AccPushing und MultiAcc OHNE Strafe, warum ?!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DylUlenspegel gestartet, 28 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Hallo zusammen,

da sich supportmäßig trotz Beweisscreens weniger als GAR NICHTS tut und es eine immer weiter und größer grasierende "Krankheit" wird, sprech ich das Thema - mal wieder - im Forum an.

Wobei für diesen Thread :
    AccPushing : Wenn man mit Acceigenem 2Char im selben Dungeon spielt um Exp zu blocken o.Ä.
    MultiAcc : Wenn man nachweislich mit mehreren Leuten einen Char bespielt um Offzeiten zu überbrücken und so quasi 24/7 aktiv ist.

Diese beiden Arten der "Krankheit" sind ausdrücklich über die AGB untersagt und sollen gemeldet werden, damit sie geahndet werden können. Wenn dies aber nun geschieht UND noch dazu mit einem Screen wo besagte Spieler ihr Fehlverhalten selbst zugeben, passiert GAR NICHTS außer das der Support einen Schwall heiße Luft von sich gibt a la "wir werden uns drum kümmern, du wirst aber nicht über etwaige Schritte in Kenntnis gesetzt uswuswusw..."
    Was passiert kann ich selbst im Spiel sehen, dort treiben besagte Spieler munter weiter ihr Unwesen und erfreuen sich dabei den unlauteren Vorteilen.

-Es kann ja nicht so schwer sein per Chatprotokoll die Echtheit der Screens zu prüfen, oder per IP Abfrage die IP von 2 acceigenen Chars abzufragen wenn diese gespielt werden oder soetwas über andere Methoden ausfindig zu machen.-

Da aber - in gewohnter Weise - leider nichts passiert, gewisse Spieler selbst in PvP Modi schon besagte Methoden anwenden und sich nicht einmal mehr verstecken (müssen) weil Bp entweder :

- Nichts tun will*

oder

- Nichts tun kann*

*Wobei als Betreiber eines OnlineSpieles beides eine traurige Tatsache wäre

um seine eigenen AGB durchzusetzen wie in so vielen vielen anderen Fällen auch, wobei jeder bei AccErstellung : - [x] Ich akzeptiere die AGB, bzw. sie durch die Registration autmomatisch akzeptiert - geklickt hat und somit und nicht nur deswegen besagte Methoden stets vorsätzlich nutzt/ausnutzt.

Aber so passiv, stillschweigend hinnehmende Herangehensweisen kennt man ja irgendwie zu genüge von anderen "Fällen" wie den Bottern, dem Kistenbug, dem DraganSetBug,...usw. .

Ob nur weil besagte abUser auch zum Teil kräftig banken - und sie sich selbst einer Einnahmequelle berauben würden - oder nicht, oder weil hohe "AktivUserZahlen" besser sind für Medienwirksamkeit/Werbepräsenz, sei mal dahingestellt.

M(f)G Dyl

blinkstank, Fly-37, Barrettbarrage und 4 anderen gefällt dies.
  2. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

du hast die Bulgarenaccountsvergessen wo sich nicht Bulgaren machen um biller Andermand zu kaufen :rolleyes:

Barrettbarrage, GrannySmith und Fabiman gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ist ja noch nicht verboten, die AgB werden demnächst erst geändert ^^

4. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Dyl,

wie in allen Dingen müssen auch hier die Vergehen zweifelsfrei belegbar sein. Nur weil beispielsweise jemand sagt, ey ich teile mir den Charakter mit 10 Personen, heißt es ja nicht das er es wirklich macht. Sicherlich kommen damit manche mit Glück und Geschick ungeschoren davon, ich weiß aber von einigen, das die Charaktere gesperrt worden sind. Nichtsdestotrotz gilt auch hier im Zweifel für den "Angeklagten". Selbstverständlich ist es für einen Spieler der einen Verstoss meldet schwer verständlich wenn der Spieler nicht am besten sofort aus dem Spiel gekegelt wird. Aber ich kann dir versichern alle Meldungen werden überprüft und manche werden auch nach längerer Prüfung noch eine Sperre erhalten. Je nach Schwere des Vergehens kann dies aber auch in Form einer temporären Strafe vonstatten gehen, verbunden mit einer letzten Warnung.

