Alles rund um den GNOB

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Derdeutschejäger gestartet, 20 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derdeutschejäger

Derdeutschejäger Laufenlerner

Ja ich wollte mal fragen ob der gnob kostüme mitbringt ich hab gehört am 22.01 kommt er und hätte gerne kostüme und sowas den das andere zeugs kostet etwas mehr

LG
    Derdeutschejäger :p

Flyingenergie gefällt dies.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Derdeutschejäger,

was genau der Gnob aller voraussicht nach dabei haben wird kannst du hier nachschauen.

Viele Grüße,
    katbac

3. smokiejumper

smokiejumper Aktiver Autor

ja seid jahren nix neues.....neue welten.....gnob nix neues...ausser dinge die nix bringen!
    da kam mal eine waffe für nen dk die was bringt......bäm auch weg!man farmt sich dumm und dusselig an draken und wird sie nicht los!hat man sich mal nen drachenschmerzset gegönnt wird man verdonnert nu 13k draken auszugeben für eines auf 50 !und es wird einem nicht die möglichkeit gegeben es aufzuwerten!!
    happy Birthday BP

FrecheZicke und Flyingenergie gefällt dies.
  4. andresedlmair

andresedlmair Foren-Grünschnabel

Ist der Gnob etwa auch erst ab Lvl 20 besuchbar, wie die Events? Bei meinem 18 Lvl DK taucht er jedenfalls nicht auf.
    Ist doch unsinnig.
    LG Phantom

5. curhh

curhh Aktiver Autor

Das man sich nicht einmal Gedanken über neue Gegenstände macht, ist einfach nicht zu glauben.
    Da wird ein wenig rumgeschraubt um uralte Gegenstände aufzurüsten und dann noch schlechter
    als vorher. Das kann doch nicht der Ernst einer Entwicklung sein.
    Hier wird klar, daß man darauf wenig Wert legt.
    Spieler sollen endlos Draken farmen für was ????
    Eine Enttäuschung ohnegleichen.

6. chilmal

chilmal Foren-Graf

ist leider so naja wirkliche vortschrite sehe ich an den events auch nicht wen mier die belohnungen naja sowas bescheren ...
    habe im moment 12k draken und kaufe mir die lieber 2 mal um sie 1 mal zu zerstören befor ich mir ein unötiges item kaufe auserdem ist drachenschmerz nun auch ab lvl 20-50 zu erhalten was dem ganzen wieder mal nicht als lvl 50 set macht es solte echt mal lvl 50ger sez geben imm moment sind das nur die wareablen items die man in events z.b fidet

Rolfid gefällt dies.
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

@ andresedlmair
    Ja. Der Besuch des Gnobs zählt zu den Events. Er ist somit erst ab Lev20 verfügbar.

@ curhh
    Dein Thread wurde hier eingefügt.
    Natürlich werden wir auch das Feedback zum Gnob aufnehmen und weiterleiten.

Viele Grüße,
    katbac

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Man hätte doch das alte/neue Hexenset auf Lv45 weiterhin anbieten können beim Gnob. Auch wenn es die meisten nicht interessiert, aber so würde das Angebot viel voller dann ausschauen (genauso auch das alte Finsterset: allein schon wegen der Errungenschaften, wenn das jemand noch nicht komplett hatte, oder zählt das neue Finsterset für dieselbe Errungenschaft?).

Oder auch irgendwelche exlusiven neuen Emotes, die nur der Gnob besitzt. Irgendwelche besonderen Edelsteine die nur für bestimmte Items gelten, oder oder oder...

Bin mal gespannt der Gnob mal was interessantes bei sich haben wird, oder ich zuvor meine ersten 50.000 Draken zusammen habe. Bis dahin hat der gute aber noch ein wenig Zeit, bis es soweit ist... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
  9. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

