Altersbegrenzung bei Gilden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von magicman456 gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magicman456

magicman456 Forenprofi

Huhu liebe com
    Ich habe eine Frage, die für mich sehr wichtig ist und mir sehr viele "schwierigkeiten" bringt.
    Warum altersbegrenzung?

Ich hab zwar einen char der nicht der beste ist aber einen mit dem ich recht zufrieden bin (1.3k dmg 1.6 speed 270krit dmg...), bin freundlich, nett und hilfsbereit.
    besuche ein Gymnasium und beherrsche deshalb gut die deutsche sprache und habe eine gewisse geistige Reife.
    Wo also das problem??
    Ich bin 14 jahre alt und finde keine Gilde.
    Durch mein Alter bleibt mir nicht die Möglichkeit meinen char effektiv und schnell zu verbessern.

Ich kann es mir nur so erklären:
    Die spielzeit. mir bleiben nur etwa 3h am Tag (wegen lernen und sooo... :( xD)

Also bitte klärt mich auf damit ich es verstehen und nachvollziehen kann

lg

Edit: wenn die Rechtschreibung nicht ganz so gut ist, nicht wundern habe es am Handy geschrieben ;)

.Fantasya. gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das Problem ist meist dass viele unter 18 Jährige ständig im Chat spammen, mitten im Run oft abhauen und man sich auch nicht auf sie verlassen kann. Natürlich sind nicht alle so, aber ich hab schon viele solcher Fälle selbst erlebt.

Ich selbst möchte Erfahrungsgemäß auch in keiner Gilde mehr sein in dem ein größerer Anteil u18 drin ist.

Mfg

3. magicman456

magicman456 Forenprofi

Ja das habe ich leider auch schon bei einigen random gruppen erlebt was der Grund war, das meine DSO zeit hauptsächlich aus 5 vs 5 *gähn* 3vs3 und *gähn* 1vs1 besteht ( das schon seit knapp 2-3 monaten seit ich wegen umzug und internet Problemen aus baconandegg rausbin )
    Naja schade dann kann ich auch nichts machen/ändern, aber danke für die schnelle Antwort :)

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

So schnell würd ich jetzt nicht aufgeben an deiner Stelle.
    Gibt bestimmt noch ein paar Gilden die auch jüngeren eine Chance geben. (Mit Probezeit usw)

Mfg

5. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

In unserer Gilden-FAQ beantworten wir exakt diese Frage folgendermaßen:

Berotomax und -Aporie- gefällt dies.
  6. realkenai

realkenai Boardveteran

@magicman456
    Versuch doch einfach mal hier dein Glück.
    Kleiner Tipp vorab: Schreib nicht am Handy. ;)

thermogoth gefällt dies.
  7. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Verstehe, dass du verbittert bist, aber wir in der Gilde (Altersschnitt ca. 30) haben es mit Leuten ab 16 versucht und es fast ausnahmslos in die Hose gegangen...

Insofern bauaen wir da auf unsere Erfahrungen....sorry

8. thermogoth

Ein paar Ergänzungen noch:

1) Meines Erachtens kann man schlecht selbst beurteilen, ob man über besagte "geistige Reife" verfügt oder nicht. Da ist die Fremdwahrnehmung oft eine andere - und meist die treffendere.

2) Wenn man lange genug zusammen spielt (in einer Gilde z.B.), kann es passieren, dass es im Chat oder im TS auch mal - vorsichtig ausgedrückt - etwas derber zugeht. Erwachsene möchten an solchen Dingen gerne ihren ungetrübten Spaß haben, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob gerade ein Jugendlicher mitliest/mithört.

3) In den AGB steht:

- Ich weiß ja nicht, ob du überhaupt deine Eltern um Erlaubnis gefragt hast. Ich möchte mir darüber aber eigentlich auch überhaupt keine Gedanken machen müssen.
    - Wir hatten auch schonmal eine Bewerbung, in der sinngemäß stand, dass der (15jährige) Bewerber noch nicht einmal einen eigenen PC besitzt und demnach das Spielen davon abhängt, ob der Papa gerade selbst den PC braucht oder nicht.
    - Ja, wir alle haben ein RL. Aber wir sind alt genug um selbst über unser Leben zu bestimmen und bekommen kein PC-Verbot, wenn gerade ne Klassenarbeit in die Hose gegangen ist.

All das ist - im wahrsten Sinne des Wortes - Kinderkram, mit dem ich mich beim Feierabendzocken nicht hermumschlagen möchte. Dazu ist mir meine eigene Zeit zu kostbar.

4) Der Zusammenhang zwischen Alter -> geistige Reife ist genau so uneindeutig wie die Implikation Gymnasiast -> deutsche Sprache. Handy hin oder her - Meines Wissens gibt es auch auf Smartphones eine Möglichkeit, Großbuchstaben an den richtigen Stellen einzutippen. Und wenn man dies nicht tut, dann entweder weil man es nicht kann oder es nicht will. Beide Varianten sagen auch etwas über den Schreiber aus.

9. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

ja meine meinung da zu ist mann weiss nie wer da hinterm pc sitzt aber mann merkt schnell ob es ein kidi ist dann sind sie plötzlich off dann hatt wohl papa den stecker gezogen in unsre gilde haben wirs auch versucht aber das rumnöckel ist nervig die wollen ja alles mit macht haben am besten noch gestern wir sind schnell davon abgekommen.

10. Armando

Armando Forenhalbgott

Naja, nicht abschrecken lassen, Magicman...
    Es gibt sicher auch Gilden, denen das Alter nicht so wichtig ist.
    Wir im "PackOfBabes" laden vor allem Leute ein, mit denen wir schon ein paar gute Runden zusammen gespielt haben und Spaß gehabt haben... Zwei unserer besten Leute sind noch junge siebzehn ;-). Ist allerdings eine internationale, englischsprachige Gilde.
    Ich kann aber viele der oben genannten Argumente schon nachvollziehen. Wenn man dann abends um 11 anfängt, die Youngsters zu fragen, ob sie nicht langsam mal ins Bett sollten, weil am nächsten Tag Schule ist, merkt man halt einfach, um wie viel älter man ist ;-).
    Und eine gewisse Verantwortung fühlt man für seine Gildenmitglieder dann auch.
    Du bist ja sicher auch nicht der einzige 14jährige hier, ich würde schon denken, dass Du auch Altersgenossen finden solltest.
    Wenn es gar zu schwierig ist mit der Gildensuche, gründe doch einfach selber eine! :)

realkenai, Xhomersimpsonx und thermogoth gefällt dies.
  11. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

In der Theorie stimme ich dir da vollkommen zu.
    In der Praxis sehe ich es etwas anders.:D

Um nur auf einzelne Punkte einzugehen:

1. PC Verbot/"kurzfristiges entrouten"

Das können nicht nur Mama und Papa, das machen auch Freundinnen/Ehefrauen/Ehemänner/Partner.
    Ich würde mal schätzen dass ein Großteil meiner Freundinnen gepflegt Amok laufen würde hätten deren Männer meinen Spielkonsum.:D

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen dass eigene Kinder den Spielflow ebenso beeinträchtigen wie Mutti die ans Zähne putzen erinnert.

2. Derber Gildenchat/TS

Nun ja....dir ist aber schon die Tragweite des heutigen Medienkonsums via Internet bewusst? Wer zudem Sido/Bushido (und wie sie alle heissen) hört dem wird man mit Späßen "derberer Art" oder whatever wohl kaum die Schamesröte ins Gesicht treiben.
    Aber ich verstehe wenn man sich in Anwesenheit minderjähriger Member ohne eigene Erfahrungen doch gehemmt fühlt.

Ich finde es eigentlich ganz erfrischend dass wir auch minderjährige Member haben, denn ich sehe das eher als Erweiterung des eigenen Horizonts denn als Belastung.
    Das ist aber auch eine Frage des Gildenklimas und der Gildenleitung alle so einzunorden dass es passt.

Beste Grüße vom Handy.:D

darg., thermogoth und Armando gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

- Weil ich als fast 50jähriger keine Lust habe, mich mit Kindern im Teamspeak zu unterhalten und immer meine Worte abwägen muss, ob ich gegen den Jugenschutz verstosse
    - Weil die Themen von uns völlig untershiedlich sind, es wird sich nicht immer nur um Drakensang unterhalten
    - Weil Dein Wissenshorizont mich langweilt und mein Klugscheissen Dich nervt
    - Weil ich auch Gilden gut fände, die ein Alterslimit hätten, wo alte Säcke wie ich nicht hineingehören
    - Weil ich keinen Bock auf Kindergeplärre im Teamspeak habe
    - Weil die Vorstellungen und Ziele einer Gilde meist an zu hohem Altersunterschied scheitern

thermogoth gefällt dies.
  13. ohnonono

ohnonono Nachwuchs-Autor

Hallo magicman,

diese Frage kannst dir dann nochmal stellen, wenn dein/e eigenes/en Kind/er groß ist/sind.

Im allgemeinen hat man dann nicht die Geduld, wenn man am spielen ist, die Gildenmitglieder unter "18" zu "erziehen", Rücksicht zu nehemen und immer wieder den "Erklärbär" zu machen.

Dann werden Aussaggen im Gildenchat/TS meistens falsch interpretiert, da die Lebenserfahrung fehlt.

Desweiteren kann man, wenn man über seine Freizeit selbst bestimmen kann, seine Spielzeit entsprechend selbst bestimmen.

bis dahin,
    ohnonono

thermogoth gefällt dies.
  14. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Naja, du bist zu ehrlich ^^ Jetzt weiß schon jeder dass du unter 18 bist.
    Hättest du gesagt du bist über 18, dich dementsprechend verhalten, dann wäre es niemanden aufgefallen und du wärst jetzt in einer Gilde :D
    Aber ich verschwinde mal aus dem Thread hier, möchte die Jugend nicht noch weiter verderben :cool:

thermogoth gefällt dies.
  15. thermogoth

Völlig korrekt. Und gerade deswegen hilft es, wenn man mit Leuten zusammen spielt, die an solcher Stelle Verständnis haben, weil sie in einer ähnlichen Lebenssituation sind.

