Alter Blutrunen Stab vs Q4 Stab

Discussion in 'Archiv Rest' started by BregaranLP, Jul 6, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Hätte mal ne Frage.
    Vergleich der Alte Blutrunen Stab vs Q4 Waffe

Ich hab ja noch den alten Blutrunen Stab auf Rang 1
    Aufgewertet bringt der 663 max DMG

Meine Aktuelle Q4 Waffe hat 609 DMG welche aufgewertet gute 700 gibt.

Meine Frage, trotz das der alte Blutrunen Stab keinen Setbonus hat überlege ich mir da Legi mit 4x Gold Waffenschaden (~ 300%) raufcraften.
    In dem Fall hätte die Waffe dann 400 Waffenschaden sofern ich mehr als 33% meiner HP hab was im Normalfall eh nie so weit absinkt (30k HP 52% Wiederstände 61% Rüssi ;) )
    Meine Rubine geben 230 DMG
    So gesehen würde das einen fetten DMG Bonus geben.

Im Vergleich mit Q4 Waffe hätte ich nur 300% Waffenschaden aber 480 Krit mehr was gute 3% sind + den Blitz Bonus.
    Da man als Magier im PVE beim nicht Boss farmen eher mit Eisspähre Spielt bringt einen der Blitz Setbous wenig.

Was würdet ihr nehmen weil Q4 Setbonus im Normal Fall wird nicht wirklich genutzt, auf 3% Krit kann man verzichten für einen fetten DMG Bonus mehr :)

Dazu noch ne Frage: Weiß grad nicht genau wie es mit Unique 1 Stufe nach oben aufwerten aussieht aber kommt da was und wenn ja würde der Blutrunen Stab dann zu den neuen werden oder der Alte bleiben nur auf Rang 2 mit besseren Basiswerten? :)

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hi, bei dem Thema muss ich natürlich was schreiben :D

Fangen wir mit der letzten Frage an.
    Rang +1 sollte damit nicht gehen, müsstest sie vorher "mit veredler Schlechter" machen.
    Die ist ja noch vom alten Framework und sollte somit nicht mit Kernen Funktionieren.

Zur anderen Frage.
    Da du keine Werte drauf transferieren kannst, da nicht Transfer tauglich (altes Framework) stellt sich die Frage eh nicht.

Dann noch eine weitere Wichtige Frage, die 100% Orange Unique Set Boni, wie verhalten die sich eigentlich ?
    Ist es wie "erhöhter Schaden auf Gegenstand" oder die der Draganset Bonus 40% mehr Schaden mit Waffen.

Denn ist es letzteres kommt am Ende einiges mehr bei rum :D

3. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Oh sehe erst jetzt das ich auf Alt gar nichts rauf craften kann :( die solln das schnell mal ändern weil so gesehen wäre das ne gute Waffe , verstehe nicht wieso die das schlecht machen müssen :mad:

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

steht doch da 100% waffenschaden. hab meine umgewandelt und bin sehr zu frieden damit.
    hab bisher die waffe nur in alt gefunden.
    weis nicht ob der max Basis wert schwankt bei den neuen. bin auf lev 58 bei 299 max dmg.

5. Hecktor-X1

299 ist im Vergleich zu über 740 einer Q4 Waffe aber wenig.

Aber die 100% machen schon einiges aus, man müsste es mal genau durchrechnen, was nun besser ist.
    Also sagen wir mit 250% Waffenschaden als Transfer Wert.
    Freiwillige vor :)

6. Hecktor-X1

So mal wieder eine Waffenberechnung von mir.
    Wurde wegen der Waffe ingame schon paar mal gefragt.
    Vorhin gabs dazu ja hier im Forum auch ein Beitrag.

Hier erstmal die Fakten.

Berechnung:
    Als Rubin kommt 5x der 22er rein, in beide Waffen
    Als Berechnung werden transferierte 250% Waffenschaden (Schaden auf Gegenstand) genommen

Blutrunenstab:

Basisschaden: 322
    Edelsteine: 110
    -------------------------
    Gesamt: 432

+ 250% Waffenschaden

432 x 2.5 = 1080

+ 100% Waffenschaden (Unique)

432 x 1 = 432

Schaden der Waffe Gesamt = 432 + 1080 + 432

= 1.944

Q4 Waffe:

Basisschaden: 600
    ----------------------------
    Gesamt: 710

+ 250% Waffenschaden

710 x 2.5 = 1.775

Gesamt Schaden 710 + 1.775

= 2.485

Und der Gewinner ist..... Q4 :)

Anmerkung 1: Berechnet wurde 2x mit maximalen Basiswerten
    Anmerkung 2: möglich das mit Max Rubinen der Vorsprung der Q4 Waffe etwas schmilzt.
    Aber selbst dann sollte sie gewinnen.
    Anmerkung 3: hab leider keine Werte der Waffen für Lvl 60, wer sie hat, einfach mal melden.

