AGBs, Vertrag zwichen Nutzer und Bigpoint

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 17 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Wertes Forum, Admins und Mods :)

    Allein die Tatsache, das wenn man hier spielen möchte, ist ja die Voraussetzung, das man die aktuellen AGBs akzeptiert. Im Grunde geht man ja also einen Vertrag mit Bigpoint ein, was sowohl Rechte als auch Pflichten darstellt. Wenn nun Bigpoint nichts gegen die Buguser unternimmt, handeln sie dann nicht gegen ihre eigenen AGBs?? Ist das am Ende nicht sogar Rechtswidrig??

    Auszug:

    1.1 Nutzer
    1.1.1 Bigpoint bietet die Spiele und Services ausschließlich Verbrauchern im Sinne des luxemburgischen Verbrauchergesetzbuches (Code de la consommation) an. Die Nutzung der Spiele und Services zu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen.
    1.1.2 Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. Die Spielregeln der einzelnen Spiele können vorsehen, dass Personen unterhalb eines bestimmten Alters auch dann nicht nutzungsberechtigt sind, wenn deren gesetzliche Vertreter zugestimmt haben.
    1.1.3 Mit der Anmeldung zur Nutzung der Spiele oder Services versichert der Nutzer ausdrücklich (i) seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. (ii) bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.


    1.2 Vertragsgegenstand, Nutzung und Änderung der Spiele und Services
    1.2.9 Die Nutzung der Spiele und Services ist nur mittels eines Webbrowsers oder spezieller, von Bigpoint zur Verfügung gestellter oder ausdrücklich zugelassener Tools zulässig („Verbot der Nutzung nicht autorisierter Skripte“). Dies bedeutet insbesondere: Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung des Servers erzeugen, ist unzulässig. Der Einsatz von Software zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros), zur Reproduktion oder Auswertung der Spiele, Spielelemente oder der auf dem Portal eingestellten Inhalte ist unzulässig.
    1.2.10 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs sollten so schnell wie möglich per Post im Bug-Forum, per IRC oder per E-Mail gemeldet werden.
    1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Der Nutzer erhält dementsprechend nur ein Nutzungsrecht an dem jeweiligen Spiel und den Services in der jeweils aktuellen Fassung.

    2 Vertragsangebot und Vertragsschluss

    2.1 Mit Ausfüllen des Registrierungsformulars gibt der Nutzer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Spiele- und Servicenutzungsvertrages (auch „Nutzerantrag“) ab. Dazu sind alle als notwendig gekennzeichneten Datenfelder des Registrierungsformulars vollständig und richtig auszufüllen.


    Nun meine berechtigte Frage, wenn ich das richtig deute: Wenn mir einen solchen Vertrag (Nutzungsvertrag) haben, und an die AGBs halten, so muss sich doch auch Bigpoint an diese Regeln halten, oder sehe ich das nun falsch??
    Wenn ich richtig liege, so wäre Bigpoint verpflichtet, sich an diese Bedingungen zu halten, und entweder die Buguser zu identifizieren und zu bannen oder aber ein Rollback durchzuführen.

    LG Schattenherz
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  2. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    es steht aber nirgends welche Sanktionen/Maßnahmen BP ergreifen MUSS wenn ein § der AGB mißachtet wird , und es steht auch nirgends ob und wie Spieler die die § der AGB einhalten in so einem Fall entschädigt werden .....
     
  3. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi :)

    Ja, soweit ist das ja auch korrekt, aber in bestimmten Fällen müssten die AGBs aber dennoch greifen. Um eine etwaige Entschädigung geht es je erstmal nicht, sondern allein um die Tatsache das die Nutzer den Bug gemeldet haben (AGBs Vertragsgegenstand) und BP demzufolge auch reagieren müsste, da wir uns ja an die AGBs gehalten haben. Wenn BP jetzt diese AGBs ignoriert, wozu dann solche erstellen?? Wozu dann in den AGBs explizit darauf verweisen das Bugusing sowie Bots/Makros nicht erlaubt sind und man dagegen auch vorgehen will??