Ja. Da gilt umgekehrt das gleiche. Ich möchte mir auch nicht alles anhören (müssen), was Jugendliche oder Kinder zu diesem Thema beizutragen hätten, sondern mich manchmal lieber gepflegt mit Erwachsenen über gepflegte Erwachsenenthemen unterhalten.

Absolut. Von Berufs wegen habe ich ja auch mit Menschen zu tun, die wesentlich jünger sind als ich. Und in der Gilde haben wir eine schöne Mischung aus jung und alt. Aber eben nicht zu jung.

Das ist der Beweis. Geht doch, wenn man will. :D

16. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Bei uns würdest du...
    • Gut in die Gilde passen.....
    • suchen Personen, mit so einer Einstellung! :)
    • Sind ziemlich lustig und hauen jede Menge Spaß während dem Spielen in den Chat rein! ;)
    • Können jeden gebrauchen.. :)
    • manche sind selbst noch unter 18 Jahre.. aber, bei uns ist es EGAL... wie alt diese Person ist! :)
    • uns geht es nur darum.... einen Freundlichen und netten Umgangston im Chat zu haben... :)
    • bei uns WIRDS dir aufjedenfall NICHT langweilig!:)
    .... :) Bewirb dich doch einfach mal ;) Oder lass nen Kommentar ab.. ob du einverstanden, damit, biisssst :)

MfG

Goodfruit [Gildenleiter der GummibärenKG]

Thomaton gefällt dies.
  17. magicman456

magicman456 Forenprofi

Hi
    Erstmal danke für eure schnellen Antworten, kann es nun verstehen.
    zu 1): Da hast du Recht, wie andere mich finden weiß ich nicht. Trotzdem lasse ich jeden ihn Ruhe und spamme nicht. Beleidige niemanden (und sonst nur aus Spaß, auch nur wenn derjenige weiß, das es Spaß ist) und Beleidigungen an mich jucken mich eigentlich kaum (sonst könnte ich das Spiel nicht mehr spielen, was ich so manchmal im PvP erlebe). Ich bin auch nicht jm. der die ganze Zeit schreit: Mortis, Mortis, Mortis und spiele ich nicht den Beleidigten. Und wenn jm. mit mir ein Problem hat, dann versuche ich das zu regeln.

zu 2): Damit habe ich kein Problem. Was manchmal in der Schule geredet wird, will ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Wenn Jugendschutz so streng sollte die Schule sofort geschlossen werden.

zu 3): Hmm da hast du irgendwas reininterpretiert, da ich nichts davon oben in meinem Text geschrieben habe. Meine Eltern finden, das ich Alt genug bin meine Zeit selber einzuteilen, was heißt sie lassen mich in Ruhe. Und ich bekomm kein Pc-Verbot wenn ich eine Klassenarbeit verhaut habe xD.

zu 4): Naja das mit dem Gymnasium war meine Erfahrung. Kenne einen (früheren, ist jetzt arbeiten) Hauptschüler, der alberner und verantwortungsloser ist als mein kleiner Cousin.

@all: Kenne nun das Problem und es ist eins, das ich allein nicht ändern kann. Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, ist es das Klügste daraus zu lernen :)
    @Goodfruit: Gerne :) Soll ich noch eine Bewerbung schreiben, und wenn ja hier im Forum oder Ingame ?

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
    thermogoth gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

geh mal hir hin da kannste dich bewerben bei goodfruits gilde
    https://board-de.drakensang.com/threads/gummibaerenkg-heredur.54580/page-26

19. thermogoth

Es geht ja auch nicht darum, warum wir DICH höchstpersönlich nicht in unserer Gilde haben wollen. Es ging um die Eingangsfrage, warum manche Gilden ein Mindestalter haben. Und das hab ich aus Sicht unserer Gilde - bzw. aus meiner eigenen Sicht - beantwortet.

20. Evarra

Evarra Guest

Liebe Helden jeden Alters von Dracania :)

Es ist jeder Gilde selbst überlassen, welche Aufnahmekriterien sie für sich wählt - auch ein Mindest- oder Höchstalter...

Neben den hier schon, z.B. von thermogoth genannte Gründen ist z.B. auch schon die normale Ausdrucksweise oder Humorlage von "älteren" Usern vielleicht für Kinder bzw. Jugendliche unverständlich (oder anders herum auch nicht :D ) Auch Gesprächsthemen sind mit 14 nicht unbedingt die gleichen wie mit 40...

Daher: für jeden hier wird sich eine passende Gilde finden lassen - mit Leuten in ähnlichem Alter und ähnlichen Interessen :)

LG Evarra

thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.