Arbeitsplätze in Drakania

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jarlor gestartet, 13 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jarlor

Jarlor Junior Experte

Hallo alle miteinander :)
    Auf dieses Thema hier bin ich durch diesen wunderbaren thread gekommen. Ich finde die Idee dahinter klasse und hoffe das das so umgesetzt werden kann.
    Jetzt hab ich mir aber überlegt das es ja nicht nur einen Job bei der stadtwache geben könnte sondern auch bei anderen Personen in ganz Dracania:
    Man kann mit den leuten reden und die zeit einstellen wielange man für sie arbeiten will. In dem geposteten thread steht das alles nochmal genauer :)
    Bei diesen Arbeiten hier geht es aber etwas anders zu als bei der stadtwache:

Es gibt dann wie einen eventbalken der sich füllt je länger man eben bei der jeweiligen Person arbeitet. Und wie ein eventbalken wirft er Belohnungen ab. Hier nicht nach einer gewissen anzahl von z.B.: reinem Viscanium oder Werwolfblut, sondern eben nach einer bestimmten zeit (möglicherweise stündlich, oder zweistündig). Am ende des balkens ist dann eine etwas größere Endbelohnung. Man kann bei jeder Person bis zu 10 (12, 15, 20??) stunden arbeiten. Und das einmal am Tag. Man kann jederzeit abbrechen und bekommt dann eben nur soviel wie man in dem balken erreicht hat. Während der Arbeitszeit kann nicht mit dem Charakter gespielt werden. Die Zeit läuft auch wenn man gerade nicht online ist. Wenn der Charakter arbeitet verschwindet er vom Bildschirm wie wenn er ausgeloggt wurde. Sonst stehen da hundert leute vor dem armen Arbeitgeber und er muss sich erst alle Zeugnisse durchlesen und aussortieren :D
    Hier meine vorschläge für arbeitsplätze in Dracania und den daraus resultierenden gewinn:

- Meister des Wettkampfes (z.B.: Robert Rampage in Kingshill): Beim Wettkampfmeistern kann man sich während der arbeit viel abgucken. Hier bekommt man wissen. Als endbelohnung gibt es einen Außergewöhnlichen Gegenstand.

-Juwelier: Beim Juwelier bekommt man ein paar unreine diamanten und als endbelohnung eine edelsteinkiste.

- König Harold bzw. Befehlshaber der jeweiligen Stadt: Hier arbeitet man als Leibwächter und bekommt ein bisschen bronze. Als endbelohnung ein bisschen Gold oder andermant.

- Essenzhändler: Bei dieser arbeit erhält man ein paar grüne Essenzen und als endbelohnung 999 blaue Essenzen.

-Alchemist: Hier erhält man kleine Heiltränke und Wut/Mana oder Konzentrationstränke. Als endbelohnung 10 universelle heiltränke.

- Schmied: Klar hier bekommt man durch harte arbeit Glyphen der macht zugeschrieben. Als endbelohnung 1000 zusätzliche Glyphen der macht (je nach lvl) oder einen außergewöhnlichen Gegenstand.

- Priester: Hier bekommt man ein paar seelensteine und als endbelohnung eine glückstruhe.
    -Kaufmann: Hier bekommt man "sprengkugel kawumm" und als endbelohnung ein kleines heldenfrühstück.

- Klassen NPC`s (z.B.: Ernest Remin in Kingshill): Hier geht man mit den Npc´s auf monsterjagd und bekommt pro stunde Erfahrungspunkte zugeschrieben.

So das wäre es zu den verschiedenen arbeiten in Dracania. Wenn ihr noch weitere wisst könnt ihr es posten. Oder wenn ihr andere belohnungsvorschläge habt :)
    Lasst aufjedenfall Feedback und Kritik da :D
    In diesem sinne einen schönen Valentinstag und ein schönes Wochenende
    LG Jarlor

xXDruburzXx, =ERLOESER= und darklyder gefällt dies.
  2. Imperatox

Imperatox Aktiver Autor

Meine Güte da hab ich dich ja auf Ideen gebracht ;) freut mich das mein Thread doch noch so viel anklang gefunden hat... Und nun zu deiner Idee:

Da es im Spiel eig. nur um das erlegen von Mobs und Spielern geht wäre das mal ne schöne Abwechslung wenn man in die Wälder gehen könnte um ein paar Bäume um zu mähen, als Beispiel :)

Schöne Questbelohnungen hast du dir da ausgedacht find ich gut.