LG onrack

Dionysos gefällt dies.
  5. Viki

Viki Admiral des Forums

In allen anderen Games bekommt man für das kleinste ausnutzen eines Bugs einen permanenten Ban. Hier filmen sich Spieler fröhlich beim Nutzen von Bugs, sei es PvP oder PvE und es erfolgt keine Reaktion. Ich weiß nicht was ihr prüft, nur zweifelsfreier als dies kann es, meiner Meinung nach, nicht sein.

Es geht sogar soweit, dass Spieler sich in eurem Forum über gescheitertes Banken beschweren und noch öffentlich zugeben, ihren Account aus nem anderen Land "geschenkt" bekommen zu haben. :D Sind diese Spieler grenzenlos dumm, oder ist aber BP mit seiner "Seriosität" der Grund für dieses Verhalten?

Es wird hier sehr wenig überprüft und bis BP überhaupt etwas zugibt und dann noch unternimmt, ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen, die Nutzer hatten ihren Spaß und sich massive Vorteile erspielt. An diesem Verhalten wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern, siehe Bulgaren-Accounts, die ihre ganzen Ressourcen behalten dürfen, auch wenn iwann mal ne Umwandlung in deutsche Accounts erfolgt. Vor nem Ban müssen sie sich wirklich nicht fürchten.

Im Zweifel für alle Spieler, nutzt jeden Bug von dem ihr erfährt reichlich aus, wenn ihr auch nur ein bisschen mit den anderen mithalten möchtet, ansonsten hat das Verbleiben in diesem Spiel kaum noch Sinn. Und wenn noch Familienmitglieder/Freunde Spaß am zocken haben, so bindet sie ein, bis BP das zweifelsfrei beweisen kann, ist viel Wasser in den Nil geflossen. Zweifelsfrei kann man auch als einzelner Spieler 16+ Stunden täglich eingeloggt sein, zweifelsfrei kann man sich mit 10 Accounts im PvP schön hoch pushen, zählen ja sogar Kills an low. lvl Spielern. Spielt für BP alles gar keine Rolle, da sie noch die nächsten Jahre beschäftigt sein werden, alles zweifelsfrei zu beweisen :)

blinkstank, Fly-37, Chester1996 und 12 anderen gefällt dies.
  6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ein Esel wer einen Multiaccount sein eigen nennt:rolleyes:

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich erinnere mich da immer gerne an eine Geschichte, die mir @Chaas aus seinen ***-Zeiten erzählt hat. Da wurden Spieler permanent gebannt, weil sie einen harmlosen kleinen Bug beim Angeln ausgenutzt hatten. Kein Vergleich zu den Massivbugs oder der Vorteilserschleichung hier :) Verdacht wurde überprüft --> Ban.
    Hier kann man machen was man will. BP bzw DSO fehlt es einfach entweder an Mitteln oder Motivation, um richtig durchzugreifen. Vermutlich ja beidem.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2015
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ULTRAPEINLICH

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Dass Fremdwerbung hier im Forum nicht erlaubt ist, sollte Dir bekannt sein. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ja das ist ein großes Problem in DSO.

10. DylUlenspegel

Das hier Mods wieder die Stange FÜR Bp halten müssen war ja klar.
    Soll ich mal eine Umfrage implementieren wo genau das nachgefragt wird, ob wer wen kennt der wegen MA oder AP bestraft/gesperrt wurde...denke das Ergebnis ist jetzt schon sicher :

JA : [x] onrack
    Nein [x] (fast) ALLE anderen

Deswegen spar ich mir das an der Stelle.

Soll nicht dich angreifen @onrack .

Allgemein wird im Prinzip zu allem was hier im argen liegt immer der selbe "Mist" von "offizieller" Seite geschrieben :

"Wir prüfen derzeit ob und wann, wie, wer den Bug/Fehler/ect. ausgenutzt hat(...)aufgrund erschwerter Bedingungen und aufgetretener Komplikationen wird sich das Prüfungsverfahren noch weiter hinziehen doch seit versichert(...)das aufgrund ungenügender Lust/Motivation/Fähigkeit/ect. es nicht möglich ist stichhaltige und eindeutige Beweislast zu sammeln und(...) alle abUser ungeschoren davon kommen. Wir bitten um euer Verständnis. Danke."

