Aufgaben des Zwergs bei Heredur

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 23 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mein Zwerg ist seit einer Woche Level 50.
    War auch schon paar mal auf Stufe 3 bei Heredur.

Solo hab ich es auch gemacht, mit Rot natürlich, hatte Teleport und Verfolger.
    Da ist es nicht ganz so schwer, nur Bogenschützen nerven irgendwie :D

In der Gruppe sind die Aufgaben des Zwergs scheinbar nicht ganz klar.
    Einmal schreiben die immer "Use Gun" also das MG Geschütz.
    Andere wollen das ich überall Teslas aufstelle wegen der Imunität.
    Hab leider nur 105 Mana, da kann man keine 4 Geschütze gleichzeitig aufstellen ;)

Deshalb mal die Frage, welche Aufgabe hat der Zwerg nun ?
    Dachte er soll 2 MGs aufstellen und gut ist ?

2. Armando

Armando Forenhalbgott

Also erstmal sollte man als Zwerg im Gruppenspiel auf tödlich UNBEDINGT den Flinken Tüftler bei den Wissenstalenten skillen, es sei denn man hat eh schon Dampf ohne Ende.
    Damit müsste dann schon mal mehr als 105 Dampf drin sein - und man baut auch schneller Dampf wieder auf und kann damit Türme spammen, insbesondere, wenn man auch das geskillte taktische Geschütz und den schnellen Schuss nützt, um Dampf zu regenerieren.

Meine normale Aktionsreihenfolge ist:
    1. erstes taktisches Geschütz, für Dampfregeneration und Rüstung/Widerstand
    2. zweites taktisches Geschütz, dito
    3. Tesla zum Schutz des Tanks (ggf.) und für Schaden
    4. Tesla zum eigenen Schutz
    5. erstes automatisches Geschütz
    6. zweites automatisches Geschütz
    7. Rakete
    8. Bleihagel
    9. mechanisches Geschütz, ggf. zu Reduzierung der Abklingzeit von Rakete und Bleihagel
    ... und dann wieder von vorne, zwischendrin schneller Schuss und Spezialschuss soweit noch Zeit ist bzw. der Dampf knapp wird.

Ich spiele mit Draganset, flinkem Tüftler und ca. 180 Dampf.
    Wenn Dir der Dampf nicht reicht, tut es ggf. auch ein Tesla für den Tank. Mit zwei taktischen Geschützen sollten aber mindestens zwei weitere Geschütze gleichzeitig drin sein, in schneller Abfolge.
    Der "Master-Skill" des Zwergs ist das (geskillte) TAKTISCHE Geschütz!

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

danke das hilft, werds mal antesten.
    Macht es sinn, agrashas Dampf Panzer zu besorgen.
    Bringt im Gegensatz zum Magi auf 45 rund 25 Extra Dampf.
    Dafür müsste ich die 12% Robe aber ablegen.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
  4. Armando

Armando Forenhalbgott

Da Du für Bossruns normalerweise eh gute Essenzen benutzt und sich der %Schaden mit deren Wirkung nur addiert (also mit roten Essenzen 412% Grundschaden statt 112%, nicht etwa 448%), fällt dieser Schadensbonus nicht so ins Gewicht und ist verzichtbar.
    Solange Du kein Draganset oder andere Dampfboni (z.B. Irrlicht) hast, kann Agraschas Panzer durchaus Sinn machen. Ist halt auch nur bedingt gezielt farmbar, leider... ^^

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Da du momentan noch so wenig Dampf hast, bzw eben kein Draganset solltest du auf jeden Fall wie Armando schon sagte den Flinken Tüftler skillen - mit den dadurch erreichten ~135 Dampf lässt sich eigentlich alles sauber farmen solange man nur Geschütze aufstellt und keine anderen dampfverbrauchenden Fähigkeiten benutzt (Springzwerg, Ölpfütze, Katalysator)

Bei Bossen verwende ich nahezu die gleiche Rotation wie Armando, wobei ich keinen 2. Tesla auf mich selbst stelle bzw nur dann wenn Heredur die Chain-Reaction Fähigkeit mit seinen Frostnovas hat und nicht immer sofort 2 mech Geschütze aufstelle sondern eben erst nach 1-2 Rotationen - Mit der Spielweise komme ich ohne Probleme bei jedem Boss mit 130 Dampf aus, deswegen auch lieber bei der Dmg-Robe bleiben

Beim Farmen in den normalen Maps wäre mehr Dampf aber durchaus nützlich um die Geschütze öfter umstellen zu können und eben auch mal einen Springzwerg setzen zu können - da du noch kein Draganset hat wären die einzigen Möglichkeiten den Panzer oder ein Irrlicht zu benutzen solltest du das Glück haben eins der beiden Items zu bekommen^^

Armando gefällt dies.
  6. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

da hast du von Armando und Kambra ja schon einige Tipps erhalten.
    Seine Rolle bei Bossruns muss jeder für sich selber finden, denn wie du ja auch an dir selber siehst, ist nicht immer jede Vorgehensweise, die eine Gruppe gerne sehen würde, für einen selber auch (schon) durchführbar. Da jede Gruppe da auch so ihre eigenen Vorstellungen hat, empfiehlt es sich, vor dem Run einfach kurz durchzusprechen, was jeder für Aufgaben beim Boss erfüllen soll/kann und wie die Gruppe vorgeht. Wenn das im Vorfeld klar kommuniziert wird, sollte es auch im Nachhinein nicht zu Unstimmigkeiten kommen.

Vielleicht kommen hier ja auch noch einige Meldungen rein, aus denen du dir Ideen für deine persönlich vorteilhafteste Spielweise herausziehen kannst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.