Feedback Aktuelle Situation des PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 15 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Wer nur ein Blick in dieses Unterforum wirft wird schon sehr schnell die Unzufriedenheit der PvP-Spieler bemerken. Nachdem ich nun auch lvl50 wurde und endlich neues EQ hatte habe auch ich mich mal ins PvP getraut. Und schon hat es mir wieder den Spaß verdorben.

Dabei möchte ich es nicht nur auf die OPheit einer bestimmten Klasse schieben, sondern eher mein Gesamtbild beschreiben.

Dass sich viele Spieler über die anderen Klassen beschweren lässt sich für mich recht leicht erklären: Die Geschütze der Zwerge sind verbugt, die Ranger haben den neuen Skill, mit dem sie schnell viel DMG raushauen können, der Mage hat die Eissphäre, die auch richtig verwendet viel DMG austeilt und der DK hat (noch) seine 6k-Draken-Waffe, die gerade gegen Feuerbälle ziemlich stark ist. Hinzu kommt das Draganset, welches in meinen Augen mindestens so viel Schuld wie die Skills trägt: Mit 2h kommen hiermit Grundschäden von oft über 3k zustande und mit Schild hat man damit leicht 80% Blockwertung. Vor der CE war das Draganset zwar auch schon gut, aber nicht derart krass: 2h Spieler konnten damit zwar auch einen hohen DMG erreichen, aber im Vgl zu den def Werten der anderen Spieler noch relativ moderate. 80% Blockwertung war auch kaum (glaube sogar gar nicht) möglich, nur DK mit sehr guten Schilden konnten überhaupt 70% erreichen.
    Die def Werte sollen ja nun mit R158 nachziehen, aber ich bezweifle, dass diese ausgewogene Builds wieder stärken.

Weiter empfinde ich auch das Elo nach wie vor als Frustfaktor, dies aber nicht erst seit der CE: Seit ich Ordensritter verging fast keine Runde ohne Bannerträger und als erfahrener Ordensritter spiele ich zZ fast nur noch gegen Marschälle und Feldis, ein paar andere Ordensritter sind auch noch dabei. Mir ist ofc bewusst, dass der Rang allein nicht entscheidend ist, aber ich halte ihn nach wie vor für einen Maßstab, der sich mir immer wieder als richtig erweist, auch wenn er sicher des öfteren trügt.

Dann wäre da ofc noch der Modus 6v6, aber das wäre nicht mehr allgemein PvP, weshalb ich an dieser Stelle nicht näher auf ihn eingehen will.

MfG
    Tobix1006

Undercover21 gefällt dies.
  2. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Sagt mal BP, hasst Ihr mich? Habe ungelogen die letzten 10+ Matches Flagge in 4v5 spielen "dürfen". Mit unterschiedlichen Chars. Natürlich IMMER bei den Vieren. Ich dachte Ihr wolltet das PvP sukzessive verbessern (hieß es wenigstens mal). Aber das Gegenteil ist der Fall: Es wird immer schlechter. Elo/Glicko taugt gar nichts. Hach, waren das noch Zeiten früher, da war PvP noch spiel- und "genieß"-bar.

3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Hält sich das Gerücht, dass es ein "Elo" gibt, immer noch? :)

In den ach so guten früheren Zeiten war PvP der allerletzte Rotz.
    Wer 10 Stufen höher war, bekam dermassen dicke Boni, dass es völlig Wurst war, was man dagegen macht. Bei noch höherer Stufendifferenz wurde es noch abstruser.
    Der Zwerg war völlig PvP untauglich.

95%+ aller PvP Punkte kamen ausschliesslich aus dem Abschlachten schwächerer Charactere zustande, die keine Chance hatten.

Seit der Trennung von PvP und PvE spielen etliche Spieler, die PvP nur wegen der Boni für PvE spielten, nicht mehr.
    Diese stehen als Abfallmaterial nicht mehr für die Punkte der ganzen Jammerlappen hier zur Verfügung.

Es spielen nur noch Leute PvP, die auch PvP spielen wollen und damit hat man nicht mehr 70% Opfer sondern nur noch potentielle Gegner.

Also Frotteehosen, nicht jaulen, sondern kämpfen.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    d3lph1c und Semmelpeter gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Tronuadaf,

Bitte künftig etwas weniger im Ton vergreifen. Auch wenn Dir die PvP'ler nicht unbedingt alle gefallen, muss man ja nicht gleich mit Schimpfworten um sich werfen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.