Feedback Aktuelle Bugs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blosnix gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Sucht lieber mal im Game nach Bugs, bzw. meldet hier welche statt euch über OP/UP-Themen zu unterhalten.

Fly-37 und T-T1006 gefällt dies.
  2. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...es suchen nur DIE,die sie auch FINDEN wollen ;)

Fly-37 gefällt dies.
  3. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Finde es btw sonderbar, dass kein Mod hierzu was zu sagen hat^^ Wird nichtmal brav weitergeleitet.

4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...wieso auch,die suchen auch schon wie verrückt ;)
    Ne im Ernst,die werden sich schon melden........2176...lalalaaaa

Gute Liste ...

Fly-37 gefällt dies.
  5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Na toll..... warum wird sowas geschrieben..wenn kein anderer Mod weit und breit da is? :eek::p

Keine Angst... wir haben den Thread schon im Auge....
    und falls hier was auftaucht... was nicht auf unserer Liste ist.. ergänzen wir das natürlich... und leiten das weiter. ;)

Sollten Fragen bezüglich einiger Sachen auftauchen.. wissen wir ja.. wo wir uns fragenderweise melden können....
    Bei Antworten .. auch so. ;)

LG
    Salsania

Fly-37 und Barrettbarrage gefällt dies.
  6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Weil wir dich liiiiiiiiiiiiiiiiiieb haben! :rolleyes: *Suchen geh*

Fly-37 gefällt dies.
  7. Viki

Viki Admiral des Forums

Supernova weiterhin in Flagge sehr oft unsichtbar, Teleport funktioniert bei einem Stun durch Bodenbrecher sehr oft nicht, diese Phänomen betrifft nur den Bodenbrecher.

Waffen mit Waffenschaden und kritischen Schaden haben lächerlich hohe Kosten fürs Hochziehen. Bsp: Das Hochziehen einer 1Handwaffe kostet über 7 Millionen Glyphen von lvl 45 auf lvl 46.

Doppelter Schaden-Bug beim Ranger. Beim abprallen von einen Hindernis oder Wand wird doppelter dmg verursacht.

Es gibt noch paar mehr, ist jedoch spät. Werde bei Gelegenheit weiterschreiben.

Fly-37, Blosnix, T-T1006 und 2 anderen gefällt dies.
  8. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Im Forum werden manche Hinweise einfach nicht angezeigt, ist manchmal so.

Fly-37 gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Bekannter Bug: Der im 2x-Zeitraffer ablaufende Countdown für Serverwartung... Passiert seit ca. 1/2 Jahr immer.

Außerdem: Die Nicht-Anzeige des Gildennamens im Tooltip/Mouseover auf Charakteren. Passiert zuletzt häufiger, allerdings nichtmal gleichzeitig für alle Charaktere in einer Map.

@-Rocket11- : Der alte Thread gemeldete Fehler wird wohl nicht mehr aktualisiert, denn eigentlich sollte der doch tun, was gerade hier passiert?

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
  10. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Armando,

nein, sieht nicht so aus, als ob der derzeit weitergeführt wird oder wurde in letzter Zeit. Sicherlich kam einiges dazu und ein paar sicherlich aber auch raus. Letzte Bearbeitung war Juni 2014 wie ich sehe.
    So wie er jetzt ist, hat der Thread aber wenig Sinn, das stimmt wohl. Was machen wir damit? Löschen? Neu? Ich hatte das damals auf Euren Wunsch her angefangen und das wurde dann auch eine Zeit lang weitergeführt. Daher frage ich Euch jetzt erneut.

Liebe Grüße -Rocket11-

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Also ich finde es jedenfalls sehr hilfreich und sinnvoll, eine Übersicht der bekannten Bugs zu haben, so dass man weiß, was zu melden noch Sinn macht und was nicht, evtl. sogar auch wo Nachtests oder weitere Eingrenzung helfen könnten.
    (Ist zwar eigentlich nicht unser Job, das für BP zu machen, aber de facto sind wir eh alle Betatester ;-)...).

Auch die Kategorisierung und Häufigkeit, wie von Blosnix angegeben, finde ich sinnvoll. Ein "Bekannt seit Datum/Release" wäre m. E. auch nicht verkehrt. Aus dem alten Sammelthread gefällt mir die Verlinkung des Original-Bugthreads.

Ich will Blosnix keinesfalls "seinen" Thread hier zerreden oder gar wegnehmen lassen, aber falls wir uns darauf verlassen können, dass auch eine von den Mods geführte Liste wieder vollständig und aktuell ist (und nicht, weil von BP totgeschwiegen, einiges unter den Tisch fallen gelassen werden muss), glaube ich, die Mods könnten diesen Service noch regelmäßiger liefern, vielleicht auch mit jeweils aktuellen Infos von BP, was gefixed sein SOLL. Vielleicht könnte man uns sogar noch über Prioritäten abstimmen lassen...

Also eigentlich bin ich dafür, dass Ihr Mods wieder einen entsprechenden, tagesaktuellen Thread aufmacht - bevorzugt einen, in dem wir zumindest auch Verlinkungen posten dürfen...
    Ob Ihr den alten aktualisiert, löscht oder nur aus einem neuen heraus verlinkt, ist mir persönlich recht egal.
    Solange kein aktuelles Angebot von Euch existiert, würde ich mich jedenfalls weiterhin hier bei Blosnix einbringen :).

