Feedback Audioproblem - Sammlung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Es war einmal ein schönes Örtchen Namens Jarlshofn:oops:, nun nicht mehr es wird gehämmert was der Hammer her gibt:rolleyes:.
    Es mag ja sein das wir nun auch hören sollen das hier gearbeitet wird aber bitte nicht so laut:eek:o_O
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden,

    danke für die Meldungen. :)

    Sound ist in folgenden Stadtgebieten zu laut:
    • Andrakasch
    • Jarlshofen
    Im kompletten Stadtgebiet? An bestimmten Stellen fällt es mehr auf? Könnt ihr das zur besseren Weiterleitung noch weiter eingrenzen/beschreiben?

    Manche Übersetzungen sind übrigens toll :D
    Zum Tinti: sounds like wet FlipFlops.

    Alle Meldungen aufgenommen und weitergegeben.

    LG
    Salsania
     
  3. ..Latro..

    ..Latro.. Nachwuchs-Autor

    Hallo Salsania,

    die Hintergrundmusik in Andrakasch war gemeint, also im kompletten Stadtgebiet. Diese war gestern extrem laut.
    Mit dem Hotfix wurde die Lautstärke wohl etwas heruntergeschraubt, momentan ist es ganz angenehm.
     
    Salsania gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuuu Mod´s,
    bin gerade mal durch Stalgard gelaufen!
    Seit r151 hören sich die Treffer bei dem Drachen ganz oben an,als wenn man auf einem Amboss rum prügelt!
    Egal ob mit JagdPfeil,Präzi oder Fangnetz...immer das gleiche Geräusch! Gruselig!

    LG
    Susi:)
     
  5. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Habe seit Release 148 oder früher (war das Release mit dem grausamen Sound) keinerlei Soundprobleme. Die Anlage liefert abwechlungsreiche Musik in allen Variationen. Kann mich daher gar nicht beklagen. Gut, den Ingamesound kenne ich gar nicht mehr, vermisse den auch nicht. Und die Musik habe ich schon beim ersten Spielen auf 0 gestellt.
     
    sopor_aeternus und Saabia gefällt dies.
  6. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    3 Relaese später und immer noch nix passiert. Mein Sound funzt immer noch nicht solangsam wird es ärgerlich. :mad: Wenn ich den Support anschreibe bekomme ich die Antwort dass das Problem bekannt sei, es passiert aber nichts, echt armseelig. Wenn alle Dienstleister ihre Kunden so behandeln würden wie BP, würden viele Firmen pleite machen und wir hätten ein armes Deutschland. Der Kunde sollte König sein, leider ist das bei BP nicht so.
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab mal wieder ins spiel gekuckt und der ton ist noch immer besch*eiden*.
    der begleiter emsiger gnom scheppert mir noch immer die birne weg.
    das geächtse und gequitsche beim schießenden magier geht mir noch immer auf *die Nerven*.
    emote zum angriff noch immer ohne ton.
    tja, ich zock dann mal wo anders weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2015
  8. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    alle Fehler die den Sound betreffen - werden von allen Ländern gesammelt und kombiniert weitergeleitet.
    Einige Soundfehler wurden schon behoben.
    Da dies ein schwieriger Prozess ist, ist natürlich verständlich das es etwas Zeit bedarf und dies bei euch (uns) die täglich spielen und den Sound hören - gefühlt zu lange dauert.

    LG
    Salsania
     
  9. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Was mich in letzter Zeit SEHR annervt, ist der Pulsschlag.

    Das war ja mal angedacht, als Warnung für zur Neige gehende Lebenspunkte.
    Inzwischen "pulst" es aber ständig, bspw. beim Mapwechsel oder auch wenn man tot ist.

    Ich meine mich erinnern zu können, das Tote keinen Puls mehr haben - oder hat sich da in letzter Zeit was geändert? o_O

    bummbumm bummbumm bummbumm ...
     
    Armando und -Aporie- gefällt dies.
  10. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    das mit dem bum bum hab ich, wenn ich mich ins spiel neu einlogge . das hört sich an, als ob man wo mit 1 hp rumsteht, für ca 4 5 schläge.
     
  11. Cookie

    Cookie Nachwuchs-Autor

    Schon lange hat der Achatschuppen Drache kein Sound beim laufen oder stehen. Das kann ich mir schon nichtmehr anschauen. :D

    Jagdpfeil beim Waldi...das Geräusch ist grausam.

