Auf der Suche-Suche Rat

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von JürgenGrefe gestartet, 8 November 2025 um 17:29.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JürgenGrefe

JürgenGrefe Nachwuchs-Autor

Hallo: Ich gehe davon aus-dort war ich noch nie.
    Schatzkarte meint: gehe zur Schatzhöhle, zu erreichen mit Hilfe des Reisesteins.
    Ist nun guter Rat teuer?

Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen!
    Mein kostenloser Avast Virenscanner macht mir das Leben schwer. Es ist nun
    schon das zweite mal das eine wichtige Exe. Datei entweder einfach ohne Grund
    in die Quarantäne gesteckt wird oder in diesem Fall-Powershell. exe-blockiert wird.
    Schon drei Updates für meine Grafikkarte konnten deswegen nicht installiert werden.
    Nennt sich Verhaltensschutz-soll infiziert gewesen sein-natürlich Quark. Der
    Schutz ist einfach zu hoch eingestellt. Selber kann ich nichts machen-Avast fordert
    ein Passwort an-dann könnte ich den Verhaltensschutz geringer einstellen-den
    Scanner deinstallieren geht nicht-Passwortabfrage-habe nie eins erstellt. Kann auch
    keins erstellen. Kundendienst-Support-Fehlanzeige, nur ganz-ganz-ganz viel zu
    lesen. Avast schadet meinem PC.
    Gruß J.G

2. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Klicke auf Quzaih Kontinent da kommt unten rechts Schatzhöhle das ist damit gemeint

3. Froggy52

Froggy52 Routinier

Du hast dir im Grunde schon selbst geantwortet.
    Was deinem PC schadet, hat dort nichts verloren.
    Ich nutze AVG, kostet als Vollversion (über Code) ca. 10 € für 2 Jahre.

4. stoney

stoney Colonel des Forums

Ich nutze aktuell noch Bitdefender als AV und Internet Schutz auf meinen Rechner.
    Damit hatte ich bisher nie Probleme und auch keine Performance-Lags.

Persönlich werde ich aber kein AV mehr kostenpflichtig verlängern, da mittlerweile der Windows Defender so gut geworden ist, sodass mir der Schutz völlig ausreicht.

Das ist aber "nur" meine Meinung und das muss jeder selbst entscheiden, wie sicher er sich dabei fühlt!

Viele Grüße
    Stoney