Einziger Vorteil der Blutrunenwaffe ist der höhere Basis Speed.

Sollte ein Fehler vorhanden sein, bitte melden :)
    Gute N8

Edit, wollte das eigentlich im DK Forum posten, bin im Magier Bereich gelandet, was solls, die Werte sollten ja gleich sein...

Last edited: Jul 7, 2017
  7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

wie ihr im Verlauf der Diskussion über das Thema schon festgestellt habt, ist es nicht möglich, auf die alte Blutrunenwaffe, die höhere Basiswerte aufweist, als die neue, Werte von legendären Gegenständen zu übertragen. Bei der an das neue Framework angepassten Fassung ist dies möglich, jedoch sind die Basiswerte niedriger.
    Hecktor-X1 hat zu der angepassten Fassung dann ja auch einen Thread erstellt, in dem er anhand der Waffe eines Drachenkriegers Berechnungen angestellt hat. Dieser Thread wurde, da er sich mit dem Thema befasst hier integriert.

Ein verständlicher Wunsch, nur wird dies, wie uns auf Rückfragen bestätigt wurde, nicht geschehen. Durch das Umwandeln mit den Veredlern erhält die Waffe zwar niedrigere Basiswerte, aber deutlich effektivere Verzauberungen, sowie die Möglichkeit diese auch noch durch andere zu ersetzen. Das Resultat ist also im Vrgleich zu der ursprünglichen Waffe nicht schlechter, sondern trotz des geringeren Basiswerts in der Regel besser, als die ursprüngliche Fassung. Der Basiswert wurde reduziert, da die Waffe ansonsten zu stark ausgefallen wäre und neue Spieler auch nicht mehr die Möglichkeit hätten, dann noch an eine solche zu gelangen.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

8. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Naja Verzauberungen braucht man auf Unique Waffe nicht wirklich da die eh ersetzt werden :D
    Aber mal Theoretisch gesehen wenn es möglich wäre auf den alten Stab Legi rauf craften wäre der besser ;)

Blutrunenstab:

Basisschaden: 532
    Gesamt: 642

+ 250% Waffenschaden

642 x 2.5 = 1605

642 x 1 = 642

Schaden der Waffe Gesamt = 642+ 1605+ 642

= 2889 :D

9. Hecktor-X1

Die Waffe wäre dann zu mächtig, wer braucht dann noch die aus den Zwischenwelten.

Aber der Vergleich alt (transfer) und neu transfer), also 2.900 vs 1.900 ist schon beachtlich.
    Selben Steine + Verzauberungen, und quasi 50% mehr Schaden effektiv.

Da sieht man, das sie zu OP wäre.

10. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Naja aber dafür hat sie keinen Setbonus :)

Habs mal mit meinen Steinen + 4x 70% WS gerechnet:

Blutrunenstab:

Basisschaden: 363
    Edelsteine: 230
    Gesamt: 593

+ 280% Waffenschaden

593 x 2.8 = 1660,4

593 x 1 = 593

Schaden der Waffe Gesamt = 593 + 1660,4 + 593

= 2846,4

Q4 Waffe:

Basisschaden: 609
    Edelsteine: 230
    ----------------------------
    Gesamt: 839

+ 280% Waffenschaden

839 x 2.8 = 2349,2

Gesamt Schaden 839 + 2349,2

= 3188,2

Der Blutrunenstab müsste 100 Basisschaden also max 463 haben damit man mit selben Werten auf 3326,4 Schaden kommt und somit besser als mein Q4 Stab der nicht max Werte hat kommt.
    Also ich glaube die haben sich das schon recht gut ausgerechnet das die Waffe keiner mehr nehmen will :D

Hab hier etwas rumgetestet:
    http://www.borntobe.pl/dmg/kalk1.php?lang=en

Selbst mit Wissen + Dragan Set + Bet + Grüne Essenzen + Sammeltasche 2% ist Q4 um gute 987 DMG besser :)

Also wieder ein Set für die Tonne :D

11. Hecktor-X1

es war sicher nie vorgesehen, das dieses Blutmagi Set mächtiger werden sollte wie das der Zwischenwelten.

Das es minimal darunter ist, ist eigentlich auch recht gut so.

12. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Naja wobei ein Zwischenwelt Unique leichter zu erspielen ist als eines vom Blutmagier Set, vorallem da man es nicht kaufen kann, Speziele Essenzen braucht, nur 1 Mal im Monat für 3 Tage hin kann und zusätzlich nochmal bar Monate braucht um die Map überhaupt freizuspielen + extra Zugänge das man in die Map überhaupt erst kann.

Im Vergleich: Q4 Waffe kann ich in einem Tag holen und das 30 Tage im Monat :D

13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Thread Status:
Not open for further replies.