Achievementpunkte von Mortis

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von arthrus15 gestartet, 1 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    [​IMG]
    Ich hatte Mortis vor einer Weile schon auf normal getötet und wollte jetzt gerne noch die Achievementpunkte für die weiteren Mortiskills farmen.
    Achievementpunkte für normal: 10
    Für schmerzhaft: 20
    Für infernal: 50
    Also nehme ich an, qualvoll gibt 30 Punkte und tödlich 40.
    Nun habe ich also nach dem Kill alle diese Achievements bekommen (schmerzhaft bis tödlich), insgesamt aber nur 30 (10+10+10) Achievementpunkte dazubekommen, obwohl ich mit 90 gerechnet hatte (20+30+40).
    Ist das so beabsichtig? In den Zwischenweltachievements bekommt man auch beispielsweise für die Minibosse jeweils 10 Punkte für 25, 35 Punkte für 75 und 85 Punkte für 100, insgesamt summiert sich das aber, ich bekomme also 130 Punkte für 100 Minibosse, nicht 85.
    Was von beidem ist denn jetzt richtig?
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo arthrus15

    Diese Annahme ist nicht richtig.

    Dies ist die richtige Zählweise/Punktevergabe.
    Du erhältst für jeden Schwierigkeitsgrad bei der Errungenschaft 10 Punkte dazu.

    Die "50" in deinem Bild ausgegraut angezeigt, zeigt die Endsumme der kompletten Errungenschaft bis zu dem erreichten Stand an, wenn du die nächste Stufe freischaltest.
    Also in deinem Fall hast du 4 Stufen erfüllt (10+10+10+10) und bekämst für die nächste erfüllte Stufe nochmal 10 dazu. In Summe sind das dann die angezeigten 50 Punkte.

    LG Myantha:)
     
  3. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Danke! Wieso ist es dann aber bei anderen Achievements anders? Da weiß ich ja nie, wie viele Punkte ich tatsächlich bekomme.:(
    Wie gesagt, bei den Zwischenwelt-Minibossen werden die Punkte anders gezählt und ich meine bei den Crafting-Achievements ebenso.:oops:
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo arthrus15

    Die grundlegende Art und Weise wie sich die Punkte zusammensetzen ist eigentlich immer gleich.
    Die Punkteanzahl kann natürlich variieren.
    Darüber gibt es unserer Kenntnis nach auch keine Übersicht. Da hilft es tatsächlich nur immer selbst zu schauen, was bei einer neu erhaltenen Errungenschaft gerade angezeigt wird.

    LG Myantha:)
     
  5. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Hallo,

    ich habe es jetzt gestern noch einmal mit den Zwischenwelt-Minibossen getestet und du hast Recht - es wird tatsächlich gleich gerechnet wie bei Mortis. Ich hatte mir wohl irgendwie eingebildet, dass es mehr gibt.:oops:
    Das schränkt leider die erreichbaren Achievementpunkte stark ein, die Hauptquelle sind dann wohl Events. Schade, dann schaffe ich meine 7k bis Dragan nicht mehr.:(
    Danke dir noch einmal, hier kann dann geschlossen werden.:)
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo arthrus15

    Errungenschaften sind als Langzeitaufgabe gedacht und somit teils auch sehr zeitaufwändig. Wir wissen nicht wieviel Punkte dir noch bis zu den 7000 angestrebten Errungenschaftspunkten fehlen und ob dies in der Zeit bis zum Event noch erreichbar ist.
    Du könntest aber gezielt schauen, wo du noch Punkte relativ schnell erreichen kannst und dann auch hier im Forum einfach mal einen Beitrag unter 'Mitspieler gesucht PVE' erstellen, welche Errungenschaften du gern erspielen würdest. Vielleicht finden sich so Gleichgesinnte oder Spieler die gern mal ein wenig Unterstützung anbieten

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen