Bug Anzeige im Spiel (Deutsch nicht lesbar)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Kopfkranke gestartet, 23 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kopfkranke

    Kopfkranke Foren-Grünschnabel

    Hi Alle,

    ich hab mir das Spiel zum ersten Mal heruntergeladen und wollte es mal ausprobieren. Ich hab es geladen und installiert aber wirklich spielen kann man es nicht. Im Einloggbildschirm steht es auf deutsch, aber im Spiel ist es englisch, was aber noch viel schlimmer ist : [​IMG][​IMG]Hmm Bild hochladen klappt iwie nicht ...

    wie kann ich das beheben ??Neu installieren brachte auch nichts

    https://ibb.co/njtb87R
     
  2. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    die haben einen bug aufgespielt.gedulde dich bitte,hoffe sie werden mal wach und korrigieren den fehler. niemand weiss, wie lange das dauert
     
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Oder du stellst Englisch als Spielsprache ein nachdem du dich im Client eingeloggt hast. Oben rechts findest du da eine Auswahlmöglichkeit.
     
  4. Kopfkranke

    Kopfkranke Foren-Grünschnabel

    Also liegt es zumindest nicht an mir, oder meinem Download..schonmal sehr hilfreich danke. Dann warte ich mal ab und hoffe das es behoben wird, wenn man neu mit dem Spiel startet ist das schon abschreckend .
     
  5. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    @ Kopfkranke
    da hier keine informationspolitik herrscht, lassen wir uns mal überraschen :)
     
  6. hanni36

    hanni36 Foren-Grünschnabel

    Hallo
    bei mir werden Inventarbilder mit Schrift angezeigt eigentlich alles?
     
  7. kiwi68

    kiwi68 Junior Experte

    [​IMG] [​IMG]

    Nach Hotfix alles kaputt????? Cool :)
     
    Dammriss und ChantillyRose gefällt dies.
  8. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Ein Schelm wer übles denkt ... da haben sie wohl ein update das auf den Testserver sollte auf den Liveserver gespielt.
    Zumindest gibt es in der neuen Map weniger Nebula's :).
    Aber haben's geschnallt und fahren die Server runter zur Wartung

    Alles in allem ... megapeinlich und zeugt nicht gerade von Professionalität.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ein Simples Workaround ist das Spiel auf Englisch zustellen.
     
  10. hanni36

    hanni36 Foren-Grünschnabel

    stimmt aber ich will kein Englisch
     
    Peter6500 gefällt dies.
  11. MeinEngelsBlut

    MeinEngelsBlut Foren-Grünschnabel

    Habs auf Englisch gestellt ist aber das gleiche mit diesen LF gedöns
     
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    hmm, ich habe auf Englisch keinerlei Probleme, im Discord wurde schon geschrieben das es wohl noch einen Hotfix geben wird, weswegen das Event auch (erneut) verschoben wurde, der wohl im laufe des Tages kommen sollte.
    Am Ende ist es deine Entscheidung wie du es machst, und ob du es machst, es war nur ein Tipp, denn an sich ist es sowieso egal welche Sprache du spielst, den Großteil der Texte kann man weglassen, liest sich eh keiner durch :p
     
    MeinEngelsBlut gefällt dies.
  13. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Wen der deutschsprachigen Mitspieler haben die Folgen der gestrigen "Wartung" auch wie mich aus den Socken gehauen ?
    Trotz Benutzung des deutschen Servers haben die doch die Frechheit alles auf Englisch
    umzustellen !!! Ticken die noch richtig ???
    Es gibt hier so viele ältere Mitspieler die wie ich (Ende 60 ) kein Wort Englisch verstehen und nun praktisch zum Aufgeben gezwungen werden.
    Ich habe dahingehend schon eine gepfefferte Beschwerde an den Support geschickt , aber ich schätze , es wird nicht viel bringen , drum schließt euch an und macht das Gleiche !
    Die müssen in Beschwerden ersticken und machen das wieder rückgängig .
     
  14. Asyra97

    Asyra97 Forenmogul

    im Spiel gibt es zur zeit einen massiven Bug.
    Wenn dein Spiel auf Deutsch gestellt ist, siehst du zur Zeit die Programmierungstexte, anstatt der eigentlichen Bezeichnungen.

    Im Englischen funktioniert es ganz normal.

    Du kannst dein Spiel, wenn du willst, im Client auf Deutsch umstellen, bevor du dein Spiel startest, allerdings würde ich es im moment nicht empfehlen
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden mehrere das gleiche Thema betreffende Threads zusammengefasst.

    Die Probleme sind bekannt und weitergemeldet. Man darf getrost davon ausgehen das der Betreiber derzeit an einer Lösung arbeitet.

    Viel Grüße,
    katbac
     
  16. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    nicht einmal das hilft! Ich habe bei jeder Sprache das gleiche. viel lesen und nichts erkennen können. ich bin keine programmiererin
     
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Öhhhmmm, was für eine neue Map ist gemeint und was muss man dort machen?, ich habe och nichts entdecken können:confused:
     
    satanicwitch gefällt dies.
  18. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    neue Karte? wo? naj gut, wie soll man was erkennen wenn alles voll geschrieben ist :D
     
  19. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ich habe gehört das es was bringt den TEMP-Ordner zu Löschen und im Anschluss das Spiel auf Englisch zu stellen.
    Die neue Karte gibt es in Ellonidos welche auf Englisch "Maze of Blaze" heißt, diese Map ist aber zu meinen jetzigen Wissen nutzlos und verbugt.
     
    jordywinchester und satanicwitch gefällt dies.
  20. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Temp hab ich schon dran gedacht und leider nein, funktioniert bei mir nicht.

    Ellonidas. hast du da vlt ein bildchen? dadurch das man es eben nicht lesen kann welche nun diese neue karte ist und ich schon ewig nicht mehr in Ellonidas war.... :)

    Edith: gefunden mit der neuen Karte