    LG Schattenherz
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  4. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Die erstellen die AGB damit man sich fürchtet ..... z.B. einen Bug auszunutzen . Es steht da nur "es ist verboten .... " weiter nix . Die AGB sollen Respekt einflößen - sonst nix - zumindest ist das bei BP so . Andere Firmen gehen damit evtl. anders um und wenden die AGB auch an wenn sie es für richtig halten
     
  5. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Okay, aber unter Regeln hier im Forum steht geschrieben vom Community Manager:



    Bitte beachtet dringend die nachfolgenden Regeln:

    1.) Bugusing

    Sachlage
    Es ist verboten Bugs bzw. Programmfehler sich zu seinem Vorteil zu nutzen. Bugs, die entdeckt worden sind, sollten schnellsten im Forum oder per Kontaktformular an den Support gemeldet werden. Spieler, die Fehler absichtlich ausnutzen, werden bestraft.

    2.) Spielverhalten

    Lagging
    Jeder Spieler wird einmal von Lags betroffen sein. Verwendet man aber Programme oder Methoden um aus diesen Lags Vorteile gegenüber anderen Usern zu gewinnen, wird der Account nach Feststellung dauerhaft gebannt.

    Botusing
    Externe Programme, die das Spiel beeinflussen z.b. Prozesse automatisieren, sind ausdrücklich verboten. Dies betrifft alle Bot-Arten wie "XP-Sammeln" oder "Resourcen-Farmen". Der Einsatz eines solchen Programms führt zum dauerhaften Ausschluss vom Spiel.

    Clienthacking
    Eingriffe und Veränderungen an der Clientsoftware, um einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu bekommen, sind strikt verboten. Als Konsequenz folgt ein Bann schon beim ersten mal.



    Warum sich diese Mühe machen, wenn BP dann sich an solche Sachen nicht selber hält????

    LG Schattenherz
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  6. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    :D ok , du hast was gefunden . Denke am ehesten kommt Lagging hin . Nur wann die bösen bestraft werden steht da nicht ..... oder in welcher Form . Schaumal ganz unten - meistens gibts da ne Salvatorische Klausel ( ich hab keine Lust nachzuschauen ) damit hält man sich immer eine Hintertür offen !!!
     
  7. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Zusammenfassung Offizielles Regelwerk – Spielregeln / Chatregeln

    Dieses Thema im Forum 'Regeln' wurde von kiwidobrasil gestartet, 10 Juni 2016.

    18. Sanktionen

    Es gibt einen vereinheitlichten Strafkatalog. Trotzdem wird individuell im Einzelfall geprüft welche Strafe in welcher Lange angebracht/vertretbar ist.

    Die Strafdauer variiert von 3h, 24h bis hoch zu 72h. Eine permanenter Außschluss folgt im Anschluss oder bei Wiederholungstätern.

    Sollte erkannt werden, dass über unser Regelwerk hinweg, Spielinhalte erspielt oder erreicht wurden, behalten wir uns vor diese Spielinhalte von den betreffenden Accounts zu entfernen.

    Es ist grundsätzlich von Vorteil sich für seine Vergehen bei den entsprechenden Mitarbeitern und Mitspielern zu entschuldigen! Für eine Entschuldigung und anschließende Reue ist es also NIE zu spät! Dies kann mitunter zu einer Strafmilderung führen!





    Was sagt man denn dazu???

    LG Schatenherz
     
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Moin Schatti,

    spar dir diese Mühe und gehe stattdessen besser an die Sonne.
    Aus Erfahrung habe ich gelernt das BP sich immer alles so hindreht wie sie es brauchen.

    Wert auf die Spielerschaft legen die nur wenns in der Kasse klingelt.
    Will man seinen Unmut zum Ausdruck bringen hilft nur eines, sie dort zu treffen wo es am meisten wehtut.

    Es gibt hier Suchtis ohne Ende, die sind vom Spiel abhängig und werden kaum zu irgendwelchen
    Maßnahmen willig/fähig sein.
     
    Lorindel, PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums

    Hi Frogg, alter Haudegen :)

    Ja, sicherlich hast du Recht, aber solange BP kein offizieles Statement bringt, werde ich hier im Forum immer und immer wieder Threads eröffnen, um eine Antwort zu erhalten. Allein die Tatsache, das einige schon Mails an Computerbild etc oder so verschickt haben, sollte BP zu denken geben. Aber sicherlich hast du Recht, wenn wir so naiv sind und glauben, BP würde sich für uns mal wirklich einsetzten.

    LG Schattenherz
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.