Angriffsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 7 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich baue gerade meine Waffe um.
    Dazu brennt mir eine Frage auf den Nägeln.

Mein Plan ist, weg von +%Angriffsgeschwindigkeit auf meiner Waffe (so circa 20% bisher), hin zu mehr dmg (ich hatt mal etwas Glück beim identen).

Um den Speed gleich zu halten würde ich, als Langzeitprojekt Stück für Stück die Saphire in meiner Waffenzier hochpushen.

Dabei stellt sich mir aber folgende Frage:_

Die 20% Aufschlag durch meine Waffe, werden die auch noch mal auf die bereits in der Waffenzier gesockelten Saphire aufgeschlagen?
    D.h. als Beipiel (entspricht nicht den tatsächlichen Werten)
    Speed ohne alles : 1,0
    Waffe: +20%
    Saphire insgesamt: +10%

Rechnung 1:

1,0 + 1,0*0,1 + 1,0*0,2 = 1,0 * (1,1 + 0,2)=1,0*1,3=1,3

Rechnung 2:

(1,0 + 1,0*0,1) + (1,0 + 1,0*0,1)*0,2= 1,2 (1,0 + 1,0*0,1) = 1,2 * 1,1=1,32

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine:)

2. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Chaas,

Rechnung 2 wäre korrekt. Auch wenn es sehr umständlich beschrieben ist. Das würde auch einfacher gehen. ;) Endergebnis von 1,32 ist aber richtig. Denn alle weiteren Verzauberungen von Items oder Steine (Saphire) werden auf den Grundspeed der Waffe angerechnet. In Deinem Beispiel dann auf 1,20 %.

Liebe Grüße -Rocket11-

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Dezember 2013
  3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das hatte ich befürchtet, dann wird es nett teuer den Speed mit Steinen auszugleichen :(.

4. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Chaas,

könnte es, durchaus. Aber einfach ein gesundes Mittelmaß finden, das sollte doch reichen. Ich persönlich habe auch schon einmal solch eine "Umwandlung" mitgemacht. Das war aber nach Patch 89 :D. Ich bin jetzt langsamer (natürlich auch nicht zu langsam :p), aber es lohnt sich allemal.
    Ich sage mal, manche neue legendäre 45er Items sind es schon wert. ;)

Liebe Grüße -Rocket11-

5. frogg52

frogg52 Nachwuchs-Autor

Hast du auch mit einberechnet, dass der Grundspeed eines Waffentypes beim DK nie 1,00 ist? Besorg dir ein Schwert mit einer Speed Verzauberung (Müsste so einen Waffenspeed von 1,26 im Mittel haben), sonst nur Schaden und tue in deine Waffenzier 5 Geschliffene Saphire rein, das reicht locker für einen Speed von 1,6 und Schaden müsste dann auch steigen, wenn du vernünftig hohe Schadensverzauberungen auf der Waffe hast zusammen mit einiger Maßen guten Rubinen ;) .

Mit Grüßen, der wahre Frogg

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ja, wird ein Schwert, leider ist es ganz ohne Speed, hat aber mal deutlich mehr dmg.
    Auf meinen alten Speed von 1,64 komme ich dann allerdings nur mit 5 perfekten Rubinen.
    Da ich mich vom Speed als Waffenverzauberung lösen möchte, um irgendwann mal endlich was mit +%Waffenschaden nehmen zu können, aber mich einfach so dermaßen an meine Geschwindigkeit gewöhnt habe, wird es nun mal Zeit diesen Weg zu gehen, zumal zu wenig dmg eher mein Problem ist, da ich mich in den letzten Monaten stark erstmal um meine passiven Werte gekümmert habe.

Ohne den Speed geht gar nichts, weil meine gnze Spielweise darauf aufbaut.

Aber Danke für den Tip.

7. Worldbraker

Worldbraker Forenbewohner

Eine andere Frage/Möglichkeit wäre: benutzt du das Finsterset, oder hast du vor es zu benutzen? Denn der Finstergriff gibt ja +10% Angriffsgeschwindigkeit und der neue Tränengriff hätte dann nochmal +7,5%. Damit könnte man den Speed etwas ausgleichen. :)

8. Chaas

Chaas Forenaufseher

Danke für die Idee, aber das Finserstet habe ich nicht vor zu benutzen, zuwenig LP (gar kein!).
    Krit und Rüstung hab ich auch so genung.

Aber der Plan steht, wird nur was dauern.

9. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Andere Frage: werden Setboni, die Angriffsgeschwindigkeit geben, auch mit dem Grundspeed der Waffe multipliziert (wie es ja bei anderen Itemverzauberungen auch der Fall ist) oder werden diese exakt auf den Speed dazugerechnet?

10. Deferious

Deferious Aktiver Autor

Ja, Set Bonus wirkt ebenfalls auf den Speed der Waffe (Basis + etwaige Verzauberungen der Waffe).

11. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.