Inhalte werden grob ans aktuelle Thema angepasst, Details passend ausdifferenziert und Kausalzusammenhänge passend zurechtgerückt, rein inhaltlich aber bleibt alles das selbe Gewäsch um den heißen Brei.

Das BP aber einfach nicht langsam mal versteht, dass Verständnis unserseits auch mal erschöpft ist und soche massiven Abartigkeiten auf keinste Weise auch nur irgendein Verständnis verdient haben dass muss und sollte doch so langsam auch mal klar werden/sein !
    Wie lange hat BP abgestritten, das es Bots gibt, ÜBER 1 Jahr...nur um dann einzugestehen dass die Comm mal wieder recht hatte und dann (fast) NICHTS zu unternehmen.
    Kann man ja nur mal appelieren : Progger spielt euer Spiel, macht die Augen auf und schaut euch an was für einen Mist ihr da teilweise fabriziert.

Eine Medallie hat immer zwei Seiten :

- Auf der einen Seite der Verdienst am Spiel - ganz klar - je weniger investiert und je mehr rausgeholt wird, desto mehr Gewinn steht auf der Habenseite.

- Auf der anderen Seite die massiven Pflichtsverletzungen und Probleme ingame, das Aufschreien der Comm. um auf Misstände hinzuweisen usw. und auch einfach die Comm selbst die die Kehrseite am funktionieren hält. NOCH am funktionieren hält...Nachhaltigkeit sieht ganz ganz anders aus wie dass, was hier seit geraumer Zeit mit der Comm. seitens BP fabriziert/kommuniziert wird.

Bleibt abzuwarten ob sie mal noch die Kurve bekommen, aber bei an dem Tag gelegtem Engagement für die Comm. und um ihre eigenen AGB/Spieleregeln einzuhalten usw. seit geraumer Zeit kann man nur rabenschwarz sehen - leider.

M(f)G Dyl

Fly-37, ~Rhaegar~, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  11. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Na hier wird schon seit Ewiglkeiten , alles ausgenutzt , was KOSTENLOS o. mit wenig Aufwand immense Vorteile bringt, ob nun Bulgaren/Albaner /Brasilien oder was weiss ich f. Acc., Multiacc./Acc.-Sharing, Acc.- Pushing m. Ep- Block und dadurch m. sich selber farmen, nutzen v. 3. - Programmen,
    cheaten , botten - tralala.

Mir würde es gegen den Strich gehen, derartige Vorteile zu nutzen, dann braucht man(N)/Frau ja nicht mehr zu spielen.

Aber für viele ist ebend ein Online - Game " kaputt ", wenn man sich nicht durch unlautere Machenschaften nach vorne bringen kann.

Hier wird man sogar noch belohnt, durch Ignoranz v. offizieller Seite, hier darf man alles, egal AGB hin oder her und tempoäre Sperre, ist ein Witz, so wie damals, als die ersten Bottis nur kurz gesperrt wurden.;) Und die kleineren Fische in einer späteren Welle April 2014 / Herbst 2014, dann mal Perma-Bann bekamen.

Von anderen " Kleinigkeiten" will/wollte man auch nix, wissen, wie Kistenbug etc. und es keinerlei Konsequenzen gab, obwohl diese TATsachen sehr wohl bekannt waren !!!!!!!!!!!!!!!

PugvonStardock gefällt dies.
  12. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Ich äußere mich mal lieber nicht zu den ganzen Geschehnissen hier will ja nicht wieder zugeflamt werden. Außerdem kann man sowieso nichts ändern

13. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Die Fremdwerbung? :D:cool:

14. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

wir wissen alle das es in diesem Themengebiet Verbesserungspotential gibt. Allerdings gibt es diese Dinge in fast allen Onlinegames. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Im Endeffekt sind alles betrügerische Handlungen die sehr an dem Menschen zweifeln lassen, der es macht. Aber ich denke über Grundwerte wie Moral und Ehre brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Leider siegt allzu oft die Gier, wie man an den leider immer wiederkehrenden Phishingangeboten ingame sehen kann. Es gibt immer noch Spieler die meinen juhuu ich kriegs geschenkt :(. Bevor die Frage kommt, mich nerven die Angebote genau wie euch und wir stehen nahezu täglich auf der Matte damit hier endlich Einhalt geboten wird.

