Änderungen zum Crafting mit einzigartigen Gegenständen - !!! Bis 29.03.17 6.00 Uhr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Natürlich. Das sagte ich schon nach deinem Beitrag im Magier-Zeige-Thema. Du wolltest deine alte Legi-Zier auf die Zier von Siggi craften.

    Allerdings könnten sich Krit-Ringe, -Gürtel oder -Amulette lohnen.

    War aber zu erwarten, dass hier irgendwann der Begriff "Buguser" fällt, obwohl am Anfang der Zustand als normal und gewollt zu erkennen war.
     
    Damgam und Viki gefällt dies.
  2. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Mir geht es nicht darum, dass irgendwer eine mega Waffe hat oder nicht, ich möchte auch nicht von Bugusern reden oder die Craftingarbeit vieler schlecht machen. Viel mehr stört mich, dass nicht alle dieselben Chancen haben bzw. haben werden. Natürlich hören sich meine 1030 reine Crit auf der Waffe winzig an und werden in ferner Zukunft keine Rolle spielen, da man wie schon von einigen erwähnt mit der Zier und entsprechenden Onyxen weitaus mehr rausgeholt werden kann.

    Dennoch schaut jeder Nichtzwerg seiner Critischen Trefferwertung hinterher und da ist es vor allem am Anfang wenn man noch kein Craftingglück oder Dropglück hatte wichtig um jede critische Trefferwertung die man mehr hat.

    Wenn 2 gleiche Chars mit derselben Waffe sich nur dadurch unterscheiden, dass Spieler A die Waffe einen Monat früher gecraftet hat und dadurch, wie in meinem Fall, in Summe 8% mehr Critische Trefferwertung hat ist das insofern nicht fair, da Spieler A viel effizienter farmen kann als Spieler B und Spieler B diesen Nachteil nie ausgleichen kann.

    Und bitte sagt mir nicht „8% ist doch nicht viel“, 8% bei einem entsprechenden Grundschaden und Critischem Schaden macht einiges an Schaden pro Treffer aus.

    Ich will niemanden seine bisherigen Craftingerfolge wegnehmen, am besten wäre das wenn man ein 5 Level-Cap zum Crafting von Legendären Items auf Uniques festzulegen.

    PS: Bitte entschuldigt meinen Frust gestern, hat mich ein wenig aufgeregt, wie BP das so publiziert und darüber redet, bzw. wie traurig die Kommunikation seitens Betreiber und Kunden, sowie innerhalb BPs abläuft….

    @Viki, Shoxylade, Heisenbergchen und sonstige welche gestern meinen Frust abbekommen haben: Ihr seid Spieler von denen immer guter Rat kommt und auch bei Fragen um den Mage einem immer geholfen wird. Das finde ich prima und hoffe weiterhin Fragen von euch beantwortet zu bekommen J
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Stimme ich zu, Spieler die sich ihre goldenen Crit-Verzauberungen auf diese Items gecraftet haben, profitieren definitiv am stärksten. Wenn es jetzt 4 goldene Verzauberungen waren, sind das dann grob geschätzt 500-600 critrate von lvl 50 auf 55. Allerdings muss man die auch erstmal haben, zweitens waren die Ressourcen dafür auch nicht umsonst und gehören im Falle einer Korrektur auch zurückerstattet. Denn auch in diesem Fall sind es keine Buguser, die bestraft gehören. Ob jetzt 500-600 critrate bei der benötigten Menge so entscheidend sind, sei mal dahingestellt. Dass es ein Vorteil ist (im Gegensatz für absolute Verzauberungen bei Waffen) steht aber außer Frage. Ist es.
     
    Damgam und Drasanx gefällt dies.
  4. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Na du bist als Kind aber auch deutlich zu heiss gebadet worden.
    Wer hat denn hier bitte wen betrogen?
    Ich habe das angebotene Craftingsystem genutzt. MEHR NICHT! Und das wohlgemerkt vor der Ankündigung hier im Forum....
    Weder habe ich das Dschinn Buch benutzt, noch mir mit anderen unlauteren Methoden einen Vorteil erschlichen....
    Ich habe mir den ***** abgefarmt für die Frags, die Kerne, die Ports....also bleib mal auf dem Teppich.
    Nur weil du es nicht geregelt bekommen hast, dir die gleichen Ressourcen zu beschaffen machst jetzt hier einen auf dicke Hose.

