Ansturm funktioniert nicht richtig

Discussion in 'Archiv Rest' started by Mutombo, Feb 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Ich habe seid neuestem den Fehler, dass der Ansturm mich in die entgegengesetzte Richtung bringt. Also bspw. klicke ich nach oben, gelange aber nach unten.
    Ist das ein gängier Fehler, oder habe nur ich den?
    Lg

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Also ich hatte das noch nie :confused:

3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ich schon!
    Noch keine Woche her! War in q6 m1 am Weg nach Map2. Kurz vorm Eingang zu Map2 führe ich Ansturm aus (Maus nach rechts oben) und stürme jedoch nach links :confused:

Abgesehen davon, funktioniert Ansturm auch anders nicht. Manchmal stürmt man "in den Boden hinein" Bitte mal fixen. Danke

dittrisch likes this.
  4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ansturm hat noch nie einwandfrei funktioniert. zumindest bei mir nicht.

Barrettbarrage likes this.
  5. Barrettbarrage

also bei mir eigentlich schon. Aber seit dem 2. Draganevent kannst den Skill in die Tonne treten.

6. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich hab auch laufend probleme mit dem ansturm. erstmal bleibt er ständig im gegner hängen, teilweise ohne zu stunnen, und zweitens nimmt er mitunter andere richtung oder ist zu kurz.
    beim sprung hab ich mitunter auch das problem, das er überhaupt nicht dort hinspringt (zu kurz oder zu lang, andere richtung) wo ich ihn hinhaben will.
    diese probleme bestehen schon seitdem ich bei dso bin.

dittrisch and Barrettbarrage like this.
  7. Barrettbarrage

beim Angriffssprung passiert es mir in letzter Zeit häufig, dass ich auf einen Mob springe (z.b. Bossritter aus m2) und dann weggebuggt werde...

Verzeihnix likes this.
  8. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Also, ich finds halt schade, weil der Ansturm einen, gepaart mit dem Kriegssprung eine echt große Reichweite, und damit viel Aktionsmöglichkeiten verschafft. Aber gestern hatte ich das mindestens ungelogen 5-10 mal, das er in die falsche Richtung geht.
    Woran das liegen kann, weiss ich ehrlich ned.
    Aber den Fehler, dass der Ansturm Gegner nicht "stunnt" oder man aber durch Treppen (die von einer hohen zu einer niedriegeren Ebene) "untendrunter durchslidet" hab ich auch zB Ende m1, oder m2 vorm ersten Ritter.
    Aber anscheinend haben nicht viele DKs den Fehler.
    Oder?

9. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Ja, das passiert, wenn in der Zwischenzeit ein Spieler bspw. einen Wächter an die Positon, auf die du springen willst herbeiruft, oder ein Monster dort hinläuft, dann wirst du zur nächst freien Position "geschickt".....nervt wenn man zB Kriegssprung und Kopfnuss-Kombo einfach verinnerlicht hat (;

10. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Also ich habe das Problem leider immer noch, vielleicht bin ich nur zu doof.
    Naja, trotzdem danke.

11. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

die probleme dürften geringer werden wenn ihr immer kurze "pausen" zwischen den skills einlegt.
    damit meine ich: ihr greift gerade einen geger in südlicher richtung an, euer zeiger befindet sich also südlich eures chars. jetzt kommt der meteor eines priesters, ihr wollt sofort in seine richtung "stürmen". wenn man nun schnell reagiert ist man häufig schneller als dso selbst. es wird nicht erkannt das ihr den zeiger schon nach norden/westen/osten verschoben habt. dso geht also immer noch davon aus: zeiger südlich--->ansturm/sprung südliche richtung.
    dieselben beobachtungen habe ich bei bodenbrecher, ranger: klingentanz, sprung, netz, vogel, mage: teleport, blitz, meteor gemacht.

Mutombo likes this.
  12. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Dieselbe Erfahrung mach ich des öfteren, man springt auf den anvisierten Gegner, gleichzeitig verbunden mit Eisenstirn, die geht aber ins leere da der char mitlerweile 3-4m weggebuggt wurde

Barrettbarrage and Mutombo like this.
  13. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Danke, ja das stimmt.
    Aber dann sollte doch an der Reaktionszeit des Spieles etwas geändert werden und nicht an meiner Spielweise.

14. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

In diesem Spiel gibt es kaum was, dass wirlich funktioniert :p
    Ausser die Buchung von Andermant ;)
    Naja, ich hab sowiso seit Tagen nur Lags mit Dso...
    Oft setzt auch mal das Kriegsbanner aus, es steht zwar, aber kein Effekt :)

15. Chaas

Chaas Forenaufseher

Der Anstrum bleibt einfach gerne mal irgendwo hängen.
    Außerdem führen viele Aktionen die von "unten" nach "oben", oder von "Süden" nach "Norden", führen sollen. also springen, oder Anstürmen oft fehlerhaft.
    Wenn man präzise nur eine kleine Distanz zurücklegen will, zB. in den Rücken des Gegner springen. springt man oft einfach auf der Stelle hoch und landet dann ohne weitere Fluchtmöglichkeit in der Mobhorde aus der man raus wollte.

Das ist besonders schön, wenn es das Metzgerschwein aus q4 im enraged mode ist, mit seinen Bosskumpels.
    Aber nach dem Tod klappt es wunderbar, wieder auf sein mount zu kommen - ist doch auch was.

Ich nehme mal an, das das alles zum einen an unpräzisen hitboxen und Gegenstandsgrenzen, sowie am 3D engine (sür/nord bewegung) liegt.
    Ich glaube nicht. daß sich das irgendwann mal ändern wird.
    Lernt damit zu leben.

16. Barrettbarrage

Gestern wieder 1x Sprung und 1x Ansturm gefailt!

Beide Male nach rechts gelenkt, und nach links ausgeführt... Fixt das mal...

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Mal abgesehen von diesem seltsamen Verhalten, wo der Dk hinschlägt, wenn er in großen Mobgruppen Zerschmettern ausführt.
    Es ist dabei egal, ob etwas anvisiert ist, oder ob man das genau nicht tut, sondern einen entfernten Punkt in der gewünschten Richtung anwählt, es kommt immer wieder vor, daß er sich dreht und in die andere Richtung schlägt.
    Sehr gerne genau dann, wenn die Eisenstirn gesetzt ist, auf ein anders Ziel, daß gerade genau nicht den Rüstungsbrecher anzeigt.
    Das ist umso ärgerlicher, wenn gerade die Singu wirkt, der z.B. Ritter Eisenstirn drin hat und der Char dreht sich um und haut eine Seele.
    Da gehen dann mal gerne 12k und mehr Schaden verloren.

Kann man zwar mit leben, aber man kann sich auch mal Gedanken dazu machen, was da schief läuft.

18. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

das ist Absicht !!!
    weil im wirklichen Leben trifft auch nicht jede Kopfnuß den richtigen Gegner.

LG Hans

Glaskanönchen likes this.
  19. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

nervt im pvp noch viel mehr. genau wie der von dir beschriebene sprung auf der stelle.

20. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

die beschwerden über den seit langem und spürbar nicht einwandfrei funktionierenden "ansturm" wurden bisher noch nie sonderlich beachtet. vielleicht nimmt sich ja diesmal ein "offizieller" (mod/cm/was auch immer) der problematik an und äußert sich dazu?!

Thread Status:
Not open for further replies.