Accountlöschung wegen Inaktivität

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Fantasya. gestartet, 14 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

Menrud Boardveteran

ich kann bestätigen, daß ungenutzte accounts, zumindest nach 2, 3 monaten, nicht gelöscht werden. zu 100%. gerade getestet. hat funktioniert. also auch wenn das da so in den AGBs stehen sollte, machen sie es nicht :)

gruß

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die wurden nicht gelöscht nur gespert

3. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Ich kann das nur bestätigen.

Ich habe noch Spieler in der Fl die ich locker nen halbes Jahr nicht mehr gesehen habe.So einfach wird keiner gelöscht. Und wenn du ihn Ingame(wenn auch nur mit roter Lampe) noch sehen kannst. Ist er nicht gelöscht.

Es war vor kurzem eine Bannwelle gegen Botter;)

4. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Daran sehe ich nichts Unrechtes. Bigpoint hat das Hausrecht, kann also bestimmen, wer unter welchen Bedingungen ihre Spiele spielt. In den AGB steht sicher auch, dass Bigpoint die AGB jederzeit ändern kann. Auch dem haben wir zugestimmt.

Gar nicht eigenartig. Bigpoint verhält sich einwandfrei und gemäß der eigenen AGB. Genau das erwarte ich als Spieler.

Offensichtlich handelt es sich bei dem zitierten Auszug um eine Kann-Regelung, die nur selten Anwendung findet.

Zu 99,9 Prozent hat sich dein Freund etwas anderes zu Schulden kommen lassen.

5. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Onrack, darum geht es auch mit. Er kann sich nicht einloggen - laut Mail, weil sein Account gelöscht wurde aufgrund Inaktivität. Wie kommen die Supportmitarbeiter darauf, wenn doch der Account offensichtlich noch existiert? ;)

Du kannst den Thread übrigens löschen, da der betreffende Spieler keinen Bock auf weiteren Stress hat. Er versucht sein Glück mit einem neuen Account. Danke für deine Antworten. :)

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wenn BP nach seinnen AGB handeln würde weren einige bug nutzer nicht mehr da weils gegen der AGB is aber ne da wierd nix gegen unternon also halten die ihre eigene AGB nicht ein

7. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Fantasya,

ihm wird kein Supportmitarbeiter geschrieben haben, dass der Charakter wegen Inaktivität gelöscht wurde. Es klingt leider wirklich stark danach, als würde er ein wenig flunkern, was die Aussage das er keinen Stress will, bestätigt. Jeder der an seinem Account hängt würde die Chance ergreifen. Rein persönlich vermute ich, dass er wirklich der letzten Welle zum Opfer gefallen ist und lieber ne schönklingende Ausrede gesucht hat um gut bei dir dazustehen. Dabei hat er nicht damit gerechnet, dass du dich hierher wendest.

Gerne besteht auch die Möglichkeit mal an den Support zu schreiben, um dir mit der Nennung des Namens Gewissheit zu verschaffen, daß er nicht wegen Inaktivität gelöscht wurde ;). Hier kannst du gerne auf diesen Thread verweisen.

LG onrack

Ich und .Fantasya. gefällt dies.
  8. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Er soll bitte im Forum posten wenn er viele Uniqes findet, reines Intresse :p

Shrike gefällt dies.
  9. Ich

Ich Forenmogul

Denke auch das es den Kern Trifft....

10. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ich denke auch, das dein "Spielefreund" mit der Bannwelle gesperrt wurde.
    Weil überlege mal, Fantasya, wäre das jetzt in deinem Fall und würde das wirklich alles so stimmen, wie man es dir gesagt hat:
    Würdest du nicht auch umgehend den Support kontaktieren und gleichzeitig im Forum ein Thema eröffnen, wieso dein Account auf einmal weg ist und man ihn aber noch bei den anderen in den Freundeslisten sieht?
    Es ist ihm sicher sehr unangehnehm, dir den wahren Grund zu nennen, weswegen er Ausreden sucht, wieso er nicht ins Spiel kommen kann.
    Und wenn er neu anfangen will, sage ihm, das es sich beim "ehrlich sein" doch am schönsten spielt (ich bin mir sicher er wird diesen Satz kapieren, wenn er durch oben genannten Grund seinen Account verloren hat). ;)

Was mich diesesmal dazu wundert: Das keiner der ungefähr 1700 betroffenen diesmal im Forum geschrieben hat, wieso sein Account "unschuldig" gesperrt wurde... :)

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Seit wann bekommt man denn da eine Auskunft über einen Fremden Acc.?

12. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Frogg,

Der Support wird nichts genaues schreiben, aber kann sicherlich bestätigen, dass der Charakter nicht wegen Inaktivität gesperrt wurde.

LG onrack

13. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.