Achtung Account phishing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von colognier gestartet, 2 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. colognier

colognier Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,
    gestern und heute sehe ich im Systemchat, dass jemand Mitspieler auf seine Seite locken will und verspricht 1000 Gold plus 5000 Draken.

Gestern war es in Kingshill eine *.ru TLD, heute ist es eine *.com.ua TLD.

Ich habe heute einen Screenshot erstellt:

https://imgur.com/a/74LcV12

Gebt das mal bitte an die Geschäftsleitung raus..

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @colognier

Vielen Dank für deine Meldung.

Bitte stelle uns einen Screen deines ganzen Bildschirmes zur Verfügung und nenne bitte auch den Server, auf dem du spielst, damit hier entsprechend etwas unternommen werden kann.
    Du kannst deine persönlichen Daten auf dem Screen gern unkenntlich machen.

Alternativ, kannst du dich mit solchen Meldungen auch an den Support wenden. Aber auch dieser benötigt einen vollständigen Screen deines Bildschirms.

Dein Beitrag wird in den allgemeinen Forenbereich verschoben, da es sich nicht um ein technisches Problem handelt.

LG Myantha :)

3. graz100

graz100 Forenfreak

Aktuell sind wieder sehr viele solcher Bots unterwegs. Screens liegen schon seit ein paar Tagen beim Support herum.
    Warum sowas aber überhaupt noch passieren kann ist mir nach wie vor ein Rätsel. Dem hätte man per Script schon beim ersten Mal ganz einfach einen Riegel vorschieben können.

last_man_standing gefällt dies.
  4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Den habe ich auch vor mehreren Tagen schon gemeldet. Drolligerweise werden Wörter wie "Pedale" automatisch zensiert, so was aber nicht...

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Das es sehr gefährlich ist wenn man diese Seite besucht ist bestimmt jeden klar den entweder ist es ein Virus oder man möchte sich den Akont vom Spieler holen

6. graz100

graz100 Forenfreak

Gibt leider genug naive Menschen (besonders in den jüngeren Kreisen der Spieler) die auf so einen Blödsinn hereinfallen.

7. colognier

colognier Foren-Grünschnabel

Hallo again,
    ich habe einen kompletten Screenshot angefertigt.

https://imgur.com/a/JsD5smk

Ich spiele auf Heredur.

Ich könnte jetzt auch noch ein "dig und/oder nslookup" Auszug von beiden Diensten posten, erhalte aber keine Info die auf Bigpoint hindeutet. Desweiteren ist es denke ich die Aufgabe des Anbieters solche Phishing Versuche zu unterbinden.

Also Finger weg von solchen Seiten ;)

@ Myantha
    Würde dann Sinn machen, wenn ich für Forenbeiträge einen anderen Namen verwenden könnte, als den Spielernamen. Vielleicht habe ich auch was übersehen oder überlesen.

@ Wernher65
    Hab mir die Seite heute mal über einen Proxy angesehen, Login und Passwort wird verlangt, gleiche Bilder die Bigpoint nutzt und wenn Du Dich anmeldest, werden Deine Infos direkt in einer Datenbank abgespeichert und weg ist Dein Account.

Von einem anderen Spiel weiss ich, dass genau das einem jüngeren Mitmenschen passiert ist. Da war der ganze Account weg.
    Mich macht so eine Betrugsmasche traurig, besonders dann wenn es Kinder oder junge heranwachsende trifft. An so einem Toon hängt auch viel Spielzeit mit dran und evtl sogar der eine oder andere €uro, der mal ins Spiel geworfen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2018
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo colognier

Vielen Dank für deine Ergänzung.

Wir haben die Informationen an die entprechenden Stellen beim Betreiber weitergeleitet.

LG Myantha:)

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und was bringt es?
    nix das geht doch schon jahre und nix pasiert

10. cs99cs

cs99cs Fortgeschrittener

Ja da geb ich Paul recht, ist schon seit Jahren so - seit Jahren passiert nichts oder nur sehr wenig. Selbst Botuser laufen noch immer frei rum und lachen uns alle nur aus.

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.