Auf Leben und Tod (1/1)- Hort des Lebens

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Rincewind_1 gestartet, 25 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rincewind_1

    Rincewind_1 Laufenlerner

    Moinsen,
    ich hänge mal wieder...Akt VI, Kapitel 3 Balors Rückkehr, Quest Auf Leben und Tod . "Erschlage den Wächter Artayas und erhalte von ihm den Schlüssel zum Hort des Lebens". Ist ein grünes Häkchen dran, habe ich mit Hilfe eines Gruppenmitgliedes erledigt. Aber ich habe keinen Schlüssel erhalten und komme nicht in den Hort des Lebens hinein. Was nun? Muss ich die Quest abbrechen und nochmal von vorne starten?
    LG Rincewind_1
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Junior Experte

    Wenn ich mich richtig erinnere droppt der Wächter immer einen von den Zugangsschlüssel,wenn man den verhaut. Also den einfach noch mal umlegen. Wenn du dabei Hilfe brauchst kontaktier mich ingame. ;)
    P.S.: Diese Schlüssel sind jetzt auch im Schlüsselbeutel (ich weiß ja nicht ob du versucht hast reinzugehen oder nur im Inventar nachgesehen hast ob da einer ist?),früher hatte man die im Inventar und konnte die nicht wegwerfen,man musste immer da rein und raus bis sie verbraucht waren um sie loszuwerden...
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rincewind_1.

    Den Hinweisen von Bloodreyna ist unsererseits nahezu nichts hinzuzufügen.
    Sollte sich der Schlüssel aktuell nicht im relativ neuen Schlüsselbeutel befinden und auch nach erneutem Sieg über den Wächter dort nicht einfinden obwohl du ihn nach dem Sieg aufgehoben hast melde dich bitte noch einmal.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. nils1x

    nils1x Forenexperte

    Hab die letzte Zeit öfters mal Wächter im Hort des Lebens umgehauen, weil ich die Errungenschaft für das Tempelhüter-Set noch bekommen wollte. Habe mich dann auch gewundert, warum der Wächter ganz oben keine Schlüssel mehr droppt. Dachte dann aber, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich die Quest nicht mehr habe. Jedenfalls hat er ihn bei mir in etlichen Kills nicht fallen lassen.
    Ich meine mich nämlich daran erinnern zu können, dass man die Quest nicht brauchte um die Schlüssel zu droppen.
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Junior Experte

    Genau,das meine ich nämlich auch...deshalb hatte ich damals etliche von den Dingern und wurde sie nicht mehr los...
    Hat sich da etwa ein Bug eingeschlichen? :eek:
    Was mir sonst noch dazu einfiele ist dass die Quests ja nur im normal mode zu machen sind...wart ihr eventuell ab schmerzhaft aufwärts da drin und dann lässt der Wächter keinen Schlüssel fallen? Ist nur ne Idee...
    Obwohl...dann dürfte Rincewind ja eigentlich auch kein grünes Häkchen,sprich Quest erledigt,haben...
    Wohl doch eher ein Bug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
  6. Rincewind_1

    Rincewind_1 Laufenlerner

    Vielen Dank für eure Antworten. Auf die Idee, den Wächter nochmal umzuhauen bin ich natürlich nicht gekommen :oops: Habs gleich versucht und den zweiten kleinen Punkt bemerkt, weshalb ich den Schlüssel nicht hatte. Normalerweise werden diese Zugänge einfach dem Inventar zugefügt, ohne dass man etwas machen muss, d.h. sie landen selbtätig im Schlüsselbeutel im Inventar. Diesen Zugang muss man aber aktiv einsammeln und er sieht anders aus als gewohnt. Der Schlüssel ist in so einer kleinen Tasche, wie die Dietriche und das Garn. Hatte ich beim ersten Mal bemerkt die Tasche, aber für einen Dietrich gehalten und bevor ich sie einsammeln konnte, hat mich so ne blöde Mumie gekillt...:(. Jetzt funktioniert alles prima, außer dass ich den Wächter jedesmal umhauen muss, um einen Zugang zu bekommen. Ich hatte gehofft, der Zugang sei dauerhaft...:confused:
    Langer Rede kurzer Sinn: Es funktioniert. Danke für eure Hilfe!
    LG Rincewind_1
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Rincewind_1

    Schön das sich die Problematik geklärt hat. Hier schwingt der Schlüssel. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen