Altes PVP BITTE wieder!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ElMata gestartet, 4 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElMata

    ElMata Nachwuchs-Autor

    Also ich spiele schon ca 6 Jahre hier, und muss mal ganz dringend meinen Senf dazugeben.

    1;....3v3 ist weg!!!! das ist echt schlimm!! (viele mochten das) also verstehe ich nicht wozu das entfernt wurde

    2; die Wartezeiten sind "extrem" lange...ja warum. ja weil niemand das vorgeschriebene spielen will!!

    3; ja ich weiß, was ich schreib ist eh den meisten egal, aber bitte bitte ich weiß das viele das alte pvp vermissen....ich bin auch echt unglücklich darüber :(( und ich hoffe das wieder 3v3 kommt oder was anders "prickelndes" so kann das nicht weitergehn...

    viele liebe grüße an alle die gern pvp spielen, auch die nur gern pve spielen, allen viel Spaß und good Drops !

    ElMata
     
    Raid_81, hukil, Bulettenwerfer und 2 anderen gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @ElMata

    dein generelles Feedback zum PvP nehmen wir gern auf.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es das alte '3vs3' noch gibt, nur eben mit 5 Spielern in der Gruppe und eben wie auch die anderen Modi nur zu bestimmten Uhrzeiten.

    Festung wird ja auch 'nur' noch mit 5 Gruppenmitgliedern gespielt anstatt mit 6 wie zu früheren Zeiten.

    Dein Feedback zu den Wartezeiten leiten wir aber natürlich weiter, auch wenn eine Überarbeitung nach unserem Kenntnisstand aktuell nicht angedacht ist.

    LG Myantha :)
     
  3. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Das ist schon eine, äääähm... sagen wir mal, ungeschickte Kommentiierung von ElMata s Beitrag. ich bin mir sehr sicher das er weiß was er schreibt und solchen "Hinweis" nicht braucht. Du könntest auch solche Vergleiche bringen wie, die Welt als Scheibe gibt es noch, nur eben ist sie jetzt Kugelrund.

    Danke. Du merkst ja das Dein beitrag bisher wenig Resonanz fand. Es liegt vielleicht an mangelndem PvP Interesse oder aber an großer Resignation. Es gab schon viele Beiträge zum Thema und von BP nie eine Reaktion. Leider glauben viele von uns PvP Verrückten nicht mehr an positive Veränderungen und diese Aussage
    bestätigt das ja mal wieder.

    Mir fällt gerade noch ein sehr aussagekräftiges Erlebnis ein. Als ich neulich mitten im PvP Flagge spielen war (das aus meiner subjektiven Sicht einzig spaßige PvP momentan) wechselte dann der Mode und ich landete auf einmal in der Festung. Scheinbar war nicht nur ich überrascht und schockiert, sondern auch viele Andere. Innerhalb von Sekunden leerten sich beide Gruppen und es blieb jeweils nur ein Spieler übrig. ich ging dann auch raus und nahm die Strafe in Kauf.

    Kopf hoch!

    Bunte Grüße von Bulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    Rhyplay, z-Feronia-z und ChantillyRose gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich spiele eigentlich gerne Pvp, oder sagen wir es so: SPIELTE mal gerne - aktuell kann ich mir das leider nur schwer antun - deshalb bin auch ich natürlich dafür dass das PVP nochmal überarbeitet wird!
     
    Rhyplay, ags und Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Sogut wie alle PvP Spieler oder besser gesagt, ehemaligen PvP Spieler hassen das "Gearless PvP".
    1. lässt sich keiner von dem Anbieter vorschreiben, wann er welchen PvP Modus zu spielen hat!
    2. Ist das PvP spielen mit reinen Grundwerten einfach "Schrott" und hat keine Aktzeptanz gefunden.
    3. Hat der Ruhmesbaum komplett an Bedeutung verloren.
    4. Unterstützt niemand mehr dieses komplette Versagen des Anbieters im PvP Bereich.
    5. PvP Roadmap/ 13 Monate vergangen, nichts passiert.

