Alter Spieler kehrt zurück - lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .RockLeone. gestartet, 21 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .RockLeone.

    .RockLeone. Laufenlerner

    Heyho Leute,

    Ich überlege ob ich DSO wieder anfangen soll täglich zu spielen und habe da so meine Bedenken was dies angeht. Zunächst einmal zu mir und welche Erfahrungen ich mit DSO gemacht habe.

    Ingame - Name: Gruenerdampfer
    Klasse: Dampfi
    LvL: 51
    Alte Gilde: RageMode
    Angefangen DSO zu spielen: Ca. 1 Monat bevor der Dampfi als neue Klasse dazukam.
    Täglich DSO gespielt seit der Zwerg dazukam bis zur Lvl 55 Erweiterung bzw. das Crafting kam.
    Zu meiner Person: Wohne in Österreich, bin 21 Jahre jung -nächsten Monat schon 22 und habe DSO mit 15 Jahren zum ersten Mal gespielt und dann mit 15,5 Jahren bis zum 19. Jahr eigentlich täglich.

    Meine Fragen an euch:

    1.) Lohnt es sich wieder anzufangen bzw. den Zwerg von 51 auf 55 zu bringen und wieder täglich spielen? Viele beschreiben mir die Entwicklung von DSO in den letzten paar Jahren nur als: Farmen, Farmen und....Farmen! Es kam kaum was neues dazu, sondern das Alte wurde bisschen geändert und dann als neues Event verkauft. Auch was Herausforderungen angeht, wurde nur am Leben und Schaden von den Monstern gearbeitet und nicht an was Neuem. Stimmt das?

    2.) Wie ist das Crafting System? Ich hab mich bereits informiert wie es funktioniert, nur ist das nicht etwas LW im Vergleich zum alten DSO? Früher musste man auch viel Farmen, jedoch konnte man sich dann nicht mit iwelchen Goldwerten selber eine perfekte Waffe zusammencraften sondern musste noch Glück haben die richtige gedroppt zu bekommen. Auch waren damals die Uniques auch wirklich UNIQUES. Entweder man hatte sie, oder eben nicht. Nun kann man sich die Uniques ja auch kaufen oder?

    3.) Gibts eher mehr Spieler auf den Servern momentan oder eher weniger als früher? Früher waren z.B. in der Gilde wo ich war (RageMode) ca. 80% online jeden Abend und man hat sich auf ein paar Gruppen aufgeteilt, die einen machten Mortis Runs und die anderen PvP. Man fand eigtl. immer eine Gruppe für genau das, was man auch gerade machen will.

    4.) Gibt es wie früher spezielle Sachen die Klassen UNBEDINGT haben müssen? Z.B. das die Zwerge nur mit 2hand spielbar sind bzw. halt um längen besser als mit 1Hand? Sind durchs Crafting nun auch neue Builds wieder möglich?

    5.) Woraus besteht das Endgame von DSO zur Zeit? Natürlich farmen...also Glyphen, Ander, Edelsteine etc. aber gibt es was ganz Neues fürs Endgame?

    6.) Ist Premium noch immer der "Standard" den man haben muss um iwie weiterzukommen? Früher konnte man natürlich auch ohne Premium weit kommen, nur durch die Würfel konnte man sich einfach so viel Zeit sparen was Glyphen, Gold angeht...

    Sorry für den Roman und ich hoffe das durch eure Hilfe ich mich besser entscheiden kann. :oops:Nach DSO hat mich einfach kein Spiel mehr so gepackt wie DSO damals und es vergeht eigentlich kein Monat wo ich nicht einmal zumindest an DSO denke und an die alten Zeiten.

    LG euer Gruenerdampfer! :D

    Ps. Rechtschreibung bitte nicht beachten! :p
     
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    huch, da war aber einer lange nicht da,... DSO ist schon seeehr lange nicht mehr, was es mal war.

    Ich würde mir einen NeuEinstieg klemmen, sorry. :rolleyes:

    Aber vielleicht reizt einen ja das Game-Chaos :confused:
     
  3. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    guten tag:)

    wenn dich kein spiel weiter so gepackt hat wie dso dann wage doch einfach mal wieder einen einstieg und überzeuge dich selbst vom aktuellen spiel:) ob es sich lohnt oder nicht kannst nur du für dich entscheiden, zudem hier sowieso die meisten frustriert sind momentan würde ich mich einfach selbst davon überzeugen.
    spiele auch schon ein paar jahre und es macht immer noch spass und meiner meinung nach ist dso ein spiel das den besten endkontent bietet, im gegensatz zu anderen spiel wo man nach dem ausleveln nicht mehr viel zu tun hat ausser fix mal endequip farmen wars das meistens schon. nicht umsonst ist es in anderen spielen so das man einen char nach dem anderen erstellt um wieder etwas zu tun zu haben. wage den einstieg und schau es dir an:)
    ich selber spiele nebenbei auchandere games, und teste auch immer wieder mal neue an, aber bisher hat mich kein spiel so gehalten wie dso es macht:)

    lg Hagonir

    nachtrag: momentan ist dragan event wo du leicht premium andermant perfekte und stralende edelsteine, kleeblätter runen und mehr easy abstauben kannst :)
    wenn du zufällig auf werian spielst kann ich dir gerne dabei helfen beim event und wiedereinstieg.
    es steht auch eine contenterweitrung an, vielelicht ein grund mehr noch anzufangen und größer zu werden bevor diese den weg zu uns findet:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    nils1x gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo .RockLeone.

    Im Prinzip können wird dir dazu nicht viel mehr Antworten als es die Com bereits vor knapp einem Jahr getan hat.

    Es gilt nach wie vor wie ja @Hagonir1 bereits auch hier schrieb
    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.