Feedback Ashraya und die 1000 Fragezeichen - wieso?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Miadea gestartet, 29 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Ich muss mal zu Ashraya ein Feedback geben, auch, wenn keine Chance besteht, dass das je weiter geleitet wird.

    Diese 1000 Fragezeichen ist nur ein sinnloses Herumgeklicke - ich meine, warum werden Spieler damit nur aufgehalten, ja teilweise sogar gequält?!

    Im Lager des Widerstands fand ich das schon schlimm... aber in Ashraya ist es nur noch nervtötend!

    Ich finde die DSO-Geschichte seeeeeehhhhr langweilig zu lesen. Mir fehlen die Spannung und der Humor... und ich mag Stories normalerweise sehr gerne :)


    Lieben Gruß
    Miadea :cool:
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Dein Thread wurde in den Quest-Bereich des Forums verschoben, da es bei Deinem Beitrag um Feedback dazu geht. Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du nicht alle Quests absolvieren musst, sondern lediglich die (gelbe) Hauptquestreihe für das Voranschreiten in der Spielwelt benötigst, oder? :) - Die restl. Quests kannst Du einfach ignorieren, ggf. auch im Gebiet "Atlantis" einfach die Mini-Map deaktivieren, sollten es Dir zuviele Symbole sein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo Cosopt und Danke für die Info :)

    Ich bin davon ausgegangen, dass die Nebenquests durch Erfahrungspunkte und andere Belohnungen einen "weiter" bringen, wobei ich, ehrlich gesagt, nie bewusst darauf geachtet habe, wie viel Exp die verhältnismäßig zu den Hauptquests (oder Gegner/Bosse/etc.) bringen......

    Gibt es hierzu
    Infos oder eine Liste, wie und wo man die meisten Exp, Gold, Andermants, Items, etc. als Belohnung verhältnismäßig zueinander bekommt? - Hoffe, konnte mich verständlich ausdrücken - :oops:

    LG ;)
    Mia
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Eine Übersicht, wie Du sie Dir hier wünscht, gibt es nicht. Weder seitens der Moderatoren, noch seitens der Spielerschaft. Grundlegend wird es eben einfach so gehandhabt, dass man - zum schnellen Erreichen aller Gebiete - nur die Hauptquests durchspielt und die Nebenquests nur sporadisch oder gar nicht mitnimmt. :)

    Aus persönlicher Erfahrung ist es - sofern man nicht auf's Maximal-Level hetzen will - aber durchaus praktisch alle Nebenquests auch mitzunehmen. Nicht zwangsläufig wegen der "Story" (obwohl ich die gar nicht so schlecht finde), sondern allein auch für eine bessere Map-Kenntnis und eben die Andermant, die es als Belohnung beim erstmaligen Abschluss gibt. Hinzukommen dann manchmal (neben Gold) auch noch etwaige kleine Items oder Buffs, die man dann einfach für was anderes verwenden oder einschmelzen/verkaufen kann. Außerdem ist es mitunter abwechselungsreicher und ggf. befriedigender, wenn man in mehrere Maps für verschiedenste Aufgaben reingehen muss, als wenn man (nur zum Vergleich) in derselben Zeit zum 100sten Mal eine Zwischenwelt oder einen skalierenden Dungeon durchläuft. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Miadea

    Miadea Kenner der Foren



    Einen schönen Abend, Cosopt... und danke für die Erklärung :)

    Tja, die Schnelllebigkeit macht vor einem Freizeitspiel keinen Halt ... ich nehme alle !-Zeichen mit, eben aus dem von dir genannten Grund und der Abwechslung wegen (auch, wenn ich die Story nicht lese :rolleyes:)

    Sehr Schade ist, dass das
    Forum nur an diese Maximal-Levler angepasst ist und daher solche Infos nicht her gibt :(

    Ebenso sind
    Gleichgesinnte hier im deutschen Forum nicht zu finden, was das Forum allgemein etwas pfad macht. Sie jagen alle wohl der 55 hinterher :eek:
    Aaaber, zum Glück gibt es noch unsere
    Mitstreiter aus fernen Länder, die sich immer wieder im Spiel anschließen und durchaus kein Problem haben, auch mal gemeinsam durch die Maps zu tingeln, die eine oder andere Quest zu machen, die auf dem Weg liegt, und genauso beiläufig gemütliche Boss-Runs zu machen :cool: Leider hapert es mit der Sprache... aber man kann nicht alles haben. :oops: Uuups... ich schweife ab :D


    LG
    Mia
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Es stimmt, dass es durchaus viele Spieler gibt, die das Auflevlen eher als (langweilige) Qual empfinden und stattdessen lieber das (ggf. monotone) Farmen nach Items bevorzugen. Aus meinem Freundeskreis sind mir durchaus die einen oder anderen Exemplare bekannt und persönlich halte ich nicht viel von dieser Spielweise, da gerade die Phase des Auflevelns am Spannendsten ist (in Kombination mit einer Geschichte :p).
    Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass das Leveln in DSO vergleichsweise schnell von Statten geht und für erfahrene Spieler in weniger als 1 Woche schaffbar ist. Beim gemütlichen "Daddeln" liegt die Dauer tendenziell zwischen 2 - 4 Wochen. Da man meist ohnehin (mehr oder weniger) alle Quests abschließt, war eine Übersicht userseits bisher auch nie notwendig, da man entweder die Gruppe "ich-spiele-nur-die-Hauptgeschichte-damit-ich-schnell-vorankomme" oder aber "ich-spiele-alles" bisher hatte. :)