    = Big Point kann sein PvP selber bespielen, 99% der PvP Spieler haben mit PvP aufgehört oder das komplette Spiel ab dem Release 214 verlassen.
     
    ags, z-Feronia-z und dittrisch gefällt dies.
  6. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    Gear pvp war zu Broken aber darüber denkst du ja anscheinend nicht nach gear pvp war zu 90% nur 1 oder 2 hit mehr war das nicht mehr weil die stats zu hoch gehen das nur die basewerte zählen ist schon gut so weil wenn das gear pvp zurück kommen würde dann würde es wieder nur auf 1 oder 2 hit hinauslaufen wie vorher auch und das macht doch kein spaß nur 1 hit oder 2 hits zu machen und die schwächeren spieler würden auchnicht mit den werten farmen hinterher kommen die haben dann überhaupt keine chance mehr im pvp aber daran denkst du auch nicht
     
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Da hast du wahrscheinlich nicht aufgepasst oder bist ständig mit 2h ins PvP rein. Da war es so das man durchaus mit 2 hit mal am Boden lag. Mit 1H Build war das nicht der Fall!! Das alte PvP war um meilen besser als dieses langsame poplige PvP wie es jetzt ist. Zumal ein ganz entscheidener Faktor fehlt. Man kann keine verschiedenen Ausrüstungen und Sets mehr nutzen da nur noch Grundwerte zählen. Das ist totaler Bockmist. Auch der Vorteil den langjährige Spieler immer noch im PvE haben ist im PvP ausgelöscht worden. Langjähriges farmen wurde damit wieder mal ins Absurdum geführt.
    Übrigends stimmt es nicht das schwächere Spieler nicht hinterher kommen würden. Ich habe so manche dabei beobachten können wie sie einem nach und nach das Wasser reichen konnten! Grade solche Behauptungen wie von Dir machen immer mehr das Spiel kaputt!
     
  8. resident98

    resident98 Fortgeschrittener

    wenn die werte wieder kommen würden überleg doch mal wie das zb jetzt ist mit den ganzen steinen und platin werten das wäre totaler schwachsinn mit welchen werten dann man im pvp rum rennt
     
  9. ags

    ags Foren-Graf

    Ich weiß was du meinst! Dadurch waren die DK damals im PvP auch eine Klasse für sich. Aber mit 1h hast du mit voll royal wenn du gut bist um die 45k dmg. dem kritdmg und der Kritchance stehen aber Block und Rüssi gegenüber. Da fällt man nach 2 hit nicht gleich um. Bei 2h sieht das anders aus aber die ist eben untauglich im PvP außer im 5v5 da hat das manchmal noch Sinn gemacht. Aber mit 1h hast du sicher jeden 2h Spieler umgehauen im 1v1.

    Na ja wie auch immer das PvP gehört verändert. So sollte es nicht bleiben.
     
