An alle Magier - wehrt Euch gegen die Beschneidung des Cyanitschildes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PugvonStardock gestartet, 20 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Ich würde so nichtmal Cyanitschild skillen wenn es nur 5 Punkte benötigen würde. Jetzt ist der Mage schon Def-schwächster, kann dank dem skill dennoch gut ausgleichen (bis R155) und jetzt mutiert er zum völligen Fallobst. ICH WILL MEIN ALTES CYANITSCHILD BEHALTEN!!! ;)

bartleby und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Menrud

Menrud Boardveteran

finde den CD auf dem schild ebenfalls total daneben. wird so absolut nutzlos der dinger. was hab ich mich gefreut, als ich den endlich erspielt hatte. nicht nur, daß ihn nun jeder praktisch für mau bekommt, nein, man muß ihn nun auch so kastrieren, daß er nicht mehr sinnvoll einsetzbar ist. das ganze ist wieder mal ein paradebeispiel dafür, daß die leute, die bei BP so einen mist entscheiden NULL ahnung vom spiel haben!

mages sind von der defensive doch eh schon die schwächste klasse im spiel. es spricht absolut nichts dagegen, es einfach so zu lassen, wie es bisher war.

mein eindruck über das neue system geht immer mehr in richtung "verschlimmbesserung". haupsache was neues. ob sinnvoll oder nicht, ob von den spielern gewollt oder nicht. das ist so ein blödsinn, daß man kaum worte dafür finden kann!

premium ist vor ein paar tagen bei mir abgelaufen. vor der erweiterung wird es auch nicht mehr verlängert. ich will erst mal sehen, was das gibt. mein gefühl sagt mir bisher, daß es das war für mich mit DSO. sehr schade, aber das ist einfach alles zu viel des guten nach meinem geschmack. ich will kein neues spiel haben. ich will eine sinnvolle erweiterung des spiels. das ist so, wie es im moment geplant ist nicht gegeben. nicht nur aus sicht eines magiers. das betrifft alle klassen.

BP muß aufpassen, daß sich das alles nicht zu einem großen, großen eigentor entwickelt.

gruß

Waldschaum, Dobby_dd, GrannySmith und 4 anderen gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Schließe mich ganz der Meinung von @ULTRAPEINLICH an.

Man könnte ja vielleicht so ne Art "Fake Cyanitschild" für Wissen zugänglich machen, oder sowas in die Richtung.

Hauptsache die PvP lv40 Skills bleiben etwas Besonderes! :)

4. Zirkelmagier2580

Nix mit Fakecyanitschild dann lieber was besseres/anderes :)

BlutRabe gefällt dies.
  5. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Schließe mich Pug und Viki an, meines Erachten ein wichtige Besatandteil für den Mage.
    Finde es weiterhin Ideenlos, einfach Fertigkeiten zu entfernen anstatt neue Fertigkeiten einzuführen.
    ( Nicht nur bei den Magiern). Die Absicht die Charaktere mehr anzugleichen mag ja lobenswert sein,
    aber nicht auf die Art und Weise, indem Charaktere abgeschwächt werden.
    Wenn ich richtig verstanden soll es doch eine Levelerweiterung sein, dafür aber die Chars runterzusetzen
    zeugt nicht von Spielverständnis der Producer

GrannySmith, BlutRabe, lio18168 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

Wenn das passiert, dann muss die Abklingzeit von "Notfallmaßnahmen" von dem Zwerg auch abgeschafft werden!. Übrigens die Abklingzeit war bis jetzt schon IMMER bei dem Skill bei dem Zwerg vorhanden. Also seid lieber froh, dass euer Cyanitschild bis jetzt keine Abklingzeit hatte!

7. Zirkelmagier2580

Dann sollen die dem Zwerg die Abklingzeit lieber nehmen, anstatts sie dem Magier aufzubrummen

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

mach nen thread auf für den zwerg...aber hier zu sagen "ich habs nicht, dann sollen die anderen das auch nicht haben" ist wohl kontraproduktiv und zeugt nicht von einer vernünftigen diskussionsbasis

btw geht es hierbei um vorhandenes zu erhalten und nicht um etwas dazu zu bekommen....der cd beim zwerg hat mich schon immer genervt, aber dies hat nichts mit dem magier zu tun

PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  9. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

auf jeden fall DAFÜR !!!!!!
    okay man könnte es dann so regeln das die ruhm lvl 40 haben das alte normale cyanidschild bekommen!alle die drunter sind,und es ja LEIDER bekommen ohne nen handschlag dafür zu tun....dann halt mit abklingzeit!immer noch der meinung das es ne frechheit ist das schild zu beschneiden wo es sich viele echt hart erarbeitet haben!
    also BITTE den skill so lassen....und wenns nur für die spieler mit ruhm.lvl 40 ist!
    also cooldown für alle unter lvl 40 ruhm....für die es sich erabeitet haben den skill so belassen wie er war!auch bei den anderen klassen!
    wäre doch ne idee!!!
    mfg

PugvonStardock gefällt dies.
  10. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Wenn der Mage sein Cyanitschild bekommen soll ohne CD dann soll das für DKs bei der PvP Heilung Level 40 auch gelten und für alle anderen Klassen auch

11. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Dafür, gebt den Mages ihr CS ohne CD, überlebenswichtig für diese Klasse.

12. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Dafür! Wenn man den Cyanitschild in der jetzigen Form mitnehmen könnte, wäre das ne super feine Sache.

13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Eigentlich sollte ich jetzt auch erstmal alle anderen Klassen als Vergleich herziehen und euren Vorschlag als Schwachsinn abstempeln ;)

Aber da ich auch nen Mage hab und weiß wie wichtig das Cyanitschild ist bin ich dafür.

Entweder den CD komplett entfernen oder man trifft sich in der Mitte und schafft den CD im PvP ab bei erreichen von PvP40.

14. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Ich kann hier eigentlich genauso wie im DK-Thread nur sagen, wenn dann sollten alle Klassen an einem Strang ziehen. ;)

Sonst haben wir morgen noch nen Waldi und nen Zwerg Thread offen. Das was wir alle wollen, ist einfach nur der 40iger PVP-Skill (rechte Seite versteht sich von selbst) -> Selbstheilung / Schild / Movementspeed+Immunität / 2x Angriffstürme (ja hier wäre dann die Abschaffung des CDs ebenfalls angebracht, es soll ja ein Unterschied zum Skill im Wissensbaum existieren -> jetzt weiß ich wenigstens woher die CD-Idee stammt :confused:).

Von daher sollten alle 4 Klassen das Thema GEMEINSAM angehen und nicht egoistisch Klassenbezogen! :)

Und ja ich bin ebenfalls dafür, dass die PVP-40iger ihren erspielten vollwertigen Skill zurück bekommen. Der Skill im Wissensbaum darf aber zusätzlich gerne dort stehen bleiben. Er bietet reinen PVE-Spieler die Möglichkeit in den Skill rein zu schnuppern und vielleicht erweckt das dann bei dem ein oder anderen Spieler sogar die Lust am PVP was dem Spiel im Allgemeinen ja auch nur gut tun kann.

15. lio18168

lio18168 Forenmogul

Ich versteh nicht was bp sich dabei denkt! Lasst den Mages ihr Cyanitschild und gebt den Dks die Heilung zurück.
    Warum wollt ihr die Spieler verschlechtern? Verbessert doch einfach das Spiel. Viele alte Spieler haben sich
    in vielen Jahren ein Topchar zusammen gebaut. Es werden auch viele sehr viele Euros da gelassen haben. Denkt mal an die ganzen Sockel und bp pfuscht da jetzt rum. Das bedeutet wieder jede Menge Sockl kaufen zu müssen . Ich versteh ja das bp Geld verdienen muss,
    aber einfach alles zuändern ist in meinen Augen nur Geldmacherei auf Kosten der Spieler.
    Es hätte voll und ganz gelangt 2 neue Skills zubringen und die Verzauberungen auf Items anzupassen.

lg lio

16. Zynickal05

Zynickal05 Stammspieler

Hi, schließe mich Pug an.
    Cyanitschild mit cooldown-Zeit wird unbrauchbar, es sollte so bleiben wie es ist.
    Habs endlich vor 4 Wochen im (meist ungeliebten) PvP erkämpft und jetz solls jeder durch Wissenspunkte skillen können und dann auch noch eigtl. nutzlos sein?
    Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht? Ein bestehendes Feature abzuschwächen anstatt neue Wissens- und Ruhmtalente einzuführen (und es gab in kreative Ecke genug Vorschläge, z.B. "Lehre des 8. Wegs") - reife Leistung.
    Meine frühere Entscheidung, Premium nicht mehr zu buchen, werde ich bestimmt nicht rückgängig machen, damit ich mich kostenlos wiederbeleben kann, weil mein Cya-Schild nur noch 1x pro Minute anspringt - hat sich BP geschnitten (werden einige Ex-Premiumspieler genauso sehen).
    Gruß, Zyni

17. blitztoaster

blitztoaster Aktiver Autor

Die Mages haben von Grund an weniger Deff-Werte und viele haben sehr hart für diese Fertigkeit gearbeitet.
    Cyanitschild mit cooldown ist einfach nutzlos.

Bin auf jeden Fall dafür diese Fertigkeit so zu lassen wie er jetzt ist.

Greetz

18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Bin ich denn der einzige DK, der die neue Heilung besser findet? XD

PugvonStardock und biglong1 gefällt dies.
  19. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Ja ich finde die lvl. 40er Heilung für den DK viel besser die würde auch viel besser zu meinem Spielstil passen

20. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dann ist es ja gut, dass dein Spielstil ein bischen generft wird. ;)
    Für Nicht-Runner sollte die neue Heilung aber besser sein.

Waldschaum, PugvonStardock und BlutRabe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.