Aufleveln, angeblich 150 neue Quests und nicht Lvl 100

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 31 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Würde gern mal wissen wollen, wozu 150 Quests seit der CE da sind, wenn man damit niemals nimmer Lvl 100 erreichen kann. Hab fast alles anfangs auf Normal gemacht, nun keine Quests mehr offen außer verbugte oder langwierige, die mich nicht auf Lvl 100 bringen würden. Spiel nun schmerzhaft, heut Lvl 92 geworden, TOLL!!!, dann bitte mal das dumme Sargonevent um 3-4 Monate verschieben. Nach knapp 3 Stunden mit Experience Buff hat man keine Lust mehr zum spielen. Es kommen kaum EP dabei herum!!! (Achtung, bin kein Neuling, Pet und Buff sowie Runen gesockelt!)

    Erhöht die EP und den Loot endlich mal, zudem will ich keine sinnlosen weißen Würfel mehr haben, will Legendäre wie vor der CE, das ist immer noch nee wahnsinnige Herabsetzung von Prem und/oder Deluxe. In (keine Ahnung) Monaten/Jahren kann ich vllt Bloodshed solo spielen, bis dahin will ich Verbesserungen und ***!!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Perle gefällt dies.
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Nach Anzeige des Kompendium sind es in Akt 1 128 Aufgaben.
    Davon hatte ich noch 11 Offen als ich OHNE Erfahrungs-Pet Level100 erreichte. Lediglich 5 Runen der Erkenntnis (je 5% Plus) über die nahezu jeder Langzeitspieler aus diversen Bonus-Codes und der 4ten Einlogbelohnung verfügen dürfte waren gesockelt.

    Und Hochgespielt habe ich nach den Questvorgaben, jedoch ab da wo auch Infernal möglich gewesen wäre höchstens auf Tödlich weil Anfangs nicht mehr drin war.

    Kann es sein das du nicht alle Aufgaben gefunden hast?
    Einige Aufgaben erscheinen erst wenn du andere gelöst hast. Wohlgemerkt in anderen Gebieten und ohne jeden logischen Zusammenhang. BP hat da ein totales Durcheinander abgeliefert.
    Das gilt übrigens auch für die Reihenfolge der Quests. Einige kannst du schon annehmen bevor die benötigten Zutaten droppen. Die werden dann erst auf einer höheren Stufe zugänglich.

    Wirklich verbuggt sind m. E. nur 3 Aufgaben.
    Ein Hoffnungsschimmer 1/1 - Hier scheint das Navi nicht zu stimmen oder die Dropmöglichkeit liegt extrem Nahe bei Null
    Diebische Dämonen 1/2 und vlt. dann auch 2/2 - hier auch Dropchance in Teilaufgabe 1 extremst gering, in Teilaufgabe 2 bei Null
    Die Dunkelheit mein alter Freund 1/1 - Da droppen zumindest mir keine Hexenhüte. Habs aber lange nicht mehr getestet. Vlt. schon gefixt?

    Und die Aufgaben Schattenmeister 1/1 und Die Ersten 1/1 kann man sowieso erst mit dem kommenden Sargon Event erledigen.

    Reite daher am Besten nach jeder Levelsteigerung und Aufgabenerledigung alle neuen Gebiete ab und schau nach neuen Aufgaben. Da sind/kommen bestimmt noch welche. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Lorindel gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mit Erledigen aller Quests konnte man aber noch nie den Maximallevel erreichen.
    Da hilft nur Rolle starten und Wüste im Kreis rennen... :eek:
     
    Lorindel gefällt dies.
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    da hat er recht, zudem sollte man beim questen viel killen und ne rolle reinhauen damit es schnell vorwärts geht.
    nach dem sargon event sollen doch noch die restlichen quests kommen die momentan nicht erfüllt werden können.
    das letzte gebiet bei mir war kinza und ich hab noch 2 offene inseln oben links die komplett grau sind, wenn man auf der weltkarte bei zw schaut.
     
    Lorindel gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab ich bei den Vorherigen immer gemacht.
    Egal wie öde es war, jedes mal ganze Map geputzt... hat nie gereicht.
     
    Lorindel gefällt dies.
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Danke für die Antworten, der Thread sollte eigentlich von den Mods gelesen werden und weiter gegeben werden, da Neulinge sonst massiv Probleme haben werden, auf zu leveln. Die haben sicherlich weder Erkenntnis-Runen (pink, 5 stk gesockelt) oder ein Pet wie den Buntschuppendrachling (Gold bzw Legendär)

    Derzeit muss ich quasi ab Lvl 90 nur noch Gegner hauen um zu leveln, was sehr ermüdend ist. Aufgaben hab ich nur noch wenige über, siehe Questlog.

