Andermant und Premium....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Karadras gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon ?

1. Umsetzen !

61,0%
  2. Hm...

4,9%
  3. Mh...

2,4%
  4. Nein !

31,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karadras

Karadras Foren-Grünschnabel

Hi...

Hiermit möchte ich folgende Änderung des Testservers vorschlagen bzw erbitten ;

Momentan sieht es so aus das sich ein jeder einen Char erstellen kann und diesen normal leveln kann bzw muss...dabei kann weder Andermant noch premium auf dem Testserver erworben werden welches jedoch bei Neulingen sicher benötigt wird...

Da es sich um einen TESTserver handelt möchte ich folgendes vorschlagen :

Kein leveln im normalen Sinne,sondern bei der Charerstellung eine levelauswahl einbauen. Also die Möglichkeit sich das level auf dem man mit einem Char rumexperimentieren möchte schnell selbst festzulegen um das LEVELN bis zum gewünschten level zB 40 zu erspaaren und gleich die Events und neuen Features auf dem level testen zu können wie mit seinem Char auf den Haupservern.

Andermantkäufe sind auf dem testserver nicht möglich...hier mein Vorschlag ;

Andermant frei zur verfügung stellen- sprich das Kaufmenü so umwandeln das sich jeder spieler die menge Andermant beschaffen kann die er braucht....Mit dem Andermant kann er dann seine Chars entsprechend verbessern also Steine kaufen,Buffs oder Aber Gold ergaukeln...

Premium Permanent für jeden auf dem Server ...Ich glaube mehr muss ich zu diesem vorschlag nicht sagen.

Zusammenfassung :

- Freie Levelauswahl

- Andermant für jeden

- Premium für jeden für immer

Der Testserver ist zum testen und nicht zum lästigen erfarmen von Items,ep oder Andermant...

Diese Änderungen sollten dafür sorgen dass das Testen neuer Inhalte leichter,besser und vorallem schneller erfolgen kann.

Noch dazu sollten besser ausgerüstete Tester auch ein besseres Feedback liefern können ergo währe es auch gut für Bigpoint -Zumal diese auch keine verluste erleiden würden da der Ander- und Premiumerwerb auf dem Testserver derzeit nicht funktioniert.

Bisherige Vorschläge zur Änderung ;

-Kopie des Hauptserver-chars auf den Testserver

Ich bin für eure Anregungen offen ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Das wäre genauso unrealistisch wie bisher.

Ob die Charaktere dort jetzt viel zu schwach sind (wie bisher), oder viel zu stark, macht dann im Endeffekt auch keinen Unterschied. Wenn, dann bräuchten wir Charaktere mit realistischen Stats, die wir auch auf dem Liveserver haben.

Sonst würden alle nurnoch auf dem Testserver rumhängen und sich ihren Wunschcharakter zusammenbasteln.

Deswegen dagegen

FrecheZicke, ~Rhaegar~ und T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dagegen. Warum? Ganz einfach: Viele Spieler würden den Testserver dann ganz einfach zum Mainserver umfunktionieren. Ich meine, man erstelle sich einen DK lvl50, hole sich royale Gems, Gaukeln kann man auch noch für deren Gems und Essis und wenn man dann noch etwas Zeit in ein paar Events steckt kann man sich locker einen OP-Char zusammenbasteln. o_O

Was ich dagegen sinnvoller fände, wäre, dass man seine eigenen Chars kopieren könnte. Oder aber - im Rahmen des Serverwechsels - die Möglichkeit bieten würde, sie wenigstens einmalig zu verschieben. So könnte man sich einen ganz vernünftigen Char durch die Hilfe von Freunden etc aufbauen und ihn dann auf den TS transferieren. Wobei ich die Kopierfunktion sinnvoller - wenn auch unausgereifter - fände.

*edit:* Was ist der Unterschied zwischen "hm" und "mh"??? :confused::rolleyes:

4. chilmal

chilmal Foren-Graf

Ne bin dagegende mit der gleichen meinung wie

T-T1006

Der Testserver würde bevorzugt werden. Fileicht könte man es im den sinne ändern das der Testserver jeden tag restartet wirt (komplet neu aufsätzen) sodas man events usw für 1 tag antesten könne

T-T1006 gefällt dies.
  5. Karadras

Karadras Foren-Grünschnabel

Habe euren Vorschlag ergänzt :)

Gummiball gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das dencken is koplet falsch
    hier wierd keinner den test server als main sever nutzten da er jeder zeit zurück versetzt werden kann
    desweiteren kann mann es von anderen spielen genau sehn wo es sowas gibt
    da bietet sogar der anbieter belonungen für den live server an wenn mann auf den test server was bestimtet testet

aber mann mus ja nicht unbedingt unbegrentzt andas buchen aber so monatlich 1k bis 10 k und premium für alle das würde keinne so op machen

Armando gefällt dies.
  7. T-T1006

Wann wurde der denn das letzte mal zurückgesetzt? Bzw: Wurde er überhaupt schonmal zurückgesetzt? Auch ohne solche Sonderpakete würde sich BP damit einfach viel zu viele Feinde machen und die COm noch weiter gegen sich aufbringen! Einfach so mal den TS zurücksetzten kann sich BP schlichtweg nicht leisten.

Ein anderer Vorschlag dazu: Alles, was man sich auf den Liveservern holt, bekommt man auch auf dem TS gebucht. Hole ich mir also auf Heredur 114k Ander, bekomme ich die gleiche Summe auch für den TS. Dadurch könnte man sich auch auf dem TS gute Gems etc holen, ohne sich zu denken "in meinem Main wäre das Geld besser investiert".

