Antrag: Offizielle Stellungnahme zum Nerf des Life-Keepers (6K Draken Waffe)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Finster gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finster

Finster Ausnahmetalent

Sehr geert und ausgiebig verehrtes Moderatoren Team,

ich beantrage hiermit eine Offizielle Stellungnahme des Drakensand Online Entwickler Teams. Diese sollte folgende Fragan beantworten:

- Wird die 6000 Draken Waffe des Drachenkriegers (sprich.: Life-Keeper) abgeschwächt ("generft"), oder wird diese unverändert bleiben?

- Wird die Waffe aus dem Spiel genommen und durch eine andere komplett ersetzt, oder wird sie nur etwas abgeflacht, und auch das Niveau der anderen 3 Gnob-Waffen heruntergesetzt?

- Werden Leute im Falle eines Nerfs dementsprechend entschädigt? (zB. 6000 Draken und Karte zu Gnobs Höhle)

Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme freuen.
    Ich habe bald 6K Draken zussammen gesammelt, und würde mit die Waffe kaufen, wird sie jedoch abgeschwächt würde ich diese Draken eher anlegen und für andere Sache beim Gnob ausgeben (zB. 60x Schwarze Farbe oder so :D).

lieblich liebe Grüße vom lieben Finster :D

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Würde mich auch interessieren, will mir die auch für Bossruns usw holen.

Bin trotzdem der Meinung die Waffe ist nicht OP und sollte so bleiben wie sie ist.

3. Finster

Finster Ausnahmetalent

Etwas OP ist sie schon. Man könnte sie jedoch einfach etwas abflachen, indem man zB 89 Dmg auf 50 setzt, und einen kleinen Malus einbaut, wie zB dass man keine Lebenspunkte regeneriert, sondern nur so viel wie der Angriff Schaden gemacht hat.
    Das würde die Waffe etwas abschwächen, jedoch nicht komplett zerstören, wie es mit diversen anderen Skills/Items schon passiert ist.

4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Interesasnte Idee, jedoch Heal der abhängig vom Schaden ist, bringt einem komplett Defensiven Tank auch nicht wirklich viel (vor allem ohne krit. Treffer)...
    Allerdings muss ich sagen, dass mir diese Waffe bei den derzeitigen Skills eh egal sein kann, ich habe mit keinem der derzeitigen Bosse Probleme...

5. Henker

Henker Junior Experte

hallo,
    musste leider sehen das sich einige über diese waffe mal wieder beschweren und eine abschwächung fordern. ich habe mir diese 6k draken mühevoll über ein ganzes jahr zusammengespart und mir das item vor 2-3 wochen dann gekauft. auch weil ich einfach keine gute legwaffe finde. gegen wirklich starke pvp spieler hilft mir die waffe erlich gesagt nicht viel, da liege ich nach 2 treffern genauso wie vorher. sie bringt nur was wenn viele schüsse mit wenig schaden ankommen. von daher kann ich die aufregeung um das item echt nicht verstehen. die ganzen mages und waldies die eh alle nur auf max schaden gehen pusten mich mit einem müden lächeln weg.
    aber was mich echt besorgt ist was passiert wenn die waffe wirklich genervt wird. ich hätte sie mir nie mit schlechteren werten gekauft. sollte das wirklich passieren und ich meine 6k draken nicht wiederbekommen dann werde ich wohl oder übel das spiel beenden.
    ich wüsste dan echt nicht mehr für was ich noch geld oder draken.. ausgeben soll wenn mann mir jederzeit wieder alles wegnehmen kann
    ich kann nur hoffen das bp hier nicht wieder ins fettnäppchen tritt und eine angemessene lösung für die betroffenen findet

Saabia und Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Waffe ist auch nicht OP.
    Sind immer die gleichen Jammerlappen die hier im Forum ne Abschwächung fordern.

Wer keine Chance gegen Spieler mit der 6k Waffe hat sollte sich mal durch den Kopf gehen lassen dass er auch ohne verloren hätte.