Nachdem ich tief enttäuscht die Sternengoldarena verlassen hatte und mich anderen Dingen zu wand, um etwas über meine Traurigkeit hinwegzutrösten, sagte ich mir:“ Ach komm lass uns mal dem Gnob „Hallo“ sagen , hatten uns ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Nachdem wir all unsere Neuigkeiten ausgetauscht hatten, pries er mir eine „neue“ Waffe an, den sogenannten Lebensbewahrer. Er erzählte mir wie vollkommen doch diese Waffe sei und ich wurde neugierig und fragte ihn was den das gute Stück kosten solle. Mit ruhiger Stimme und voller Stolz sagte er: „ Sie sei im Angebot für nur 6000 Draken .“ Ich traute meinen Ohren nicht als ich dies hörte und fragte noch einmal nach. „ Ja nur 6000 Draken“ war wieder seine Antwort. Ich sagte ihm:“Mein guter , vor nicht allzu langer Zeit verlangtest Du doch auch 6000 Draken und als man bemerkt hatte das man mit den Verzauberungen über das Ziel hinausgeschossen war, gabst du jedem deiner Käufer 4500 Draken zurück, als Entschädigung für die Abschwächung, welche ihr dann gegeben wurde. Und nun verlangst du für ein und dieselbe Waffe die es damals wo ich noch nicht so viel Draken besaß wieder 6000 Draken, ist das nicht einen bisschen frech.“ Da schaute mich der Gnob ganz verdutzt an und sagte mir: „Für die Preisfestlegung und deren Rechtfertigung ,warum dem so ist, bist du bei mir falsch, ich verkaufe hier nur das was mir aufgetragen wird, aber gehe mal ins Forum und frage dort nach, da sind von Zeit zu Zeit Ansprechpartner meiner Lieferanten ,genannt Mod`s, und die können dir bestimmt Auskunft geben warum es zu diesem Preis von 6000 Draken und nicht 1500 Draken kommt . Ich gebe dir recht hier muß in der Preisabsprache etwas schiefgegangen sein.“ Ich bedankte mich für seine entgegenkommende Art und hier bin ich nun (im Forum) und hoffe dass ich einen Ansprechpartner finde, der diese Ungereimtheit aufklären kann.

10. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich sags ja nicht gern, aber der Gnob hat nur denselben alten Müll im Inverntar wie gehabt, und neue Farben, wie vorab angekündigt, hat er auch nicht. Er ist somit auch nur ein Relikt/Überbleibsel einer besseren Zeit, die DSO mal hatte! :rolleyes:
    Aries.

11. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Hab mir mal das neue Drachenschmerz etwas genauer angeschaut und komme zu dem Schluss, dass das Set ziemlich OP ist.

Die Werte + Boni sind um einiges höher als man mit 12 Verzauberungen auf 3 Legis theoretisch erreichen könnte. Nur mal ein Bsp zur Verdeutlichung: Insgesamt bringt das Set 215 dmg (50 + 35 + 130). Die maximale DMG-Verzauberung für vergleichbare Items liegt bei 35. Demzufolge bräuchte man über 6 dmg-Maxverzauberungen um auf einen entsprechenden Wert zu kommen (215/35). Das kann man sich für alle Werte mal anschauen...

Die Höhe der ganzen Attribute lässt das Set in meinen Augen alternativlos da stehen und macht es zu einem "must have". Bin mal gespannt, ob in naher Zukunft alle mit dem Set rumlaufen.
    Anderenfalls hat man nurnoch Zier und Gürtel für den Kritaufbau (ggf. mal über ne Kritwaffe nachdenken), aber der 3k Gürtel kommt ja auch irgendwann... ...vll...

P.S. Nochmal mit Nachdruck: Die Werte sind viel zu hoch.

12. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Zu hoch öhm nein.
    Es kostet ja auch mehr als solche billigen Legis.
    Und ob viele mit rumlaufen mangels Alternativangebote des Gnob vermutlich ja bis man bessere Legis hat die mal 1000 Krit und mehr geben Schaden bekomm ich so genug hinterher geworfen.

13. shohj

shohj Kenner der Foren

Heul doch...
    Du verstehst es wohl nicht, du musst 13000 Draken für das Set ausgeben.
    Finde die stats eher noch zu schlecht für die Drakenanzahl da man ziemlich, ziemlich viel farmen muss um erstmal auf so eine Zahl zu kommen.
    Must have? Ne ich werde mir das nie kaufen weil es für mich nichts bringt.
    Laufe mit meinem Schaden/Leben Ringen rum die für mich mehr sinn haben als das Set.
    Die Werte sind gut und das Set ist auch Stark aber OP ist es nicht.

P.S. Nochmal mit Nachdruck: Die Werte sind viel zu niedrig

Drakenkiller125 gefällt dies.
  14. -djust-

-djust- Aktiver Autor

Der Gnob war mal eine tolle Sache - vor Jahren ... Alle erwarteten ihn sehnsüchtig und er brachte tolle Items. Diese Zeiten sind leider vorbei. Mittlerweile ist es mir gleich, ob er kommt oder nicht, da sein Angebot schon lange nicht mehr erweitert wird. Die 6k Waffen zähle ich nicht dazu, da sie einzig und allein für den DK taugt. Das es diese waffe dann auch noch zum vorzugspreis von 1,5k draken gab, mag für viele nicht-dk-spieler wie eine zusätzliche verhöhnung wirken (mich eingeschlossen). Da es jedem frei steht auch einen dk zu spielen, möchte ich mich an dieser stelle nicht weiter darüber auslassen.

15. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Ich schreib das Ganze nochmal ein wenig ausführlicher, für jene die es interessiert.
    Was hab ich gemacht? Die gesamten Attribute des Drachenschmerz-Sets mit den möglichen Max-Verzauberungen von Legis verglichen.
    Die folgenden Max-Werte sind gültig für Waldi und Zwerg.

AttributWertMax-Wert (Legi)Faktor
    Rüsi6503591,8106
    LP78537820.767
    Spd5%10%0,5
    AtkSpd7,50%10%0,75
    Dmg215356,1429
    Krit25%15%1,6667
    FeuResi6201436*0,4318
    13,3787

* Die Zahl beruht zur Vereinfachung auf der Annahme, dass Feuerresis einem Viertel der Gesamtresis entsprechen (Max-Resi: 359*4 =1436)

Der Faktor gibt an, wieviele legendäre Max-Verzauberungen man benötigt um den "Wert" des Sets zu erreichen. Demzufolge benötigt man 13,38 legendäre Maxverzauberungen (auf 3 Items) um das Attributvolumen des gesamten Sets adäquat ersetzen zu können.
    Neben diesem Wert als Hauptargument für den OP-Status, sind Spd, AtkSpd und Krit(%) seltene Verzauberungen, die man gewöhnlich nicht auf Schmuck findet. Was oder wieviel das Set kostet, wurde natürlich nicht berücksichtigt.

So... jetzt dürft ihr meinen Vergleich fleißig kritisieren. :)

16. -djust-

-djust- Aktiver Autor

was ist jetzt an 1,3 mehr verzauberungen für 13k draken so op? zumal das aufglyphen von legis ohne %-werte deutlich mehr bringt als ds aufzuglyphen. auch lässt sich mit legis gezielter die ausrichtung des chars steuern. unterm strich und mit vielen glyphen hält sich das set im vergleich zu "guten" legis die waage.

Armando gefällt dies.
  17. Menrud

Menrud Boardveteran

da das eines der wenigen sets ist, das sich jeder und jede klasse relativ leicht erspielen kann, finde ich nicht, daß man sagen kann, es sei op. es ist für jeden, der die geduld aufbringt sich die draken dafür zu sammeln, zu bekommen. op kann man etwas nur nennen, wenn andere dadurch einen nachteil haben, den sie mit den gegebenen möglichkeiten nicht ausgleichen können. das ist hier nicht gegeben.

gruß

Armando gefällt dies.
  18. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Man muss berücksichtigen, dass es sich bei dem Vergleich um Maximalverzauberungen handelt. Der Vergleich geht quasi davon aus, dass alle Legis Max-Werte haben, was sehr weit von der Realität entfernt ist. Würde man mit Durchschnittswerten vergleichen, würde der Werte 1,3 noch weitaus höher ausfallen.

Beim hochglyphen geb ich dir recht, da ebnet sich das Ganze ein wenig ein. Aber das trifft dementsprechend bei allen Sets zu.

Wenn ich die 13,378 durch die Anzahl der auf 3 Legis möglichen Verzauberungen teile (12), erhalt ich einen Wert: 1,1148 bzw. 111,48% der mir angibt, dass jede einzelne der möglichen Verzauberungen 111,48% vom Maximalwert der Legiverzauberungen hat. (Der Wert is natürlich nur fiktiv, worin auch eine Schwäche des Modells liegt. Iwie komm ich mir grad ein wenig komisch vor Maxverzauberungen als Standardwährung zu nutzen. XD)

Zu Vergleichszwecken hab ich die Werte mal für ein paar andere gängige Sets berechnet:

Drachenschmerz: 111,48%
    Finster: 77,32%
    Hex: 90,28%
    Ordensrelikte: 91,54%

In meinem Focus liegt nicht die Verteilung der einzelnen Attribute, sondern das Attributvolumen im Vergleich zu Legis. Das Volumen von Drachenschmerz ist mit Legis Lvl. 50 nicht erreichbar.

19. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Mag ja sein, aber jeder der will kann sich das Set zulegen, und wenn das viele haben, wo ist es dann op. Natürlich sollte ein Set was man sich mit Fleiß erarbeitet hat auch was bringen bzw. Von den normalen werten
    Zumal wäre das Set in den werten normaler legis warum sollte man dann draken erarbeiten bis zum absinken ware Sinnfrei

Oma-Wetterwachs gefällt dies.
  20. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Das stimmt nicht: Als der Gnob vor Jahren das erste mal da war, wurde genauso wie jetzt im Forum darüber gejammert dass dies und jenes nicht passt, und dass das Zeug von ihm ja so wie so nichts taugt, usw :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.