Armando gefällt dies.
  8. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Ich denk mir ja immer im Rl is es besser investiert .:oops::rolleyes:

Turmegil, Armando und T-T1006 gefällt dies.
  9. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Was wäre daran OP wenn es jeder könnte?
    Und warum ausgerechnet ein DK?

10. T-T1006

Ein DK ist (oder war wenigstens) die beste Soloklasse. Aber bin seit R155 nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand der Dinge ... und full royale Gems auf dem TS wären ja schon iwie übertrieben, oder?

11. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Ja aber OP wäre keiner, es könnte ja jeder...
    Hab aber auch nicht gesagt, das ich dafür wäre^^
    Aber ich finde dafür deine Idee nicht uninteressant.

T-T1006 gefällt dies.
  12. Armando

Armando Forenhalbgott

Also unbegrenzte Ressourcen sorgen nicht für realistisches Testen, insofern bin auch ich da dagegen.
    Allerdings herrscht mangels Kaufmöglichkeit auf dem Testi tatsächlich chronischer Ressourcenmangel; ich weiß nicht, wie ich mit meinen Chars dort jemals in oder gar durch die Zwischenwelten kommen soll... ;-)
    Insofern fände ich eine gelegentliche Andermant-Spritze in der ein oder anderen Form schon angebracht, genauso wie die Möglichkeit, Premium zu nutzen. (Auch hier fände ich eine Kopplung an einen Liveserver ideal... - es ALLEN zu geben wäre wieder nicht im Sinne des gründlichen Testens, da neue Features auch aus Nicht-Premium-Sicht getestet werden sollten...)
    Zumindest wäre es nett, wenn man zu jedem größeren Event 2 x 3 Tage Premium bekommen würde, und zwar so, dass man es aufheben und später aktivieren kann (Inventar-Item).

T-T1006 und Amastasia gefällt dies.
  13. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Naja sollte doch möglich sein Chars mit durchschnittlichen Werten anzubieten, statt sie entweder :

a)viel zu schwach
    b) viel zu stark

zu machen.

Das umständliche Leveln ist mMn aber auch kontraproduktiv, da so viel Zeit fürs sinnlose leveln/grinden drauf geht, die keinens Falls sinnvoll ins Testen gesteckt werden kann - wie es eigentlich Sinn und Zweck sein sollte.

M(f)G Dyl

FAiLX gefällt dies.
  14. semen470

semen470 Forenfreak

BP sollte ganz einfach dem Tester die Lvl-Höhe des Chars, Andermenge und alle anderen relevanten
    Bedürftigkeiten frei wählbar überlassen. Ist doch eh ein temporärer Servercluster.

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Karadras,

In der Vergangenheit wurde von uns bereits mehrmals der Wunsch weitergeleitet, dass die Chars auf den Testservern in jedweder Form verbessert werden sollten. Wie allerdings von manchen hier auch schon angesprochen, dient der Testserver nicht als Ersatz für den Live-Server und wenn Spieler sich zu sehr auf diesen hier "einnisten", ist der Sinn und Zweck eben jenes verloren gegangen. Es ist zudem auch zu berücksichtigen, dass die Kapazitäten des Testservers nicht denen des Live-Servers entsprechen. Besonders gut konnte man dies nach dem Aufspielen von R154 -> R155 beobachten, wo es nur einer begrenzten (aber dennoch hohen) Spielerzahl möglich war sich einzuloggen.
    Auch wenn - *Man klopfe auf Holz* - seit R154 kein "Roll back" auf dem Testserver mehr gemacht wurde, so ist nicht auszuschließen, dass dies in (naher) Zukunft wiederkommt und dementsprechend Probleme mit den von euch gefundenen Items bzw. den Chars als solchen auftreten können. Bigpoint supportet den Testserver nicht, d.h. eventuelle Dienste, die der Support auf dem Live-Server anbietet, sind dort vollkommen deaktiviert. Da weder die nötigen Kapazitäten, noch die nötige Zeit dafür vorhanden ist, um dies zu ändern, bleibt der Testserver auf dem aktuellen Status Quo erstmal bestehen. Änderungen kann es - allerdings nicht in Richtung einer "Support-Implementierung" - immer mal geben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    Karadras und Shadowplay_DS gefällt dies.
  16. paul21061969

falste es nicht mitbeckom hattest is das nicht machbar da beide acc dann identisch sein müsten so wahr mal die aus sage vom CM

17. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

In vielen anderen Games kann man die Characktere auch 1zu 1 auf den Testserver kopieren(nur nicht andersherum).
    ->die Chars sind weder zu stark noch zu schwach und keiner beschwert sich, nicht testen zu können.
    Wäre das nicht auch ne Lösung des Problems?

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    T-T1006 und Shadowplay_DS gefällt dies.
  18. T-T1006

Wie wäre es damit, dass man einfach mit dem gleichen Heredur (...) Acc auch einfach auf dem TS spielen könnte und wann immer man will einen "Char-Abgleich" durchführen könnte? Das würde bedeuten, dass die Chars wieder 1:1 übernommen werden, ggf gefundene Items vom TS würden dadurch verschwinden, aber es kämen neue Items etc vom Liveserver auf die TS Chars. Man könnte da ofc auch noch rumfeilen, aber es sollte so in der Art doch machbar sein - oder wenigstens die Idee der Übernahme von Zahlungen ... ;)

19. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ich finde man sollte auf dem Testserver Sachen testen können deshalb dafür. :D

20. paul21061969

laut greg is das nicht machbar weil es 2 verschidene server siend und deswegen müste jeder spieler auf dem test und live server den selben acc namen haben und paswort dammit mann es zuorden könnte und das haben die wenigsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.