Amulett des Todes, 55 DMg oder doch mehr? Fehler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 5 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Forum, Admin, Mods :)

Da ich immer versuche meinen Char zu optimieren und gegebenfalls Items auszutauchen, fiel mir heute Nacht was auf. Mein Amulett des Todes von Mortis hat auf Lvl 45 55 Dmg (Bild kommt am Ende) Doch etwas passt rein rechnerisch nicht, wenn ich es ablege, sehet selbst.

Bild 1: Angelegtes Amulett

Bild 2: Amulett abgelegt, schaut auf den GS

Bild 3: Das Amulett von Mortis

Ich komme rein rechnerisch niemals auf 55 DMG beim Amulett, sondern auf weit mehr als 70 Dmg, wie kann das sein? Dann würde ein Bug existieren, der mein Amulett zwar super macht, aber was nicht korrekt angezeigt wird. Kann das wer verstehen? Oder mir erklären, warum stats 55 DMG bis über 70 DMG zu Buche fallen??

LG Schattenherz

2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich vermute mal, dass wie bei allen items/uniques mit schadens- bzw. lp-verzauberung noch der 30%-bonus aus deinem wissensbaum hinzugerechnet wird. falls du ein anderes item/unique mit einer schadensverzauberung hast, kannst du es ja auch mal damit testen. das ergebnis sollte ähnlich ausfallen: der tatsächlich auf deinem GS dazu addierte schaden ist höher als der wert der schadensverzauberung selbst.

Dreckschippe gefällt dies.
  3. Dreckschippe

Dreckschippe Aktiver Autor

Genau so ist es, es werden auch die % vom Wissen drauf gerechnet, selbst teste ich solche Sachen auch immer und es kommen grundsätzlich immer andere Werte raus, als auf den Ringen/Amuletten stehen !

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Mich verwundert es etwas, dass gerade Du noch nicht dahintergestiegen bist wie man den Grundschaden berechnet. o_O

Hier nunmal aber die Rechnung:

Wissensstufe: +30% mehr Dmg
    Ring des Todes: +2-3% mehr Dmg

= 1,32 - 1,33 als Faktor

55 Dmg (Amulett) x 1,32 = 72,6 Dmg

1154 Dmg (mit Amu) - 72,6 (Dmg von Amu) = 1081,4 Dmg (ohne Amu)

Nach der Abrundung ergibt sich somit Dein Maximalschaden von 1081.

Analog ist der Minimalschaden zu berechnen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das is bei den grünnen esis auch da beckomste auch mehr als 40 schaden dabei

6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Danke für die Antworten, hätte selbst darauf kommen sollen, das der Wissenstree ja mit einberechnet wird. :)

Hier kann also geschlossen werden. :)

LG Schattenherz

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Wie meine Großmutter sagte: "Nachher ist man immer klüger." :D

Wie gewünscht, schließe ich dann hier. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.