Alte Uniques von Momo/Khaly und Co.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DylUlenspegel gestartet, 12 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Anpassung der UniqueDrops von Weltenbossen wie Khaly/Momo/Dessi...?

1. JA !

2. NEIN !

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Man hat sich schon auf lev45 verschaukelt gefühlt, dass man bei 45er Bossen 40er Uniques gedropst bekommt. Der Schrei nach einer Anpassung hielt sich aber in Grenzen da Glyphkosten dies auch einigermaßen waren, war aber schon damals hörbar.

Nun ABER : Lev50 Gegner - immernoch 40er Uniques, das sind 10!!! Level Unterschied die nicht angepasst werden einfach - eine Frechheit.

Wo ist das Problem die Items Levelskalierend nach oben zu implementieren und rauszugeben.
    Wobei eine Anpassung NICHT heißt das man Werte variabel gestaltet oder sonstwie an den Werten rumpfuscht sondern sie einfach SINNVOLL nach oben anpasst und sie so wieder interessant gestaltet.
    Jeder der so ein Item mittlerweile dropt kann sich kaum mehr freuen weil er die Levelanpassung wegen der völlig übertriebenen Glyphenkosten nichtmal in betracht ziehen kann...

Und wie gesagt : 40Items von 50er Bossen ?!?! Wo Essenzen, Buffs, Tränke und WB´s/Andermant zum Beleben gelassen werden ?!?!

Das is einfach ohne Worte...

Was sagt ihr dazu, Anpassung längst fällig - ja oder nein...

M(f)G Dyl

semen470, .Imagica. und Smu.4 gefällt dies.
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Logisch muss angepasst werden,die Bosse sind ja auch erheblich schwerer geworden.

3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo DylUlenspegel,

da dein Wunsch bereits mehrfach auch in den Feedbacks der Vergangenheit zur Sprache kam wurde dieser bereits aufgenommen und an das Game Design weitergeleitet.

Sofern es neue Informationen dies bezgl. gibt, werden wir entsprechend darüber informieren.

Viele Grüße,
    Lynise

Fly-37 gefällt dies.
  4. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Sehe ich genau so

5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ganz klar dafür. Habe gestern z.B. das Siegel des Todes auf Stufe 40 gedroppt. Ziemlich nutzlos für einen Stufe 50er.
    Einfach skalieren lassen, wie mit allen anderen Items auch.

Also Mortis mit Stufe 50 droppt die Uniques dann auf 50, mit 47 auf 47, mit 40 auf 40. etc

6. slayr75

slayr75 Stammspieler

sollte aber beim mantel auch so sein. genauso witzlos, das man den 10lvl hochglyphen muss

7. DylUlenspegel

Derweil werd ich aber die Abstimmung "am Leben halten" - damit mal ein Licht drauf fällt WIE WICHTIG dieser Schritt mittlerweile ist und nicht nur ein larifari irgendwas Hirngespinst, welches irgendwann mal weitergeleitet wurde.

M(f)G Dyl

Die neuen Mäntel sind der Questreihe nach levelgebunden skaliert (wobei sich durchschnittlich an den Gebietszugängen wo gefarmt werden muss für den jeweiligen Mantel orientiert wurde - man bedenke neue Chars müssen ein min. Level haben um die levelhöheren Gebiete betreten zu können), wobei atm der 40er Mantel halt der höchste ist und kein neuer hinzugefügt wurde in der Questreihe.
    Die weiteren Mäntel - v.A. der Draganmantel/Speedmountmantel sind jeher schon levelskaliert...

Den alten Sargonmantel gibts soweit ich weiß allerdings auch nur auf lev40...auch anpassungswürdig wenn irgendwann wieder erspielbar.

M(f)G Dyl

8. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Bin auch dafür die Uniques anzuheben.

9. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Für mich ist das keine Frage des Abstimmens, sondern ein fehlender, fester Bestandteil des Lvlcap´s.
    Genau wie die Anpassung der Drops im Allgemeinen.
    Hab Rätzel schon eingeschmolzen, wegen der Glyphen die darin waren und ohne crit ist das wertlos mit critdmg. Will nicht ewig warten, bis die in Hufe kommen....

10. semen470

semen470 Forenfreak

Logischerweise MUSS das angepasst werden, die Devs und ihre Top Tester aber liefern niemals fertige Ware ab.

LalleriTschai gefällt dies.
  11. DylUlenspegel

Soll ja auch keine Abstimmung a la "machen" oder "nicht machen" sein, sondern eine Stimmensammlung, damit BP sieht wie eindeutig das Thema - welches sie schon viel zu lange verschwitzt haben - bei der Spielerschaft gesehen wird.

M(f)G Dyl

12. DylUlenspegel

Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt was du mit deinem Post Aussagen willst im Bezug aufs Thema, außer auf die Ausnutzung eines Questfehlers hinzuweisen,der a la Geisterkammer funktioniert - so ne Art Aufruf zu "Bugusing" is auch mal nett.:rolleyes:
    @Lynise Hoffe/denke dass das an BP weitergeleitet ist bereits und demnächst bereinigt wird, wie es auch mit besagter Geisterkammer in Yalte gemacht wurde -
    geht es hier keinem ums Uniques droppen in der Quantität, sondern einfach darum, dass bestimmte Uniques angepasst werden weil sie 10 Level hinterher hinken.
    Und da macht es keinen Unterschied ob ich 100mal Balor gehe oder Buggegner umniete, die theoretisch nach dem 1Kill ausm Game raus sein sollten wie halt die Geisterkammer in Yalte auch - aber spitzfindige "Spieler" finden ja überall kleine Fehler die sich zu großem Vorteil ausnutzen lassen und heulen dann noch wenn BP nachbessert.