    Glückwunsch, direkt den gestrigen Nummer 1 Post mit dem blödesten Vorschlag EVER abgelöst.
    Hier die Pinatabuguser anzuführen ist so dermassen lächerlich, dass ich da gar nicht erst drauf eingehe.
    Und wer sollte dir denn damit auf die Pelle rücken wenn du schön gemütlich Mode 1 farmst weil es für mehr nicht reicht? :D
    Also bitte, verschone uns mit so nem Mist.


    Mir mittlerweile egal was sie mit den Items machen, nächste Waffe ist in Arbeit. ;)
    Auf die 2% Krit mehr kann ich komfortabel verzichten.:D
    Mich *** nur dieses Gesabbel hier an, dass alle die Zeit, Geld und Mühe investiert haben hier in eine Buguser Ecke gedrängt werden.
    Nur.....durch die Korrektur werden alle, die hier nach Korrektur schreien auch keinen Deut besser. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Neid und Mißgunstdebatte at its best.

    Bazooka wurde gecrafted, low lvl Crystal ebenso mit +2200 criticals, Zuwachs including einiger Royal Onyxe
    über 4000 criticals...so wot :rolleyes:

    Wenn was kommt, dann kommts eben...ist immer noch ein Spiel, das vergessen sehr viele hier.:eek:


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    dittrisch und steffenfuerst gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Eine Frage, die "OP" Spieler schreiben ja immer, das Krit und eventuell +XXX Schaden besser nicht auf der Waffe sein sollten.
    Am besten 4x erhöhter Schaden auf Gegenstand.

    Betrifft das nur OP Spieler die 5 max Steine haben ?
    Denn wer keine Max Steine hat, der fährt noch mit +150 Dmg (auf lvl 60) besser, ebenso wenn dann +2500 Krit auf der Waffe hat.
    Hab bis heute erst 2 perfekt Onxye (alle erspielt).

    Kann mal bitte einer erklären, wieso kein Schaden und Krit auf die Waffe soll ?

    Oder geht es euch im folgendes:
    Beim nächsten Level Cap schiebt ihr wieder eure Waffe auf ein Level 60 Unique.
    Wenn dann die Werte nicht mehr Skalieren, sind Krit und Dmg natürlich noch auf Level 50 Niveau.

    In dem Fall habt ihr natürlich recht.
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    aufgrund eures Feedbacks ist klar, dass etwas unternommen werden muß und der aktuelle Status nicht so belassen werden kann.

    Eure Vorschläge werden bei der Lösungsfindung berücksichtigt werden.

    Sobald wir weitere Informationen erhalten, teilen wir sie mit euch.

    LG Myantha :)
     
    Matser99 gefällt dies.
  8. dittrisch

    dittrisch Colonel des Forums

    ganz klar, das kam nun völlig überrachend, war vorher gar nicht eingeplant, dass es darauf hinausläuft...
    aber ihr könnt euch nach dem schwachsinns-thread wenigstens aufs fähnchen schreiben, dass ihr ausschliesslich im sinne der comm gehandelt habt, und damit ist der ***, den ihr vorher produziert habt, für euch abgearbeitet, und fast alle findens ganz toll.
    und abschliessend noch eine frage an all die spaßvögel, wichtigtuer und den betreiber (mods): es wird also tatsächlich als korrekt erachtet, diejenigen zu benachteiligen, welche sich auf grund der bisherig implementierten crafting-normen UND support-legitimationen dazu (nachweislich ja die höchste instanz diesbzgl. bei sochen fragen) der bisher gültigen crafting-regeln bedient haben? ich lach mich kaputt, wo bleibt denn nun euer gerechtigkeitssinn?
    nicht falsch verstehen: gleiches recht für alle sollte auch wirklich gleiches recht für alle bedeuten. deshalb sollte das bisherige crafting auch unter einbezug der von hector genannten kriterien einfach weitergeführt werden, somit hätte jeder spieler etwas davon. aber diese sich abzeichnende "lösung" hat mit gleichberechtigung nix mehr am hut, sind wir doch alle mal ganz ehrlich!
    ein weiterer programmierfehler wird nun auf dem rücken von wenigen ausgesessen, das ist auch schon alles. aber respekt, elegant und massentauglich gelöst, BP...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    Lonligrin und Damgam gefällt dies.
  9. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Hallo ladies, hallo gents.

