Alles rund um Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _leidergeil_ gestartet, 25 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollen diese Sphären endlich abgeschafft werden?

1. Ja, die gehn mir auf die Nüsse

2. Nein, mir gefallen die

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Ezio_auditore12300.

.Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

Guten Tag,
    Die meisten werden dieses Problem sicherlich kennen, die meiste Events kosten abnormal viele Sphären für die Ports und dann wird man, in der Event map noch aus der Gruppe ausgeschlossen. Dadurch hab ich heute schon 40 Sphären verloren, für die man Stunden gefarmt hat. Bitte Bigpoint, schafft diese blöden und sinnfreien Sphären ab! Diese Sphären ruinieren den Spielspass während den Events, sodass ich glaub ich keine Events mehr spielen werde, für die man Sphären braucht!
    Danke und schönen Tag noch

2. semen470

semen470 Forenfreak

Natürlich kein Bock...ist doch WE.

3. dagip

dagip Foren-Grünschnabel

du hast recht. ich hab gestern nur 2 bekommen und die ganze questreihe, um nach atlantis über dem wasser erledigt. 2 scherben

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Megamiralis,

dein Beitrag ist in einen bereits vorhandenen Thread umgezogen, in dem unter anderem auch die Droprate/benötigten Sphärenscherben diskutiert werden.

Einen Trick gibt es dabei nicht. Eine Empfehlung für Gebiete wo es einzelnen Spielern gut droppt, können dir andere Spieler sicher geben. Generell sind die Zwischenwelten oft lohnenswert. Je nachdem welches Level dein Char hat, wären vielleicht auch die Gebiet Lortac oder Atlantis eine gute Option. Was für Dich das beste Gebiet zum farmen ist, mußt du selbst herausfinden.;)

Viel Erfolg dabei.

LG Myantha:)

5. Vader99

Vader99 Forenmogul

Schau mal in den Shop, dann kommst Du hinters Erfolgsrezept von DSO.....So, jetzt weisst Du warum man überall Scherben braucht....

frogg1952 gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Vor jeden Event machen wir mit der Gilde einen Scherben Farm Marathon.

Zuletzt vor diesem Event. Damals droppten Scherben ohne Ende.
    Regelrechte Scherbenhaufen, mit 3 nebeneinander, waren in Q3 M1 nicht selten.
    100 Pro Stunde waren locker drin.

Da bei welchen aus der Gilde die Scherben knapp waren, haben wir nochmal in Q3 M1 gefarmt.
    Erst in der Gruppe, und dann einzeln, um einen Gruppen Debuff wie beim Zeitstaub auszuschließen.

20 Min Q3 M1
    3 legis (ofenqualität :D )
    6 Scherben

Gefühlt würde ich sagen, dafür brauche ich normal 2-3 Runs.
    Also weit unter 10 min.

Nach einer Stunde hatten wir heute etwas über 30 Scherben.
    Normal sind es immer um die 100.

Ich farme oft in Q3m1 und kann somit definitiv sagen, meiner Meinung droppen tatsächlich während Events weniger Scherben. Könnt ihr diese Erfahrung bestätigen ?

PS, mal bitte in "Mythos" ändern :D

7. Myantha

Hallo Hecktor-X1,

dein Beitrag ist umgezogen. Hier findest du schon etliche Beiträge zum Thema Sphärenscherben.

Generell sind Drops zufällig, so dass es natürlich sein kann, dass du zu manchen Zeiten viele Sphärenscherben findest und zu manchen Zeiten eben weniger, bzw vielleicht in anderen Gebieten.

Vielleicht schreiben noch ein paar Spieler dazu ihre Eindrücke.

8. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das kann man generell so nicht sagen, da hier auch gewisse Sonderfaktoren eine Rolle spielen.

steffenfuerst gefällt dies.
  9. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Bestätige voll und ganz zu...wir hatten heute in Q3 in 1 Stunde sage und schreibe 2 Scherben....und das ist egal wo ob in Dungeon oder Freie Map...find das voll *** bei einem Event das hohen Eintritt verlangt und nur 3 Tage geht so eine *** Scherben Dropprate zu machen.

P.S Man hat noch ein RL!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2016
  10. Secour

Secour Stammspieler

Ist auch ein Unterschied für was ich die Scherben brauche... Um so mehr Spaß ich mit den Dingern haben kann um so mehr nehme ich die Zeit in kauf Sie auch zu farmen... Das Bezwinger Event gerade ist ein gutes Beispiel finde ich... Ne Menge Scherben verballert, nur auch selten die letzten Monate so viel für gekriegt... Draken satt... Gold satt...Zeug für den Ofen, auch gut. Ein Emot dass nicht verbraucht wird und das Pet... Da stimmt der Gegenwert... Klar man muss ja nicht bei jedem Event mitmachen und braucht dann weniger Scherben, nur sind die Events zum Aussitzen oder zum Mitmachen gemacht ? Ich finde weniger gute Events die von der Com auch gewollt und angenommen werden besser wie den Versuch mit einem Event nach dem andern zu punkten, wo die Hälfte von echt nix taugt... Sorgt für ne bessere Stimmung im Spiel denke ich wie es das Senken der Scherben Eintrittspreise oder ne Erhöhung der Droprate bewirken würden....

L.G.....

11. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo JohnGatsby,

du wurdest schon oft genug auf deinen Ausdruck hingewiesen, diesmal hast du dafür auch Punkte bekommen.
    Gerne darfst du dir nochmal dies durchlesen und danach bitte so umsetzen.

Viele Grüße,
    Lynise

+++EDIT+++

Hallo .Ezio_auditore12300.,

Da es zu deinem Anliegen bereits einen Thread gibt, in dem diese Thematik diskutiert wird, wird dein Thread dort eingefügt.

Viele Grüße,
    Lynise

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  12. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

da der Titel jetzt allgemein zu events passt hier nochmal eine frage:
    in den patchnotes 165 wurde ein event "glück den plünderers" (?) angekündingt, nun steht 166 in den startlöchern, ohne dass dazu was bekannt gegeben wurde... weiß hier jemand bescheid von den mods??

13. Myantha

Hallo _leidergeil_,

Das Event wird am Freitag, den 03.06.2016 stattfinden.
    Die Ankündigung diesbezüglich findest du hier.

14. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.