    Du kannst aber natürlich gerne auch eine Übersicht über verschiedene Nebenquests selbst erstellen und hier veröffentlichen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo Cosopt :)

    Hmmm, meinst du das schnelle Hetzen bis man auf lvl 55 ist? Ich denke, das ist dann erst erstrebenswert, wenn man das Spiel bereits kennt und die Maps und Items einem langweilig erscheinen - da bleibt einem ja kaum was anderes übrig, als nur der "Beste" sein zu wollen, oder? Für mich persönlich wäre das der Punkt, an dem ich vermutlich aussteigen würde, weil es nur noch um stupides craften ginge und nicht mehr um die Spielewelt selbst ... deswegen finde ich das mit der Geschichte auch so Schade, dass die nicht mein Geschmack ist.

    Es gab mal ein Spiel, das gefiel mir sehr gut und die Story fand ich witzig und fesselnd zugleich; vielleicht kennst du es, "Herekon" (bitte rausnehmen, falls Forum-Verstoß :confused::eek: aber das Spiel gibt es nicht mehr, daher ist es KEINE Werbung!)

    Ich mag die
    liebevoll gestalteten Maps... ich meine da steckt Kunst dahinter, Hallooo?! Da durch zu rasen, als Newbie, wäre eine Schande in meinen Augen :D


    LG :)
    Mia
     
    Wernher65 und thermogoth gefällt dies.
  8. klau111

    klau111 Foren-Grünschnabel

    Ist Schade das es sowas nicht gibt aber was solls man findet sie auch so NQ. Macht aber auch so Spass
     
    Miadea gefällt dies.
  9. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo klau111.

    Meinst du eine Liste oder was genau meinst du?

    LG
    Mia
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Ich meinte nicht das "schnelle Hetze" als "spannendste Phase", sondern das wirklich normale, gemütliche Levlen. Ohne Stress. Ohne Ambition in 3 Tagen bereits Level 55 sein zu wollen. :)


    Dir ist allerdings bewusst, dass in DSO das Farmen und Craften im Endgame wiederum im Vordergrund steht, oder? Natürlich ist es Dir freigestellt wo und wie Du an Deine Items kommst, aber um's wiederholte Abfarmen der Zwischenwelten oder skalierenden Dungeons wirst Du nicht herumkommen.


    Davon dürftest Du hier aber so einige finden. :p :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. klau111

    klau111 Foren-Grünschnabel

    Meinte die liste.
     
  12. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Schönen Abend Cosopt :)

    Ja, genau so ist es auch mein Ding! Wobei ich momentan eine Spielpause einlege. In diesem Tempo komme ich höchstwahrscheinlich passend zu meinem 55ten bei lvl 55 an ... :D:p

    Mal eine Frage: was bedeutet den die Sonnenbrille bei den Threads? Es wird "watched" angezeigt ... stehe ich unter Beobachtung?? :confused:

    Ich hoffe, dass es zum Craften genug Infos und vor allem Tipps gibt. Man sagte mir, dass ich erst ab lvl 55 Items craften soll ....??


    LG :)
    Mia
     
  13. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Keine Sorge. Eher das Gegenteil. Die Brille wird automatisch bei allen Themen angezeigt, in denen du etwas gepostet hast. Es sind also Themen die du beobachtest. :)

    Das hat z.B. den Vorteil, dass du unter Beobachtete Themen auf einen Blick alle Threads siehst, in denen du aktiv bist. Du kannst auch selbst andere Themen zu dieser Kategorie hinzufügen, indem du dort auf "Thema beobachten" klickst.

    LG
    Thermo
     
    Miadea gefällt dies.
  14. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Hallo Thermo,

    Puh, dann ist ja alles gut... :) und gut zu wissen, wo man seine Beiträge findet. Danke für die Info!


    LG
    Mia
     
    thermogoth gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Miadea,


    Dazu wirst Du hier und hier fündig. Die Inhalte sind detailliert und umfangreich. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Miadea gefällt dies.
  16. Miadea

    Miadea Kenner der Foren

    Leider bin ich nicht fanatisch und erfahren genug, um eine erstellen zu können.

    Leider steht bei mir unter Beobachtete Themen, trotz Sonnenbrillen, nichts :(
     
  17. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Es werden zunächst nur die Themen angezeigt, in denen ungelesene Beiträge sind. Wenn du schon alles gelesen hast, wird auch nix angezeigt. Dann musst du im Kleingedruckten auf "Es können auch noch weitere Themen existieren." klicken.
     
    Miadea und EngelSeraphin gefällt dies.
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen