Aktuelles Event "Essenz-Wüste" auch in der Gruppe zu bestreiten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schizotwin gestartet, 10 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Kann man das aktuelle Event "Essenz-Wüste" auch in einer Gruppe absolvieren. Und wenn ja, wie macht man das?

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Leute einladen, auf einen klicken und dann hier

*Frosch* gefällt dies.
  3. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Danke. Aber wie mache ich klar, dass ich das Event bestreiten will? Ist ja nicht zwangsläufig, dass sich alle Mitspieler, die sich z. B. in Kingshill aufhalten, auch das Event machen wollen.

4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Leute anschreiben ob sie mit zum Event wollen

*Frosch* gefällt dies.
  5. ceebig

ceebig Foren-Grünschnabel

Hallo DSO Gemeinde,

diese "Anfänger Frage" (ich bin lvl24 mage und dies ist mein erster Post) stellte sich mir gestern auch. Ich habe versucht mit ein Gruppe nach Shanria La zu reisen, um dort mehr erreichen zu können. Das hat jedoch nicht richtig funktioniert. Ich war in einer Gruppe, wir hatten uns geeinigt das Event zu spielen, jedoch war ich, in Shanri-La angekommen, alleine. So kann ich nur die blauen und grünen Gegner besiegen, jedoch bekommte ich so den Event Balken nie voll, da ich es gar nicht schaffe ausreichend sphärenscherben zu sammeln.

Gibt es irgendetwas konkretes zu beachten, wenn man mit einer Gruppe reisen möchte?
    Wie verhält es sich mit den Drops? Bekommen dennoch alle 5 Spieler die gleiche Anzahl an Splittern, Kernen etc. oder werden diese aufgeteilt?

Vorab schon mal Danke für die Antworten,
    Cee

6. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Der Ertrag bleibt in einer Gruppe der gleiche, lediglich die Kosten werden durch die Anzahl der Gruppenmitglieder geteilt und die Mobs werden etwas stärker
    Um eine Gruppe zu finden stellt euch doch einfach in ein Gebiet und fragt im Regiochat, alternativ nutzt doch die Möglichkeiten hier im Forum und sucht hier Mitstreiter

7. RiaRah

RiaRah Laufenlerner

@ceebig
    Dann warst du Opfer des sogenannten Gruppenbugs.

Die Mitglieder der Gruppe werden teilweise nicht in der gleichen Instanz gespawnt. Deine Gruppenmitglieder waren zwar in Shanria La, allerdings in einer anderen Instanz.

8. ceebig

ceebig Foren-Grünschnabel

Ok, danke für das Feedback Männer.

@RiaRah Ist natürlich ärgerlich, wenn so etwas passiert - dann bin ich ja schon mal froh, dass es nicht grundsätzlich an mir gelegen haben muss ;)

@Rhaegar Danke für den Hinweis, über den lokalen Chat habe ich es versucht und es hat ja auch irgendwie geklappt - bloß halt nicht mit dem erhofften Ende. Das Problem bei dem Chat für mich ist, dass ich oftmal nur 1 Nachricht schreiben kann. Alles was ich danach eingebe, kann ich per Enter nicht mehr abschicken. Ab da kann ich meinen Char auch nicht mehr per Maus bewegen und ich muss das Spiel neu laden. Ist dies evtl. auch ein bekannter Bug?

9. elea

elea Guest

Hallo :)

@ Schizotwin,
    hoffe du konntet trotzdem noch das Event spielen und hast Mitstreiter für das Event gefunden. Der Lokal- und Regiochat sind da eine gute Hilfe.

@ceebig
    hoffentlich wurdest du nicht allzuhäufig Opfer dieses Gruppenbugs, dies ist sehr ärgerlich.
    Den Bug mit dem "Chatnachrichten" senden und dem einschliessenden Einfrieren des Games hab ich weitergeleitet.

Viel Erflog weiterhin udn gute Drops!

LG Elea

10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.