    Die G'Schicht ist eigentlich ganz einfach und hat weder was mit Neid noch mit Mißgunst zu tun.

    Entweder bekommen alle die Chance mit crafting sich solche items zusammen zu bauen sprich es gibt's kein Änderungen oder die gecraften items werden seitens BP eingezogen. Alles andere hat mit Fairness und gleichbehandlung der Spieler nix mehr zu tun.

    Davon sind BP in letzter Zeit einige Hopalas
    passiert.

    Der Betreiber sollte sich das genau Wartungsaufwandüberlegen auch im Hinblick dass viele "kleine" Spieler *schlecht* drauf sind, weil sie nicht mal normal die ZW schaffen.
    Aber vielleicht ist BP eh lieber, dass nur Spieler spielen wie Heisenberg, Viki und Co.
    Weniger Serverbelastung, weniger Wartungsaufwand. Wo die Einnahmen bleiben, mag keiner vorher sagen.

    The Raven

    P.S.: Scheinbar gibt's hier Leute die schimpfen wie sie wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2017
    Sh1tmaster gefällt dies.
  10. rrrocky

    rrrocky Boardveteran

    Bemüht euch doch wenigstens nicht ganz so durchsichtig zu sein, ein bisschen schöner Schein wäre schon angenehm :)
     
  11. Krucetor

    Krucetor Meister eines Forums

    Lasst es so wie es mit Release 185 kam, dann kann sich jeder die Items so bauen wie es Einige schon getan haben.
     
  12. s.mario

    s.mario Foren-Grünschnabel

    Ein low lvl (zB lvl 10) Item auf ein lvl 55 Uniq zu transferieren und somit die stats vom lvl 10 Item für 0 Glyphen auf lvl 55 stats aufzuwerten ist bugusing - wer das gemacht hat wusste das es bugusing ist und gehört bestraft! Zwerge hatten mMn den grösten Vorteil da sie so ihre Items mit Schadens Verzauberungen (bringen Ihnen ja immernoch was die alten sachen) von lvl 50 (und niedriger*) auf lvl 55 für 0 Glyphen aufwerten konnten. Und das gehört ganz klaar gefixt.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. jochi386

    jochi386 Großmeister eines Forums

    Ich meine langsam ist alles gesagt, was es zu dem Thema zu sagen gibt.
    Die Gerechtigkeitsfanatiker und die Neidhammel kamen zu Wort und auch die *** durften *** uns wiederholt mitteilen, dass ohnehin alles viel zu leicht ist.
    Wenn ich lese, was hier zum besten gegeben wirtd, kann ich den Betreiber ausnahmsweise mal verstehen, wenn auf das Urteilsvermögen der Spieler nicht allzu viel gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2017
    Nickeneck gefällt dies.
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Um noch einen Punkt zu meiner Äußerung klarzustellen:
    Ich betrachte niemanden, der das Crafting vor dem Hotfix genutzt hat, als Buguser. Ich bin auch dagegen, diese Leute zu bestrafen - wenn es technisch irgend möglich ist, wäre es fairer, das Crafting rückgängig zu machen und die eingesetzten Ressourcen zurückzugeben, als die Werte wieder runterzuskalieren.

    Ich verstehe auch, dass a) die absoluten Verzauberungen, um die es hier geht, spieltechnisch gar nicht mehr optimal sind, und es b) letztlich um nur einen Level Upgrade geht, der jetzt GAR nicht mehr erreichbar ist (55 statt 54 - wenn man vor dem unique-Crafting alles mit unglaublichem Aufwand durch Legi-Crafting auf Lvl 54 bringt).

