Andermantkurse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Rhaegar~ gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Vor etlicher Zeit hab ich mich Ingame mal mit einen Freund über die Andermantkosten unterhalten. Dieser meinte, dass in seinem Land das Kosten-/Leistungsverhältnis deutlich günstiger ist. Es waren glaub für umgerechnet 35-40€ die gleiche Menge Andermant wie bei uns das 99€ Pack.

1. Stimmt es, dass die Kurse "Einkommensbedingt" schwanken? Also in einkommensschwächeren Ländern man in € umgerechnet mehr für sein Geld bekommt? (Würde für mich zumindest Sinn ergeben)

2. Warum bekomme ich, wenn ich in diesen Ländern unterwegs bin, nicht ebenfalls deren Kurse, sondern soll immer noch nen 100er berappen? Immerhin war BP jedesmal so freundlich und hat es zum höchsten Wechselkurs umgerechnet:rolleyes:

3. Erstelle ich mir einen Acc in einen Land mit, für deutsche Verhältnisse, günstigen Shopkonditionen, gelten diese dann immer?

Ich geh erstmal davon aus, dass er mich nicht angelogen hat, schlicht weils keinen Grund gab. Online weiß man ja aber nie:D

Barrettbarrage, Name und xEthnic gefällt dies.
  2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

ja ist so oder was glaubst warum so einige fremdsprech namen so extrem gepayt sind.

3. Name

Name Großmeister eines Forums

Es gibt genügend deutsche Chars, welche mindestens eben so viel in das Game gesteckt haben ^^ :p

4. Kaldared

Kaldared Boardveteran

nee das geht doch net irgendwann ist Schluss, bei uns deutschen bei 30 k € bei mach anderen bei 3 k €

xEthnic gefällt dies.
  5. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

So... dann will ich auch mal :D

Hallo @~Rhaegar~

Zu 1.:
    Das ist sicherlich ein Faktor der mit einfliesst.
    Es spielen aber noch mehr landesabhängige Faktoren eine Rolle.

Zu 2.:
    Weil du in Deutschland spielst.
    Ist quasi vergleichbar mit dem Einwohnermeldeamt. ;)

Zu 3.:
    Das ist Betrug.
    Dies wird regelmäßig überprüft und dann auch geahndet.

Ich hoffe deine Fragen wurden hiermit ausreichend beantwortet. :)

Bei weiteren Fragen, zu diesem Thema, zerstört sich der Thread automatisch. :p

Schönen Abend noch :)

Salsania

7. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

BP hat schon immer unterschiedliche Preise in den Ländern. Ich weiß es aus anderen Games von BP, da sind extra welche über die Grenze gefahren um billig einzukaufen.
    Im Moment scheint es so zu sein, dass der Preis bestimmt wird in welchen Land man sein ACC bei BP anlegt.

Was mal richtig sinnvoll von BP wäre eine einheitliche Währung für alle BP Games. Da könnte man seine Kohle von Game zu Game mitnehmen. Hab lange War of Titans (BP Produkt) gespielt, wurde am 15.08 eingestellt 5 Tage vorher kam eine Mail das sie abschalten. Mich ärgert nur, dass ich da noch sehr viel Spielwährung rumliegen hatte, die ich mir teuer erkauft hatte.

mail zwecks wot von bp gerade erhalten code noch nicht eingelöst.

..Der Krieg der Titanen in Drakensang dauert an!

Schneide, steche und schieße Deine Feinde ins Jenseits!

Reichtümer, epische Kämpfe und ewiger Ruhm erwarten all jene, die sich mutig kopfüber in die Schlacht stürzen! Ruhe Dich nicht auf Deinen Lorbeeren aus und lasse Dir auf keinen Fall diese einmalige Chance entgehen, der größte Zirkelmagier, Drachenkrieger oder Waldläufer aller Zeiten zu werden! Die Welt von Dracania wird Dir zu Füßen liegen!

Ein Paket voller mächtiger Gegenstände wartet bereits auf Dich, um Dir einen rasanten Einstieg zu ermöglichen!