Thomaton gefällt dies.
  7. Scorch_Dragon

Scorch_Dragon Aktiver Autor

Finster, so förmlich hab ich Dich noch nie schreiben gesehen ;) Ich habe selbst die 6k Drakenwaffe und so krass ist die garnicht, bei Bossruns garnicht zu gebrauchen. Balor haut ziemlich hohen Schaden raus, man heilt sich aber nur um 100-200, was doch sehr wenig ist. Ebenfalls im PvP treffe ich in fast jeder Runde auf Zweihänder-Mages, die trotz 50% Widerstände um die 4k raushauen.

8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Stärke der Gnobwaffe hängt größtenteils von der Einstellung der Gegner ab.
    Ich beobachte es immer öfter vorallem nach R155 dass sich viele Spieler einfach nicht an die neuen Gegebenheiten anpassen wollen und sich in ihre alten Gewohnheiten festbeißen, demzufolge dann auch die Behauptung man wäre total genervt worden und was es sonst noch so gibt.
    Bei der Drakenwaffe vom Dk verhält es sich nicht anders, man sollte nicht wie vllt angewohnt nur mit DoTs, Kettenblitzen oder Eisgeschossen spielen sondern mal versuchen solche Dks individuell mit stärkeren DmgSkills zu töten.. Mit 2 Eissphären ist der stärkste Dk am Boden, auch ohne Rüstungssenkung.

9. callme555nase

callme555nase Forenprofi

ich glaub dein antrag interessiert keinen :D
    ist ja fast wie beim jobcenter hier

10. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Scheint ja Mode zu werden gleich die Abschaffung von Items zu fordern die einem persönlich zu stark erscheinen nur weil man so flexibel spielt wie ein Stein. Spätestens nach einem PVP Match gegen nen Tank der diese Waffe nutzt sollte einem klar sein das man mit Skills die nur Minischaden machen hier nicht weiter kommt. Es gibt aber bei jeder Klasse mind einen Skill der massiven Schaden zufügt und da hilft auch keine 1% Heilung.
    Als der Blitzstab beim Premhändler rauskam hat sich keine Mensch beschwert und hier wird gejammert wie im Kindergarten. Am besten schafft alle Waffen ab und lasst uns gegenseitig mit Wattebällchen bewerfen. Nur noch Jammerlappen am Start.

blinkstank, Kambra, J_A_B und 2 anderen gefällt dies.
  11. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Wattebälchen OP!! nerf pls XXDD
    Interesant is die 6k waffe schon :)

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Finster,

Eine Stellungnahme von unserem CM Haruki (im engl. Forum) lautete wie folgt:

Der farblich markierte Bereich dürfte Deiner Frage entsprechen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. roboto17

roboto17 Laufenlerner

ehrlich gesagt versteh ich die ganze aufregung um die waffe nicht. klar die heilung kann nervig werden wenn man im 3vs3 spielt und so heinis auf full speed sind und den dk dauernd hochheilen aber für mich ist das nicht wirklich ein problem. da ja die andren klassen alle nen skill haben mit dem sie wirklich hohen dmg machen kriegt man die meisten dks tzrorzdem gut weg. klar gibts da op dks mit ihren 80% block und hohem rüssi und viel leben. aber ich denke ma da hätte man ohne die waffe auch nicht wirklich ne chance gegen. und es kommen ja teilweise echt interessante matches so zustande. also ich find die waffe gut sie passt ins spiel und kann gerne so bleiben

VanillaSky1970 gefällt dies.
  14. Echoescram

Echoescram Foren-Grünschnabel

Ich versteh die Aufregung der Waffe ganz klar im PVP, ich dachte auch anfänglich das mit dem Lifereg funktioniert sicher nur im PVE. Falsch gedacht ... DK OP jetzt noch mehr OP ...
    Für PVE Boss Runs klingt die Waffe gut, daher danke ich Big Point das die Jabbax-Hand beim letzten Gnob nicht abzugeben war, sonst wäre ich wohl auch auf der Abschussliste mit der Waffe in der Hand.

15. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.