    Die tatsächliche Ersparnis sind also Abermillionen Glyphen oder Millionen an Gold und Ruhmpunkten (für Junk-items ;) ). Dass Leute, bloß weil sie früh genug stark genug waren, diese Ersparnis bekommen und ich dann nicht mehr, das macht mich allerdings neidisch - das gebe ich offen zu. Meine "Missgunst" richtet sich dabei allerdings auch nicht gegen die Bevorteilten, sondern gegen den Betreiber, der entsprechend ungerechte Bedingungen schafft - wie auch im Falle des Dschinn-Uniques.

    Ein Rollback ist in diesem Fall sicher nicht zu "befürchten", da er schon beim viel extremeren Pinata-Bug nicht durchgeführt wurde, und der fragliche Zeitraum dieses Mal noch größer ist.
    Mir persönlich wäre es aber egal, ich würde auch nochmal auf Level 50 anfangen und die neuen Gebiete erneut mit 3-4 Chars durchspielen... Wenn ich es dafür in der Arena auch mit weniger "Dschinnlampen-Göttern" zu tun bekäme, wär's mir schon recht ;).
     
    .Hexe. gefällt dies.
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Es wäre vielleicht gut,wenn man low lvl items auf Uniques craften kann. Aber ,das man wieder sehr sehr viel Glyphen für die Aufwertung brauchst. Je nach lvl, es sollte aber trotzdem möglich sein die Gegenstände wieder auf lvl 60 aufzuwerten.
     
  16. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Wieso? Findest du nicht, dass so langsam der Aufwand den man damals für die Items betreiben musste durch den jahrelangen Vorteil ausgeglichen ist?
    Low-lvl Items gehören ein für alle mal entwertet. Dso ist in der Hinsicht einzigartig, dass solche Ungleichheiten über Jahre geduldet werden. In der Vergangenheit wurden auch schon Items korrigiert/entwertet, warum sollten dann low-lvl Items weiter geduldet werden?

    Zurück zum Thema:
    Im aktuellen Fall eine Bestrafung zu fordern ist Schwachsinn. Bp hat viel zu lange mit der Bugmeldung gewartet und lange nicht kenntlich gemacht, dass es sich um einen Fehler handelt. Deswegen sollten auch die Materialien und Ausgangsgegenstände zurückerstattet werden falls nötig.
    Der einfachste Weg wäre gewesen alles zu belassen wie es ist. Bp will es aber scheinbar nicht und dementsprechend muss eine faire Lösung gefunden werden. Sprich gleiche Chancen für alle und fertig.
     
    Lonligrin und semen470 gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    durch diesen Thread wurde einmal kurz durchgewischt. Bitte haltet euch an die Boardnetiquette, auch wenn es hier emotional zu geht.

    Heute Morgen wurde lediglich festgestellt, dass der aktuelle Stand nicht als gerecht empfunden wird von vielen Spielern aller Länderforen und eine Anpassung nötig ist.
    Wie diese Anpassung konkret aussehen wird ist noch nicht bekannt.
    Insofern macht es auch wenig Sinn sich gegenseitig anzugehen.
    Vielmehr ist es hilfreich wenn ihr Ideen habt, was eine gerechte Anpassung für euch wäre.

    Wir leiten eure Vorschläge dazu auch entsprechend weiter.

    @semen470
    Die längere englisch sprachige Passage aus deinem Beitrag wurde entfernt.
    Du kennst die Regeln bezüglich Fremdsprachen.;)

    LG Myantha :)
     
  18. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    gaaanz einfach.......Die ach so klugenBP Progger haben den Murks erst ermöglicht(bestätigt meine 5jährige erfahrung das Sie überhaupt keine Ahnung haben was sie da auf uns loslassen, trotz Testserver??!!)dann soll das Problem auch von BP gelöst werden...da jetzt die SPieler mit einzubeziehen..tztztz....wie heißt es so schön...wer zuerst kommt ......nutzt den BUg<-------:eek::D:Dnee war Spass!!
     
