernimmt in solchen Siutationen die Kosten SAGT MIR NICHT MUSS IOCH DAS ZAHLEN **** BIN AM ***** MEIN LEBEN IST RUINIERT

2. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Wie wäre es denn, du würdest die Kreditkarte/den PayPal Account erstmal sperren?
    Bei PayPal kannst du die Einzugsermächtigung bspw selektiv für Bigpoint deaktivieren.

Semmelpeter gefällt dies.
  3. Hawk3541

Ja brauche die Kreditkarte noch für¨wichtige Zahlungen am Wochenende.. Ausserdem ist schon 200 weg, wenn ich jetzt der Bank anrufe und denen die Situation schildere, würden die die Kosten übernehmen oder wie sieht das aus ?

4. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

:rolleyes: Bevor du hier im Forum Vermutungen oder Spekulationen von anderen Spielern erfragst, wäre der von dir selbst angeführte Weg wohl der bessere: Bank/Kreditkartenunternehmen/Paypal kontaktieren, alles andere hier bleibt vage:rolleyes:

PugvonStardock, Fly-37 und Semmelpeter gefällt dies.
  5. Hawk3541

ja dachte vielleicht kennt sich wer in dem bereich aus

6. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi

es tut mir wirklich leid, dass es dich jetzt erwischt hat, aber mit deiner zustimmung zum fast pay, wirst du wohl keine guten chancen haben, dein geld jemals wieder zu sehen, da ein beweis, dass dein account gehackt wurde, nur sehr schwer zu erbringen ist.
    wenn das geld schon von deinem konto abgebucht worden ist, sieht es nicht gut aus, es sei denn, deine bank ermöglicht dir eine rückbuchung der summe. ich weiss aber nicht, unter welchen bedinnungen das möglich ist.
    sollte diese buchung noch nicht gebucht sein, würde ich dir raten sofort dein konto zu sperren um den schaden zu begrenzen.
    alles andere kann nicht so wichtig sein, das die buchungen weiterlaufen müssen und du deswegen einen schaden von 10.000 euro riskierst.

genau deswegen habe ich auch damals, bei der einführung der "1 Klick-Bezahlung" dagegen gewettert, dass somit dem missbrauch, tür und tor geöffnet wird! selbst heute noch muss man bei jeder Zahlung mit paypal das häkchen entfernen um beim nächsten mal einer 1 Klick-Bezahlung, vorzubeugen.
    diese häkchen, gab es nicht einmal von anfang an und wurde nur nach massivem protest, eingerichtet!

so etwas anzubieten, ist reine profitgier und liegt nicht im interesse des spielers sondern nur im interesse bigpoints, um eine noch grössere versuchung einer schnellen buchung zu erliegen.

ich sage es immer wieder, gerade wo geld im spiel ist, kann man nicht vorsichtig genug sein und sollte die hände von solchen fast pay möglichkeiten nehmen. der schutz einer zusätzlichen sicherheit, nämlich bei paypal eine zusätzliche pin-eingabe, wird dadurch ausgehebelt.

ich glaube nicht, dass bigpoit von diesen vorderungen ablässt, wenn diese einmal dein konto verlassen haben.

halte uns bitte auf dem laufenden.

ach und noch etwas, solltest du das gleiche email-passwort haben wie für das spiel, sofort ändern solange dir es noch möglich ist.
    so etwas ist einfach das dümmste was man machen kann, aus lauter bequemlichkeit, dass gleiche passwort für den spiele-login und anmelde-email-account zu verwenden, denn so hat er noch leichteres spiel.

es lebe die zusätzliche pin-eingabe

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2019
    troll1009 gefällt dies.
  7. Hawk3541

Ok danke für deine ausführliche Antwort, hast Recht habe meinem Kreditkarte nun umgehend sperren lassen. Den Schaden werde aber, wie es sieht ich tragen müssen.. Hab vielleicht die Hoffnung, dass BP nachweisen kann dass die Zahlungen von einer anderen IP gemacht wurde, aber selbst dann kann ich ja ncht beweisen, dass ich bei der Zahlung nicht einfach ein VPN aktiviert hatte ? :(

Oder was ich auch noch dachte, derjenige der mein Account gehackt hat hat ja meine Email Addresse geändert, ist es vielleicht möglich anhand dieser ihn zurückzuverfolgen und zu beweisen dass die Zahlung nicht von mir ausging ?

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Hawk3541.

Bei dem Problem können wir dir hier im Forum nicht weiterhelfen. Insofern war es gut und richtig dich an den Support zu wenden.

Wichtige Tipps zur Vorgehensweise auf anderer Ebene hast du ja bereits von anderen Spielern erhalten.