    Emsiger Gnom beim laufen...quält echt die Ohren ich lass den schon garnichtmehr raus. :D

    Beim Mage ist mir dieser "metallische" Sound aufgefallen wenn man die Berserker oder Drachen mit einem Blitz angreift.


    Die Sounds sind in letzter Zeit eh total grauenvoll geworden. Das macht garkeinen Spaß mehr ich hab den Ton mittlerweile permanent aus. ^^
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Habe seid dem 2.Hotfix vom 152er ein schrecklich schräg verzerrt nachklingen Sound.
    Und das überall, selbst bei der Charauswahl, Charunabhängig ist es auch.
    Gleiche hatte ich beim 151er und das ging weg, mit dem 1.Hotfix.
    Kennt das noch jemand? Habe DSO gelöscht + neu geladen, aber half nix.
    Vielleicht als kleine Hilfe: hatte im Lautstärkemixer "drakensangonline.exe" und
    "Drakensang Online | Das kostenlose Action MMORPG" angezeigt, und das bei 1 Game.
     
  13. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo,

    Die Musik in Andrakasch immer noch sehr laut, das gehämmer der Handwerker in Jarlshofn und auch Elonidos ist besser aber finde es stört noch immer und ganz toll nun schmiert mir der Sound total ab. Gibt kein bestimmten Grund Map wechsel oder der gleichen einfach so mitten im pvp oder irgendwo anders, es knackt mehrmals und weg ist er. Neu einloggen und er ist wieder da, bei Client und Browser.
    Bei Tante Khaly schwer auch nicht gut knistert und verschluckt sich, also der Sound:D

    Ach ja Danke das fiese Geräusch beim Pfeile verschießen ist weg :)
     
  14. derkoelsche04

    derkoelsche04 Foren-Grünschnabel

    hallo
    bei mir startet das spiel nicht mehr
    kann p.w. eingeben und dann noch auf spielen drücken und dann stand bild ?
     
  15. Massenmörder

    Massenmörder Foren-Grünschnabel

    ...seit Tagen nur noch blechener und scheppernder Sound. Das Spiel ist faktisch unspielbar geworden. Sehr schade und eigentlich ärgerlich diese Verschlimmbesserungen teilweise.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo derkoelsche04,


    Bestehen Deine Spielprobleme nachwievor?
    Wenn ja, worüber spielst Du - Browser oder Client? Gibt es eine Fehlermeldung oder einzig ein Standbild? Kannst Du Deinen PC normal weiterverwenden oder musst Du ihn neustarten?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    ganz kurz nur: nervige Hämmergeräusche auch in Hognis Mine an manchen Stellen
    (oder hat das schon jemand berichtet (?))

    Nachtrag: in Grimford hömmerts auch an manchen stelle unerträglich laut.

    Das zu laute Hämmern scheint mir eher ein generelles Problem zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2015
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Seit Release 153 bekomme ich immer wieder mal Geräuschverzerrungen, die an einen Crackling-Effekt beim Feuerwerk oder das Knacken einer Schallplatte erinnern. Bisher konnte ich das leider noch nicht auf bestimmte Skills o.ä. eingrenzen... in Stadtgebieten passiert es genauso wie im PvP.
    Und nein, es liegt nicht an meinen Boxen oder der Soundkarte - sonstiger Sound von PC und Boxen ist fehlerfrei.
     
  19. BoWsiE

    BoWsiE Aktiver Autor

    @Armando
    Bei mir genauso. Dachte erst, es sei möglicherweise mein Kopfhörer, der seine besten Tage hinter sich hat, aber da es dir auch auffällt, dürfte die wahre Ursache beim Spiel liegen. Ich würde es als kurzes "Knarzgeräusch" bezeichnen.
     
  20. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für eure Meldungen - soweit es möglich war, wurde alles detailiert weitergeleitet. :)
    Dieses Knarz-Schallplatten-Es tut in den Ohren weh- Geräusch.. wurde allgemein weitergeleitet.
    Ich persönlich konnte es auch nicht genauer eingrenzen - es fängt auf einmal an und hört dann nicht mehr auf, ist meine persönliche Erfahrung.
    Wenn das jemand genauer eingrenzen kann - wäre es toll, wenn hier weitere Rückmeldungen dazu kommen. :)

    LG
    Salsania