  19. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    was für ein traurige aussage, nicht gerecht, es ganz einfach eine frechheit allen anderen gegenüber die es so nun nicht mehr nutzen können das selbe spiel wie beim jiin uniqe, der betreiber ist einfach nur unfähig und ihr mods genauso
     
  20. Lorindel

    Lorindel Forenaufseher

    Den 12en zum Grusse :)

    Leute, geht mal eben an die frische Luft, 3 mal tief durchatmen, alles Sacken lassen, und mal zur Besinnung kommen. BP hat den Murks verzapft, niemand anderes.

    1. All jene die sich durch das Crafting schöne Items gebastelt haben, GW, denn BP räumte erst viel später ein, das dass so nicht gewollt war. Diese Spieler nun als Buguser zu titulieren ist Diffamierung vom feinsten.
    2. All jene die sich durch das Crafting schöne Items gebastelt haben, speichert euer Inventar per Screen ab, denn so wie man BP kennt - sollte das rückgängig gemacht werden - werden Ressourcen bestimmt wieder mal nur halbherzig zurück ins Inventar gelegt.
    3. Sollte das Rückgänig gemacht werden, dann den Betroffenen Usern auch alle Resourcen wieder zurück erstatten, die Items, die Kerne, Andermant (Sockelkauf) etc, alles andere wäre unfair.
    4. Sollte es dabei belassen werden, dann das Crafting für alle so machen, aber unter dem Kriterium, wie es @Hecktor-X1 als Vorschlag unterbreitet hat. Gleiches Recht dann für alle.
    5. Wobei wir bei gleichen Recht für alle wären, auch wenn hier dann Offtopic ist, jene die das OP Item vom Djinn nutzen, was ja LEGAL war, konnten sich Vorteile erspielen, alle anderen nicht. Diese Rang 4 Leg Items und Rang 4 Uniques, sogar dadurch schnell gefarmte Kerne etc sind im Umlauf, und sie bleiben es auch. Aber wegen dem Crafting geht man sich an die Wäsche?? Her wäre auch gleiches Recht für alle angemessen gewesen, und BP hätte jeden Spieler der das Item nicht hatte, das Item ins Inventar legen können, nutzbar ab LVL 55 (nicht eher) mit einer Wirkungsdauer in Höhe der Tage, bis BP das Item zum Crap bzw Trash runterschraubte. Dann wäre das auch vom Tisch, und Neid/Missgunst würde verfallen.
    6. Besinnt euch einfach mal selber, klar ist es derzeit so, das sich wenige Ingamespieler massig Vorteile erspielen konnten, aber das hat BP vermurkst, das ihr euch jetz gegenseitig an die Gurgel geht, und das Forum ja schon im Twist liegt, ist vllt das, was BP erreichen wollte, vllt sollten mal alle die hier nur zum stänkern schreiben drüber nachdenken.
    7. Nachtrag: Und noch etwas, das man allein erstmal ein Rang 4 oder auch Rang 3 Unique braucht (haben sich sicher einige durch die OP Lampe gefarmt) zudem noch 300 Kerne von den beiden Sorten, um so was zu craften, entbehrt nicht der Ansicht, das am Ende vllt maximal 20% der allgemeinen Spielerschaft mal so was machen können. Seelenkerne kann man derzeit nur auf Mode Infernal farmen (was den Normalospielern nie gelingen wird) oder für tausende Materiafragmente (die man ja farmen kann aber was auch mit Zeit verbunden ist, was bedeutet, das Menschen mit Arbeit/Familie nie diese Ressourcen haben werden) kaufen. Von daher ist das Corecrafting auch ein absoluter Fail, weil es nur wenigen Vorbehalten ist. Von daher ist hier der Gebrauch von Bugusing, was einige so schön darstellen, vollkommen daneben artikuliert. Diejenigen die es schaffen, auf Infernal zu farmen, und die diesen Fail von Corecrafting nutzen können, die beneide ich nicht, eher im Gegenteil die bewundere ich. Einige wenige werden vllt das auch mal schaffen, aber gewiss in ca 1-2 Jahren, falls BP nicht wieder die Chars komplett abschwächt!
    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017

Die Seite empfehlen