Anfänger sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von KippenKaese88 gestartet, 18 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KippenKaese88

    KippenKaese88 Foren-Grünschnabel

    Hallo miteinander!
    Ich habe etwa vor zwei wochen wieder angefangen zu DSO zu spielen (zuletzt habe ich etwa in 2016 gespielt). Naja ich muss schon sagen es hat sich mächtig viel verändert.
    Aktuell bin ich level 52 und ich frage mich wie man überhaupt richtung lvl 100 kommt.
    Mir gehen ständig die quests aus und muss normal leveln. Dungeons schaffe ich nicht höher als schmerzhaft.
    Richtige quides oder tutorials auf youtube oder auf google finde ich nicht zu den spiel.

    Könnte mir da jemand 1-2 tipps geben wie man zb bessere ausrüstung bekommt, wo ich leveln soll oder auf welche maps ich zb mit level 60 oder 70 leveln soll oder etc?
     
  2. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Hallo @KippenKaese88!

    Vor diesen Problemen stand ich auch einige Male, nachdem ich lange Spielpausen eingelegt hatte. Mittlerweile gibt es allerdings viele Quests mit hohen XP, die du immer random erledigen kannst.
    Gut wäre natürlich eine Gilde, die starke Spieler*innen hat, die dich ein bissi durchziehen.

    Auf youtube und Co. würde ich mich da eh nicht verlassen, das ist - mit Verlaub - meist nur für die Oberpros was. ;)

    Nun stellt sich die Frage: in welchen Gebiet bist du denn derzeit? Was wären deine (wenn noch vorhanden) älteren Quests und wie stellst du dir Hilfe vor? Mal mitlaufen und dich bissi durchziehen, damit du bessere Items bekommst? Das ist ja kein Problem. Oder willst du extrem schnell leveln (wovon ich abrate)? Ich denke, du musst vor allem Wissen sammeln, damit du deine Fähigkeiten verbessern kannst. Dann wären vor allem Bosskämpfe angesagt. Und da findest du bestimmt schnell Unterstützung.

    Am einfachsten wäre die Wüste abgrasen, damit du Schlüssel (des Heldenmutes) erhälst und natürlich die Tagesquest erledigen, um "Fragmente des infernalen Zugangs" zu erhalten.

    Sobald du in der Wüste bist, wird alles leichter hinsichtlich farmen. :cool:

    Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Spaß auf den Weg! *Herz
     
  3. KippenKaese88

    KippenKaese88 Foren-Grünschnabel

    Ja, aktuell bin ich in der Wüste. Ich habe zwar noch paar quests aber wie ich schon davor in Lor Tac gemerkt habe dass die quests nicht lange halten, musste da schon bereits 2,5 level ohne quests leveln. Auf keinen fall möchte ich jetzt gleich auf lvl 100 hoch sondern dass ich irgendwo bessere gegenstände farmen kann damit ich selber irgendwo sachen farmen kann oder selber auf höhere stufen leveln kann. Ja mein wissen level ist nur 21 und komme damit auch nur sehr langsam voran, die ersten 15 gingen ziemlich schnell aber seitdem bin ich irgendwie am hängen so dass ich eventuell alle 2 tage eine stufe aufsteige so dass ich schon ziemlich viel wissen sammel (meistens droppen mir nur so 3-4stk wissen).
     
  4. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wissen bekommst Du am meisten bei Bossen, also fleissig Schlüssel beim Käfer in der Wüste sammeln
    und dann bei Bossruns auf den Kopf hauen.
     
  5. KippenKaese88

    KippenKaese88 Foren-Grünschnabel

    Welchen boss lohnt es sicht am meisten zu farmen?
     
  6. KippenKaese88

    KippenKaese88 Foren-Grünschnabel

    @Rübenkrautwolf
    Nun ich bin jetzt mit allen quests in der wüste durch. Paar bosse kann ich auf schmerzhaft schon besiegen aber höher geht überhaupt nicht.
    Die unterschiede zwischen schmerzhaft und qualvoll und etc machen bei mir ein riesen unterschied.
     
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    das kann man pauschal nicht sagen, jeder hat ja so seine Lieblingsbosse.
    Aber wenn Du immer den Käfer in der Wüste für Schlüssel farmst, kannst Du ja gleich zu
    Azar reingehen, das liegt ja gleich nebeneinander.
     
  8. KippenKaese88

    KippenKaese88 Foren-Grünschnabel

    @maju01 Ja genau des habe ich mir auch gedacht, habe ich jetzt auch angefangen.
    Bin schon paar runden gelaufen. Besteht das spiel jetzt nur noch aus sowas wenn man die ganzen quests durch hat?
    Wenn ich so jetzt weiter farme steige ich eventuell alle 4-5 1 wissensstufe auf...
     
  9. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Bei Grima kann man bei einigen Events 9999 Wissen für Draken kaufen. Ist gerade während Raketenbauer aktiv. Das dürfte auf deinem level einen kleinen Schub geben.

    Die Runen des Wissens sind übrigens auch sehr hilfreich; die erhöhen die Stacks. Die solltest Du dann auch maximal hochleveln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2024