@Viki der User der seinen Verstoß freundlicherweise veröffentlicht hat, wurde selbstverständlich an BP weitergeleitet und ich denke das dies nicht ganz ungeschoren vonstatten gehen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

LG onrack

15. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ja die auch XD

BlutRabe und PugvonStardock gefällt dies.
  16. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Hallo Onrack,

ja ja einzelne..., ein bekannter Arenabot , welcher in Flag MONATELANG sein Unwesen trieb zum Beispiel und von sehr sehr vielen Spielern dem Support gemeldet wurde, eindeutig per Video/Screen spielt auch immer noch - LOL - also mit Sanktionen hat es BP/DSO nicht so, wollte ich nur mal festgestellt haben.

Egal in welchem Bereich, wo eindeutig gegen die AGB verstossen wird / wurde !!!!
    So auch bei AP/AS etc.

Danke für deine geschätzte Aufmerksamkeit

P.S.
    Entweder gibt´s AGB /Spielregeln ansonsten kann man ja gleich d.
    Anarchie ausrufen.
    Bisher werden einzig und allein i. Forum die
    "Regeln" immer durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    DylUlenspegel gefällt dies.
  17. DylUlenspegel

Und warum ?

Einzig und allein um den äußeren Anschein zu wahren...anderen Grund hat es nicht, was geschlossen und verschoben, zensiert und editiert wird, gelangt nicht mehr an die Öffentlichkeit wenn sich mal medienwirksam wer oberflächlich Infos aus dem Forum zum Spiel holt.
    Und lieber ein "schöner Schein" statt sein ist hier leider mittlerweile die Tagesordnung des Spieles, wobei BP diese Route selbst begonnen hat vor einiger Zeit.

M(f)G Dyl

LalleriTschai gefällt dies.
  18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Mir is klar, dass dieser Screen entfernt wird. Jedoch will ich ihn euch trotzdem zeigen:

Dieser Spieler gibt hier zu, ein Multi Account zu sein. Der Screen wurde dem Support gezeigt. Dieser meinte nur, es werde überprüft. Dieses "überprüft" sieht man ja...

Screen ist negatives Namescalling, ich weiß. Aber zu Recht!
    Multi Accounting muss endlich bestraft werden!!!

Und auch wenn ich vor nicht langer Zeit meine 1. Verwarnung für das Sagen der Wahrheit bekommen habe, tue ich ein weiteres mal:
    Bestimmt sagt euch der Name "***" etwas. Bestimmt wisst ihr auch, dass er ein Multi Account ist. Habe neulich einen WhatsApp Screen gesehen, in dem er einem Freund schreibt, Multi Account UND Bulgaren Account zu sein!!!

Namensnennung ist nicht negatives Namescalling, da der Spieler, seit paar Wochen oder so, einen mir nicht bekannten Namen angenommen hat.
    Warum wohl? :rolleyes:

Auch von 2 gewissen Gilden hört man nur noch Multi Account Erzählungen. Schon komisch, dass jeder nun ne andere Charakterklasse plötzlich auf lv45 hat, und einem anderen Spieler verblüffend ähnlich sieht, oder? :rolleyes:
    Eine dieser 2 Gilden wurde vor kurzem Aufgelöst/ist noch immer dabei. Warum wohl? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2015
  19. Evarra

Evarra Guest

Hallo Barrettbarrage

wie du dir schon gedacht hast: der Screen kommt weg (der ist ja schon in der Überprüfung), der Name auch... Bitte wende dich an den Support, wenn du neue Informationen hast :)

LG Evarra

20. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Der Support wird da nichts machen. Dem is das egal. Der meinte dazu " *** "
    Drum hat der auch nach Mortis gefragt...

Wieso der Name auch? *** is ein lv1 DK. Also kein negatives Namescalling

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.