    @NoSpam Hexenhüte kannst nun theoretisch erledigen, hab die fertig. Das sind glaube Pilze gewesen die man anklicken und einsammeln muss.

    Derzeit kann ich mittels Gedankenkontrolle, nicht allen vergebenen Punkten im Erfahrungsbaum und ohne Essenzen qualvoll spielen, was mir natürlich etwas mehr EP bringt.

    Derzeit komme ich durch Leorics Waren nicht voran und durch die unterirdische Droprate der Paniksplitter. Kann noch die Grunzer im Wald erlegen, derzeit 192/500, sonst bleibt nur nee Schriftrolle finden in Kinza und das wars.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

    [​IMG]
     
    jordywinchester und Wernher65 gefällt dies.
  7. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Nach der Quest "Ein Hoffnungsschimmer" (die übrigens durchaus funktioniert, dauert leider nur etwas, da wirklich nur die Dämonen oben vor dem Bossraum die Rolle droppen können...) kommen laut meinem Compendium noch 2 Quests.
    Leorics Waren kann man wohl vorerst guten Gewissens auf Eis legen, nach geschätzt guten 10 Stunden oder mehr auf verschiedenen Maps bin ich bei 4/80 und 0/20.
    Genauso die Paniksplitterquest, der Drop ist so unterirdisch, dass diese Quest wohl auch eher zur Deko dient.
    Leider war es ja in DSO bisher immer so, dass man mit den Quests kaum wirklich weit im Level kam, die letzten paar Level musste man immer irgendwo ohne Quests leveln.
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, dir eine Gruppe zu suchen, die dich entweder auf höheren Schwierigkeitsgraden oder in der ZW mitnimmt, das geht am schnellsten. Ich kann aber natürlich verstehen, dass man gerne alleine leveln will und dazu kann ich nur sagen, dass es wahnsinnig schleppend geht. Die beste Stelle war vor dem Hotfix definitiv die erste Cardhun-Map, das ist mittlerweile aber glaube ich nicht mehr gut, da viel weniger Mobs spawnen. Die große Wüste dürfte wohl auch relativ okay gehen oder du nimmst dir eine Lowlevel-Map (z.B. FGI) auf höherer Schwierigkeit (wenn du es gut schaffst). Die niedrigeren Maps sind mMn auf höherer Schwierigkeit immer noch einfacher als die neuen Maps auf höherer Schwierigkeit.
    Als Vergleich (ich habe meinen Twink von Freunden leveln lassen):
    Eine Runde Ritualkreis in Q1 auf Infernal mit meinen Freunden hat mir gut über 1 Million EXP gebracht (Zeitaufwand ca. 5 Minuten), wogegen eine Runde Brigavik auf normal (das höchste, was ich bis dato solo geschafft habe, ohne 10x zu sterben) so etwa bei 100-150k war (Zeitaufwand auch ca. 5 Minuten).
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Ich war glaube ich Level 78-80 oder weniger, als ich mit dem Quests fertig war. Hab nicht alle gemacht, da es zu dieser Zeit noch mehr verbugt waren. Ab dann nur noch Q1 Kreis mit Random Gruppen. Hab noch am ersten Tag 2 Spieler getroffen, die seit 2 Monate spielen und mit dem dann den Rest bis zum 100 gemacht. Mit 5 Runen und Legi Pet, bekam ich ca. 3 Mio Erfahrung pro Runde, das ganze dauerte mit rein-raus ca. 5 Minuten. Man braucht ab Level 90 immer ca. 20 Runden.

    Da man mit Random-Spieler unterwegs ist und oft war ich der höchste Stufe, sind die Monster kleiner und es funktioniert sehr gut, geht etwas einfacher dann. Eigentlich diejenigen, die sich am meisten über Leveln beschweren sind wir - die alten Spieler und die neuen machen es einfach mit das was sie haben und soviel sie schaffen. Es findet sich immer ein oder anderer etwas stärker, der die dann auch Unterstützt.
     
  9. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Also, Schriftrolle von Nurma in Kinza.....ich versuche es gefühlt schon "tausend Mal", dass vermaledeite Ding dropt einfach nicht, selbst mit allen vier Chars probiert, ich habe erst mal frustriert aufgegeben und warte mal das Release ab:rolleyes:
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.