Ich würde das vieleicht mit den arbeiten vergleichen die auch in einem bekannten Spiel vorhanden sind... man muss in richtigen mom eine Taste drücken um eine perfekte Klinge für den Schmied herzustellen ;)

3. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Wie im anderem Theard geschrieben bin ich Grundsätzlich für diese Idee, ich würde aber die Belohnungen etwas variabler und höherwertiger machen, sonst lohnt es sich überhaupt nicht sich für 12-24h einzutragen. Vorallem würde keiner die Essenzen aktiv farmen oder sogar kaufen,->BP macht kein Geschäft damit.
    Juwelier:
    Man kann sich die Edelsteinart aussuchen. Zu beachten ist, dass bei gleicher Arbeitszeit die Menge Rubine/Saphire/Onyxe ca. 2/5 so groß ist wie bei den anderen Steinen. Mit viel Glück kann man am Ende einen Stein bekommen, den es sonst nirgendwo gibt. (z.B.Runningspeed, Mana/Konzi/Wutaufbau, Blockwertung/-menge)
    Essenzhändler: Endbelohnung: man kann eine Anzahl x bestimmter Essenzen zu den nächsthöheren machen(aus 400 Schlachtis werden 50-100 Lila, aus 400 lila, 50-100rote)
    Schmied: die Belohnung ist etwas klein, 2000 Glyphen farmt man auf 45 in 2-4Minuten(Todesritter map2).
    Kaufmann: Kleines Heldenfrühstück ist meiner Meinung nach nicht so dolle, selbst wenn man den SilberBuff auf seinem Level bekommt ist das nix Wert. Ich würde als Endbelohnung Frucht der Erkenntnis, Segen der Hast, Macht und Rüstung nehmen(Allerdings mit nur 2/3 der normalen Laufzeit).
    Klassennpcs: EP ist ja schön und gut, aber auf 45 stände das nicht mehr zu Verfügung, daher sollte es ab 45 anderes Zeugs geben. Z.B. stellen die ZMs ja KDW her.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
    Imperatox gefällt dies.
  4. Imperatox

Imperatox Aktiver Autor

Sehr gute Ideen. Essenzen zu craften wäre echt genial

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
  5. schawan

schawan Laufenlerner

Es sollte auch möglich sein in einem Beruf von einem Lehrling zum Meister aufzusteigen um Höherwertige Belohnung zu bekommen.
    Auch sollte man bis zu einem bestimmten Grad seine Belohnung selbst bestimmen.
    z.B. 3 Wahlmöglichkeiten:
    1. nur Ander
    2. nur Ressource die man im Beruf herstellt
    3. Ausgeglichen - von allem etwas

6. Jarlor

Jarlor Junior Experte

Das mit der Beförderung zum meister ist keine schlechte Idee. vllt ab einer gewissen wissensstufe oder man kann es sich nach einer gewissen zeit freischalten?
    Auch die Wahlmöglichkeiten klingen gut, das kann man dann aber nur wenn man die Beförderung zum meister geschafft hat.
    @Teneriffa : Klar kann man die Belohnungen noch abändern. War jetzt nur ein Vorschlag von mir :) Deine Idee zum craften von Essenzen hört sich auf jedenfall gut an. Hast du sonst noch Ideen? :)

Glaubt ihr eigendlich das das Thema an sich umsetzbar ist? :)
    Noch eine schöne Woche
    LG Jarlor

7. onkben

onkben Foren-Graf

Natürlich wäre es umsetzbar, BP muss nur wollen!

Da hätte ich eine etwas überarbeitete Idee:
    Wenn man einen Beruf machen würde, also "Du hast jetzt die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen", mit der nächsten Stufe des Wissensbaums, sollte man beim Craften von Items immer bessere Werte bekommen. So wäre man als Lehrling in der Lage, ein Legendäres Item zu craften, welches 5% höhere Chance hat, besonders gute Werte zu haben und mit Meister wäre diese Chance um 40% höher!

Somit könnte man eventuell auch die Werte, die man gerne hätte, auswählen und die Chance das man sie bekommt steigt dann um diesen Prozentsatz an! Es gibt doch viele Spieler, die auf die Verzauberung "% kritischer Schaden" verzichten wollen, so könnten diese dann eine erhöhte Möglichkeit haben, solche Verzauberungen nicht zu bekommen.

Hoffe mal, es ist verständlich, was ich meine!

Imperatox gefällt dies.
  8. Imperatox

Imperatox Aktiver Autor

Jap es ist frustrierend 11 oder 12 Ringe zu identen, die dann alle durch die Bank weg immer krit schaden dabei haben.... wäre ich auf jeden fall für

onkben gefällt dies.
  9. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Lieber Jarlor,

gern nehme ich Dein Thema in die Übersicht der kreativen Ecke auf.
    Ist die Idee fertig oder gibt es noch ein paar Ergänzungen? Sonst leite ich sie so natürlich komplett inkl. Erweiterungen bis dato an die Entwickler weiter.
    Etwaige spätere Ergänzungen werden dann ebenso nachgereicht, keine Sorge. ;)

Liebe Grüße -Rocket11-

10. killeurLO

killeurLO Meister eines Forums

gute idee

11. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Nur noch Arbeit ... o_O

12. killeurLO

killeurLO Meister eines Forums

13. Jarlor

Jarlor Junior Experte

Denke mal ist soweit fertig :)
    Außer jemandem fällt noch was ein.

14. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Mir fällt ein:
    Das ist ein "hack 'n slay" RPG...
    Da haben Berufe nix zu suchen! Wenn du Berufe haben willst, zock ein arpg!

15. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

verschiedene Berufe als Quest anbieten,
    hört sich nicht schlecht an

kommt auf die Umsetzung an....

16. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Und spätestens scheitert BP bei der Umsetzung....

17. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.