Anfängerfehler beseitigen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von JürgenGrefe gestartet, 21 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hacketäuer

Hacketäuer Fortgeschrittener

Sag ihm doch bitte auch, welche Buffs ganz nützlich sind, welche vielleicht nicht ganz so (z.B. Dampf bei Zwergen oder Mana bei Blutmagiern) und wie raffinierte Arzneien zusammen mit Tonika funktionieren. Sonst craftet er sich seine Ressourcen weg und guckt Dumm aus der Wäsche, wenn er mal Buffs benötigt oder verbessern will.

2. Froggy52

Froggy52 Ausnahmetalent

Gegenfrage:
    Warum hast du die zitierten Punkten nicht ergänzt?

3. Hacketäuer

Hacketäuer Fortgeschrittener

Weil du bestimmt einige Jahre länger spielst und als Veteran bei Drakensang, dazu viel eher in der Lage bist als ich.

4. Froggy52

Froggy52 Ausnahmetalent

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich geschrieben, wie man an die Rezepte kommt.
    Was meiner Meinung nach wichtig ist.
    Er wird schon wissen, welche Buffs für ihn wichtig sind, jeder ist gut beschrieben.
    Man kann max. 2 Buffs auf einmal benutzen, z.B. Raffinierte Arznei der Macht mit Tonikum.

5. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Und die dicken Eier vom Konsum muss man ja auch noch besorgen.
    Anzutreiben war noch nie mein Begehr. Ein Tipp ist ein Tipp, nicht mehr.
    Komme in Zukunft ohne Hinterlist einfach auf den Punkt. Wenn nicht: auch egal
    Gruß
    J.G

6. JürgenGrefe

JürgenGrefe Laufenlerner

Noch einmal, dann wird pausiert.
    Kraftvolle Heiltränke-grün und blau-Tomatensaft-Kochstelle benutze ich heute noch, mehr brauche ich nicht.
    Das kann sich natürlich ändern-mitreden kann ich bei den anderen Rezepten etc. aber nicht-vielleicht muss
    man auch ein Faible für Rezepte und Toniken haben.
    So, lieber Froggy52
    Fehlerlos und Tadellos mit einwandfreiem Character bist Du selbstverständlich, hast halt nur vergessen für
    wen diese Zeilen gedacht sind. Die neuen Avatare kommen natürlich auch ohne Unterstützung gut klar.

Auf die Schnelle: Soviel Pets sammeln wie möglich-notfalls kaufen-ergibt Bonusse-zur Zeit bei mir-
    27% mehr Lebenspunkte-6% mehr Widerstandswerte-2% mehr Blockwertung-es läppert sich also.

Habe einige Versuche hinter mir, für mich jetzt perfekt.

Tasten: Y X C V B
    Fähigkeit: Gefrorene Sphäre---Wächter der Flammen---Singularität---Frostnova---Teleport
    Im Erfahrungsbaukasten: Wachsende Lebenskraft
    Linke Maustaste: Eisgeschoss
    Rechte Maustaste: Kettenblitz
    Standardsituation: X wird vorgeschickt-mit Y und C beschützt-Kettenblitz draufhalten
    Avatar: Selbstschutz-C und V und Y und Kettenblitz-Teleport wenn es kritisch wird.

Event: Osterfest
    Für Anfänger gut zu händeln-lieber wäre ich mit meinem Schadens Saurier Pet unterwegs,
    aber mein Rätsel Schadens Osterei Pet fügt 1% mehr Schaden zu-das sind etliche hundert
    Schadenspunkte mehr. Saurier 23%-Osterei 24%.
    Wie peinlich ist das denn: Bis ich herausgefunden habe, das man dieses Riesen Ei plus Anhang
    nur mit den gefundenen Essenzen zerstören kann musste ich viel Fersengeld geben.
    Vielleicht das beste Event.
    Gruß
    J.G

7. Froggy52

Froggy52 Ausnahmetalent

So lieber J.G.
    Nicht nur neue Chars sind manchmal für Tipps dankbar.
    Ich zitiere Dich mal:
    "Ein Tipp ist ein Tipp, nicht mehr."

Den kann jeder annehmen oder nicht, wie im wirklichen Leben.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2025 um 05:51