T-T1006 und Fly-37 gefällt dies.
  12. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Armando,

ergo, ist die alte Liste eigentlich ok und sinnvoll, so wie sie mal geführt wurde. Da dort ja auch die Verlinkung zu den Bug-Threads drin ist, wo man weitere Ergänzungen hinzufügen sowie auch nachfragen kann. Ebenso sieht man dort ja auch seit wann dieser bekannt ist (Datum des Themas).
    Alles andere wie: tagesaktuellen Thread oder Infos von BP was gefixt wird und wann ist weniger möglich. Da würden wir dann täglich auf der Jagd nach Infos sein, die man vielelicht nicht sofort bekommt. Das wäre im Endeffekt mehr durcheinander als geregelt.
    Im alten Thread wurden die Bugs, die von BP als gefixt gemeldet wurden, dann rot markiert mit "behoben".
    Wenn Ihr das wieder wünscht, könnten wir uns intern absprechen, das in Zukunft wieder in Angriff zu nehmen. Nur könnte das aktualisieren jetzt ein wenig dauern. Ihr seht ja sicherlich selber wieviele Mods im Forum derzeit unterwegs sind. :p Daher würde ich sagen, dass Ihr erstmal auch weiterhin hier reinschreibt.
    Vergessen werden wir es nicht, aber gebt uns Zeit. :)

Liebe Grüße -Rocket11-

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo Rocket,
    danke für die Antwort.

Was ich mit tagesaktuell meinte, ist folgendes:
    - Jeder Bug, den Ihr aus dem Forum an BP weitermeldet, sollte im Anfangsposting auch eingetragen werden - muss natürlich bei kleineren Sachen entsprechend gut strukturiert sein
    - Alle Bugs/Verlinkungen, die von der Com in Antworten zum Thread neu eingetragen werden, sollten einmal am Tag mit dem Anfangsposting abgeglichen und ggf. hinzugefügt werden.

Genau das ist mein Argument, warum das Thema bei den Mods besser aufgehoben ist als bei einem einzelnen User, und sei er noch so aktiv. Nur Ihr als Gruppe könnt eine tägliche Anwesenheit im Forum und einen gewissen Überblick garantieren.

Mir ist auch klar, dass das Forum kein OpenSource-Bugtracking-Tool ist. Aber zumindest über die Meldungen, die hier einkommen, sollten wir schon einen Überblick schaffen - das spart Euch ja auch selbst Arbeit, wenn Ihr weniger rumsuchen müsst und weniger unterschiedliche Threads zum selben Bug zusammenschubsen...

(ähnliches gilt aus meiner Sicht übrigens auch für die kreative Ecke - mehr Struktur und besseren Überblick fände ich auch dort sinnvoll).

14. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

der ansturm bleibt ständig im gegner hängen. das ist schon ewig so.

.Imagica. gefällt dies.
  15. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Armando,

was meinst Du mit Anfangsposting? In der Liste ist doch bzw. würde dann auch wieder alles eingetragen werden, was als Bug von und zu BP deklariert wird/wurde.
    Wenn jemand dann Neuigkeiten zu einem Bug sucht, kann man ja auch die Verlinkung gehen. Dort würde ja man sehen ob es Neuigkeiten in dem Thema gibt oder nicht.

Das reicht doch vollkommen aus oder nicht? :) Alles andere wäre doch doppelt gemoppelt oder steh' ich aufn Schlauch gerade?!

Die Kreative Ecke wird auch in naher Zukunft überarbeitet. :)

Liebe Grüße -Rocket11-

16. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich meinte mit "Anfangsposting" das 1. Posting in einem Thread, das von Euch laufend aktualisiert wird.
    Wo wir bisher noch aneinander vorbeireden, ist die Möglichkeit WEITERER Postings durch uns "Normalos" im selben Thread - also einem offenen Thread so wie hier, nicht einem geschlossenen so wie der alten Liste.
    Wenn es für uns die Möglichkeit gäbe, Bugs direkt in dem Listenthread zu melden oder eigene Threads dort zu verlinken, sollte das Anfangsposting trotzdem von Euch entsprechend aktualisiert werden - wenigstens einmal täglich.

Analog zum Beispiel zur Mortis-Krabbelgruppe (Eintragen der laufenden Anmeldungen) oder dem alten Ideensammelthread von Typhuss (auch wenn das Auflisten bestimmt übersichtlicher ginge... ;-) ).

Vielleicht macht es Sinn, dass man für jeden neuen Bug einen eigenen Thread erstellen muss. Andererseits wäre es vielleicht sinnvoll, Kleinigkeiten erstmal an einer zentralen Stelle zu sammeln, bevor es gar zu sehr wuchert...

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  17. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Seelensteinbug ;)

T-T1006 gefällt dies.
  18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Blackscreen beim Verlassen einer Map. Der betroffene Charakter steht dann wenige Meter vom Mapwechselpfeil herum und muss den Client/Browser neu starten. Tritt nach meiner Beobachtung häufig bdbeim Verlassen eines Bossraumes auf

-Aporie- und Barrettbarrage gefällt dies.
  19. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

nicht nur im CLienten

Gummiball gefällt dies.
  20. Armando

Armando Forenhalbgott

Ist bereits als #2 in Blosnix' Liste aufgeführt.

Gummiball und Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.