"

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
    Saabia gefällt dies.
  8. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Zu dem Zeitpunkt ja eben nicht. Deiner Argumentation folgend müsste ich mich also länger in einem dementsprechenden Land aufhalten um die Konditionen zu bekommen (Aufenthaltszeit > 50% Jahreszeit)?

Mir würden spontan mehrere Möglichkeiten einfallen, bei denen BP nichts mitbekommt;)
    Ist aber egal, denn bei solchen Geschäfftspraktiken wird ein feuchter Furz weiter ins Game investiert
    Hat nicht ganz funktioniert, könnt also eures Amtes walten und schließen, am besten ganz chnell, ehe noch andere vom Betrug an den Spielern lesen

9. Armitel_ist_gespeert

Armitel_ist_gespeert Laufenlerner

SO ist das also? Na dann mach ich ich mal ganz fix Urlaub in Griechenland...für ein Paar Jahre :rolleyes:

10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ja so ist das
    Oder bezahlst du in anderen Ländern deutschlandtypische Zuschläge?
    Ich zumindest schenke dem Verkäufer am Kiosk nicht die Tabaksteuer, beim tanken geb ich auch nicht die Differenz als Trinkgeld oben drauf

11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @~Rhaegar~

Nicht alles auf die Goldwaage legen, noch kann ich net zaubern und nen Thread, zerstört sich auch noch nicht selber. ;)

Und ja, siehst du richtig.
    Um in den "Genuss" von landestypischen Andermantpreisen zu kommen,
    musst Du auch in dem Land leben.

Man bekommt die Preise des Landes, in dem man gemeldet ist, in dem man also auch das Einkommen bezieht.
    Die Ländereinstellungen werden in der Regel nur 1x pro User geändert.
    Bei einigen Ländern ist hier auch ein Nachweis nötig, dass man tatsächlich in dem Land lebt. Wenn man auf Reisen durch mehrere Länder ist, hat man also keinen Anspruch auf die Preise der jeweiligen Ländern.

Wenn der Account in einem Land erstellt wurde und von dort aus gebankt wird, gelten diese Einstellungen solange, bis man ggf. in ein anderes Land umzieht.
    Wenn aber bemerkt wird, dass die Ländereinstellungen falsch sind und aus einem bestimmten Land gebankt wird, um günstigere Preise zu bekommen, werden diese von Bigpoint umgestellt.

LG
    Salsania

12. onkben

onkben Foren-Graf

Und wie sieht es mit einem Anonymisierer aus, der einem dann dauerhaft die IP eines "armen" Landes gibt ? Dafür bräuchte man nichtmal in ein anderes Land reisen und BP würde es niemals erfahren :)

Und noch eine Frage, wenn man auf die armen Länder Rücksicht nimmt, warum dann nicht auch auf Rentner, Arbeitslose und so ? Es wäre in diesem Fall doch nur notwendig, einen Nachweis über die Einkünfte an BP zu geben, schon könnten diese Leute etwas sparen !

13. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich denke diese diskussion ist eher unangebracht, wenn man vom durchschnittlichen einkommen bereits spricht..zudem ist es nicht lange her, da gabs den mist schon mal als diskussion...es wird keiner gezwungen geld in dieses spiel zu stecken ;)

=ERLOESER= gefällt dies.
  14. onkben

onkben Foren-Graf

Sagt doch keiner etwas von Zwang, mir selbst wäre es ja auch egal, da ich Arbeit habe, aber es hätte eventuell etwas für andere Leute gebracht.
    Wenn wir schon dabei sind, sollten wir nicht von Zwang reden, sondern von Nötigung, dies trifft es erheblich besser ! :)
    Mit "Nötigung" würde es in jedem Fall treffen, da es hier am laufenden Band so ist.

Und glaubst Du nicht, dass der Durchschnitt von den ganz reichen Menschen total verzerrt wird, so geht man von Einkommen aus, wo die ärmeren, die mit nem Minijob, sehr froh wären, wenn sie nur in die Nähe dieser Summen kämen ?

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

über arm und reich kann man lange debattieren, jedeoch hat dies hier nichts zu suchen ;)...der durchschnitt sagt nun mal nichts über die extreme nach oben oder unten aus

16. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.