  10. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Man könnte sich auf einen Kompromiss einigen. Steine,Runen und Juwele gehören einfach zum PvP dazu.So würde sich das PvE endlich wieder lohnen und Sinn ergeben.Der Anbieter würde wieder Geld einnehmen und für die Spieler die alles auf max haben müssen die Basiswerte auf dem höchsten Spielmodi auch im oberen Bereich sein,es kann nicht sein das man auf Inf 4 Basiswerte von 0-10 bekommt. Inf 4 = 90 -100 %,inf3 = 80-90 % usw,mit dem Wegfall der Verzauberungen wäre es fair und nicht mehr so extrem Glücksspiel abhängig. Man könnte ein Ligasystem einfügen was an dem PvE modi gekoppelt ist , wenn zb ein Spieler Probleme mit Inf 1 hat sollte er über das PvP die Möglichkeit haben ein Boni frei zu schalten was ihm ordentlich pushen tut für den Modi Inf 2 ( er spielt im PvP 4 Liga und steigt dort auf in Liga 3 ) Es würden weniger gut aufgebaute Char´s nicht auf die Arena Monster treffen und es wäre fair. Um Geld zu erwirtschaften könnte ein „Arenaslot“ pro Item eingefügt werden ,dieser wäre auch im PvE aktiv solange man in der ersten PvP Liga spielt.Es könnten Blockrunen für Reittiere eingefügt werden das man nicht beim ersten kitzeln wieder runter ist vom Tier. Es ist ein Spiel ,es gibt doch Möglichkeiten ohne ende sich was auszuschwitzen.Die Zeiten wo Magier das Cyanitschild,Waldis den Predator und DK´s die Gorgaschuppe gejagt haben , die waren echt gut weil man einen Ehrgeiz hatte.Um was geg die Stand Spieler im PvP zu machen kann man ein Punkteschnitt einführen der erreicht werden muss um in der Liga höher zu kommen wo man sich befindet,sollte man schaffen weil alle dann das selbe Level ca haben sollten ( wenn sich die Elite nach oben abgesetzt hat).Habe mich oben ein wenig schlecht ausgedrückt,Spieler die alles auf max haben--- werden hier so gut wie kein Geld ausgeben,von dem Gedanken muss sich BP verabschieden wenn hier keine Anreize geschaffen werden, diese Spieler haben Royale das auch das Lager vollgestopft ist,fast alle Runen auf max und die 10 Juwelen Begrenzung ist eher lächerlich.Vor eine weile hat hier ein sehr guter Spieler geschrieben er wird sein Andermant nicht los,er weiß nicht für was,glaube er hatte auch 1,5 Mille rote Essis im Lager. Da gab es dämliche Kommentare aber er hat doch Recht,ein Aktiver Spieler der seid Anbeginn dabei ist hat hier kein Anreiz mehr das sollten viele nicht vergessen.Gestern das Event war gut ,Ander kaufen ,Boni bekommen,weiß nicht warum da viele so meckern,niemand wird gezwungen und man bekommt auf die schnelle Draken und gut Klee´s. Hoffe ich habe mich zum PvP halbwegs verständlich ausgedrückt was gewünscht ist ,meine Arena Einhand Ausrüstung liegt eingestaubt im Lager,voll mit Glyphen,voll mit Max Steine und viele Runen,bin einer der sehr vielen Spieler die seid R214 nicht mehr rein gehen.Bin kein Programmierer aber ich denke es sollte vom Anbieter wenigstens mal zur probe eingestellt werden im PvP mit Runen,Steine und Juwele, mehr verkacken wie jetzt kann man eher nicht mehr. Dann sag ich mal Grüße an die Internet Gemeinschaft und bin wieder weg aus dem Forum, I-wann gibt man auf !
     
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    das ganze jetztige pvp haben wir doch denen zu verdanken,die jammern der dk der bogi der magier der zwerg is zu stark :D
    denen die keine ahung von ihrer eigenen klasse , oder der anderen klasse haben.
    oder auch von allen klassen keine ahung haben :D
    wenn es im pvp keine massiven veränderungen gibt isses so wie es ist einfach nur tod
    der ansatz mit nur basis werten zulassen war ja ganz ok, aber das wars auch schon, runen und steine sollten da schon eine rolle spielen
    und evtl auch die setbonis,
    aber man bläst da ja bei bp in ein verstopftes horn :D
    ach ja und man sollte was gegen die unerlichen spieler dort machen, wie eigentlich im ganzen game aber man siehte hier
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm die Gedanken Setbonis wegzulassen finde ich eig nicht so gut da man gerade da durch verschiedene Sets das PvP interessant machen würde. Dann eher die Steine weg und nur die Runen lassen. Denn grade bei den Sets mit Boni kann man gut variieren. Also ist meine Meinung. Und gleichzeitig wird man für das gefarme auch wieder im PvP belohnt. :)
     
  13. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Hab ich nicht geschrieben weil es absolut auch für mich dazu gehört.Also nochmal,alles rein im PvP wie es mal war nur ohne Verzauberungen, mit den Verzauberungen da bin ich bei resident98 weiter oben,es würde in kombi mit runen,steine ect einfach zu viel werden. Und nochmal,ich denke mit diesen Kompromiss könnten alle leben.
     
    ags gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Ja da hast du schon Recht. Aber genau das hast du dir auch erfarmt, gecraftet und daher sagen wir mal erspielt. Und das über Jahre!!! Somit finde ich gehören diese Vorteile auch ins PvP. Denn das kannst du dir nicht erkaufen. Steine schon eher. Daher wäre ich dafür die Steine aus dem PvP rauszunehmen. Runen kann man auch nicht kaufen für Andermant. Die muss man sich auch erspielen durch Klee zum Beispiel. Also auch rein ins PvP. Steine können sicher auch gefarmt werden aber eben nun mal auch gekauft. Deswegen mein Vorschlag diese raus zu nehmen.

    Aber du weißt ja wie lange wir schon darüber schreiben und versuchen Anregungen und Vorschläge zu machen aber nix passiert.
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.