Daumen drückend,
    katbac

9. Semmelpeter

hi,

vielleicht, kann man ja auch noch argumentieren, dass die buchungen in dieser höhe einfach ungewöhnlich sind, bzw. so viele zahlungen in einem so kurzem abstand, sehr auf einem missbrauch hindeuten und von deiner eigentlichen buchungsrate bei bigpoint, sehr abweichen.
    vielleicht ist bigpoint kulant und lässt den fall, auch wenn es nur mit einer kompletten löschung deines accouts einher geht, auf sich beruhen. das ist allemal besser als € 10.000 ,- zu zahlen, den ein materieller schaden, ist ja nicht wirklich entstanden. ich würde, wenn bigpoint doch nicht einlenkt und auf den betrag besteht, unbedingt zu einem anwalt mit internetrecht raten und mit der begründung, dass hier bigpoint gegen ihre aufsichtspflicht verstossen und es keinen riegel vor diese ungewöhnlichen buchungen geschoben hat.

einen versuch ist es wert, wenn alle stricke reissen sollten, aber dazu kann dir ein anwalt sicher auch mehr erzählen. wer weiss, vielleicht sorgst du ja mit einer musterklage dafür, dass so etwas nie mehr möglich ist und grössere abbuchungen in so kurzer zeit, sicherheitshalber blockiert werden müssen und erst nach einer erneuten bestätigung der indentität, weiter ausgeführt werden dürfen.
    notwendig ist so eine sperre auf jeden fall, wie man jetzt sieht.

viel glück und auf gar keinen fall einfach akzeptieren, ohne mit einem anwalt geredet zu haben!

es lebe der metal

10. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Ich befürchte das du auf deinem Schaden sitzen bleibst, da nur du allein für die Sicherheit der Accounts zuständig bist. Das BP keine 2Step-Autentifizierung hat macht es den bösen Buben natürlich auch noch zusätzlich leicht.
    Aufgrund einer solchen Situation kann man da echt nur empfehlen ausschließlich mit Paysafe zu zahlen, da ist das schlimmste der Verlust der Karte. Und die kauft man ja nicht so groß.
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

11. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

schon wieder gehackt ^^ oder doch evtl daten an kumpel vom kumpel dessen schwester gegeben ^^
    oder doch auf verbotenen seiten gewesen ^^
    und die rechtslagse sagt warst schon bei polizeipolizistnund hast anzeige gemacht ? wette nein
    ode beim support gemeldet wegen evtl accdiebstahl wette auch nein kreitkarte schon gesperrt ^? wette nein
    das sind sachen die sagt einem der eigene verstand das man das als erstes macht.

Rutzelperg gefällt dies.
  12. Hawk3541

witzig

13. -Tourette-

nicht witzig sondern all zu oft vorgekommen
    und ich gehe davon aus das von den hier aufgezählten wegen keiner gegangen wurde
    was das gaze noch unwahrscheinlicher macht

14. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Also alleine durch diesen Zusatz, kann man das ganze schon wieder ins Reich der Legenden packen! Es ist nicht möglich die E-Mail zu ändern, ohne das an die alte E-Mail eine Bestätigungsmail mit Link zum anklicken geschickt wird. Und jetzt komm nicht damit, das der "Hacker" auch Deinen Mail-Provider "gehackt" hat. Ich denke mal da trifft eher das hier zu:

Sollte es nicht zutreffen und Du hast das supergeheime Passwort "1234" öder ähnlich überall benutzt bist Du selber Schuld!

ZetiAlpha6 und -Tourette- gefällt dies.
  15. -Tourette-

@Rutzelperg
    der war gut :D
    das ding wird genau so wie alle enderen im sand verlaufen und in der versenkung verschwinden

16. -Tourette-

@Semmelpeter aber rechne mal die warscheinlichkeit aus die man braucht um passwort nutzernamen emailadresse und das passwort zu bekommen ohne irgentwelche infos breitgetreten zu haben,
    entweder ich geb dir log in gugg ma bitte und zack weg
    oder diese netten links die im spiel kommen wo man seine daten verliert sammt acc.
    oder das serv verhalten welches der eine oder andere an den tag legt.
    sry das sind schon zu viele wenns und aber´s
    und mal erlich wenn mir eine geld klaut oder sonst was ist der erste weg zur polizei und eine anzeige zu machen
    das ist wissen grundschule vor der ersten klasse.
    und wenn man tipps gibt kommt nur ein
    oder das
    oder das
    in beiden aussagen sind widersprüche enthalten entweder sind 1k euro weg oder nur 200 ? was stimmt
    und mit der kreditkarte ist es wie mit der bankkarte sperren lassen so was weiss man und sowas bekommste auf der bank sogar gesagt
    ich glaub von dem ganzen nichts wenns so ist ok dann hat er sie es oder etwas , halt mal richtig lehrgeld bezahlt und wenn nicht
    ganz einfach

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

zu den mail adresen da kamm schon vor nen paar tagen in den nachrichten das da aber tausende mail adressen mit paswort gehackt wurden und im netzt veröffentlicht wurde
    es gab da auch ne info für ne seite woste prüfen konntest ob deinne mail adrese dabei is meinne wahren nicht dabei
    sollte die mail acc gehakt gewesen sein könnte es auch sein das da auch noch info mails von BP wahrn?

18. Hawk3541

So war jetzt bei der polizei die dummen kommentare könnt ihr euch sparen. Mein Beileid, dass du das Tourette-Syndrom hast und ich sags mal so wenn es ein Hacker auf dich abgesehen hat, mal schauen ob deine Daten dann noch sicher wären..

Wie auch immer mod mach zu

19. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Nur ist es doch eher so das kein Hacker es auf ein 0815 Account in einem 0815 Spiel abgesehen hat, es gibt wesentlich bessere Ziele.

DerHumunkulus gefällt dies.
  20. Semmelpeter

hi,

mich würde schon interessieren, wie es bei dir in diesem punkt weitergeht und ob, wenn du diesen weg gehen solltet, der anwalt zu diesem thema sagt.

ich wünsche dir trotz alledem, viel glück und drücke die daumen, dass du um diese zahlung herum kommst, wie auch immer.

es lebe der metal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.