M(f)G Dyl

13. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

die entsprechenden Beiträge zur Erläuterung dieses Fehlers wurden gelöscht. Der Bug ist bekannt und bereits in Bearbeitung - vermutlich wird er kurzfristig behoben sein.

Viele Grüße
    Lynise

14. DylUlenspegel

Entzieht meinem vorherigem Post zwar jede Logik aber nuja halber Grundkonsens passt ja rein, da lass i ihn stehen, danke fürs fixe reagieren :)

M(f)G Dyl

15. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Finde ich schon längst überfällig, die alten 40er Items rausnehmen oder gegebenenfalls wenn nicht rausgenommen werden,

dem jeweilgem Spielerlvl anzupassen. So schwer kann das ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    semen470 gefällt dies.
  16. semen470

semen470 Forenfreak

Ganz meine Meinung !

Es wurden soviele halbgare Dinge aufgespielt (nur 50% Arbeit abgeliefert aus meiner Sicht) aber die Devs hatten sehr viel Zeit um dieses komplett mit der CE aufzuspielen, nix ist passiert und genau das ist es, was mich ziemlich aufregt hat. Ich könnte hier nen Roman von dem Zeitraum der letzten 2 Jahre über die immer grösser werdenden Fehlerquellen aufzählen aber mittlerweile ist es mir schlimmerweise unwichtig geworden, mich ausgiebig zu äussern.

Eins bereue ich jetzt, und zwar, dass ich soviel $$$ in dieses Spiel gesteckt habe.

blinkstank gefällt dies.
  17. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

ZW Uniques ab Level 30 (Man kann sie ja ab Level 30 betreten) levelskalierend. Außerdem überarbeiten (Natternschultern/Haupt sind ja nichts anderes mehr als gewöhnliche Legischultern/Helm sozusagen)
    Die Droprate für allgemeine Random Uniques erhöhen (keine Randomsets, bis zum ersten Fund, danach wieder auf normale Rate setzen) bzw. auch im Bereich von +/-5 Level mitskalieren lassen. Schild des Schlächters droppt von Level 25-35 Gegner, also warum dann nicht wenn ein Level 27 DK kommt es passend für ihn droppen lassen?). Evtl Random Uniques auch ab dem Mindestlevel droppen lassen und bis Level 50 anpassen (Schild des Schlächters also dann von Level 25-50 erhältlich um mal bei dem Beispiel zu bleiben)
    Schwere Bosse (Herold, Sigri, Gorga, Destruktor) levelskalierend machen und deren Uniques überarbeiten, evtl als neues Set einfügen (Sigris Torso oder Desi Torso, Gorgas Schild, Herold 2h oder Desi 1h; evtl auch die Teile überarbeiten das ein neues Set rauskommt, man muss ja davon nicht alles auf einmal tragen können, und es könnte ein PvE Set sein, also mit %-Schaden gegen Monster)
    Balor überarbeiten: der jetzige Balor ist wohl scheinbar der schwere Modus, also leichten Modus einfügen (und schwer jetzt schon levelskalierend machen, falls mal Level 55 kommt und damit wir nicht ewig lange drauf warten müssen) und seine Uniques (schwer) evtl zum obigen Set hinzufügen.
    3er Setteile (Roshan, Keen, Funkenflug, Yachak) bilden ein besonderes Set. Hier würd ich etwas machen was es besonders wertvoll macht:
    3er Setteile ab Level 1 droppen lassen (Levelskalierend, versteht sich), dazu passt es sich nach jedem Level-Up automatisch dem neuen Level an, und sie können wie der Güldenhornhelm nicht verbessert werden. (Um Low-level PvPNoobs vorzubeugen sollte es dann auch nur droppen wenn man solo würdige Monster tötet). Um den Nachteil das es nicht verbessert werden kann auszugleichen sollten auch die Setboni etwas gepusht werden (%Schaden gegen Monster, %Krit, %Laufspeed, Abklingzeitverkürzung bzw %erhöhter Schaden mit einem Skill).

18. DylUlenspegel

Muss ja nicht alles ins Low Level gezogen werden aber trotzdem interessante Ansätze - solo würdige Monster - vllt besser umgestalten auf - Gruppe in Levelrange der Monster - sprich eine ohne Exp. Blocker einfach.
    Des Weiteren ist mMn Keen/Funkenflut im Moment durch die 10%Kritrate im Vorteil gegenüber Yachak/Roshan - welcher Waldi braucht noch umbeding KonziReg. wo jetzt der Jagdpfeil konzilos geskillt werden kann - da wären meines Erachtens 10%Kritrate mehr "nice to have" als Setbonus. Neue, verbesserte Setboni, wären eine sehr schöne Sache, nachdem sich das Spiel so entwickelt hat...

Und das mit den komplett levelskalierenden Drops von Uniques - warum nicht ! - klappt bei Voll- /Neumond und bereits anderen Events ja auch.

M(f)G Dyl

19. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.