Aufrollen einer akuten Problematik aufgrund aktuelles Bezugs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Jin_ gestartet, 17 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Jin_

_Jin_ Laufenlerner

Guten Abend!
    Abbildung Nr. 3 (Eventfortschrittsfenster) aus dem Offiziellen Guide zum Sargon-V-Event ( https://board-de.drakensang.com/threads/offizieller-guide-schreckliche-schatten-sargon-v.27800/ ), insbesondere Belohnungskästchen Nr. 7 (von links, extra schön umrandet), erweckt den unerschüttlichen Eindruck, dass es erneut einen Sonder-Edelstein in dem bevorstehenden Event geben wird - dummerweise auch noch einen weiteren 'Schattenstein'.
    Veranschaulichung:
    Wie ich in meinem Umfrage-Thema ( https://board-de.drakensang.com/threads/umfrage-event-edelsteine.20592/ ) bereits hinreichend darlegte, hat die Spielerschaft keinen weiteren Inventarplatz zur Verfügung, der für etwaige "Belohnungen" der dauerhaften und sinnlosen Art geopfert werden kann. Ein fünfter 'Schattenstein' im Besonderen kann als Hohn verstanden werden, wenn denn schon die ersten vier seiner Art leider keinen Eingang in den tatsächlich getragenen Kopfschutz finden können.

Deshalb möchte ich hiermit ein weiteres Mal zur baldigen Behebung dieses Missstandes ermahnen.
    Zudem wüsste ich gern von den Moderatoren hier, ob auch nach dem Schließen und Verschieben des Umfrage-Themas (wie in Beitrag Nr. 7 dort von
    -Gullveig- angekündigt) die Umfrage selbst weiterläuft, schließlich heißt es oben (siehe rote Markierung):

Mit freundlichen Grüßen
    _Jin_

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2014
  2. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Mh.. mit Bildern wärs natürlich noch besser ;)

3. _Jin_

_Jin_ Laufenlerner

Würde die Bildeinbindung vernünftig klappen, wären diese bereits vorhanden.

4. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Dann klopp die Steine in die Tonne....

5. _Jin_

_Jin_ Laufenlerner

So, alles klar mit den Bildern.

@Horst18:
    Nein. Wie ich schon anmerkte: Es soll sich um Belohnungen handeln. Da kann es nicht angehen, dass man 5 davon stapelt und alle weghauen muss. Sie zu craften oder an der Werkbank zusammenzufügen sollte doch wenigstens möglich sein; ich fordere ja keine Heldentaten.

6. Odin-80

Odin-80 Boardanalytiker

moinsen

warum soll ich die steine in die tonne werfen?

es wird wohl möglich sein diese craften zu können!
    dann darf sich ruhuig der wert der ateine halbieren,doch man hat nicht die taschen voll und die steine bekommen wieder einen sinn

gruss eur odin1980

7. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    ja,bin auch dafür,das man diese Steine craften kann,denn sonst hat man iwann alleine 1 seite im inv nur mit diesen dinger,und das möchte ja wohl niemand!!!!

Mfg

8. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ist doch 5 Gold wert oder immerhin besser als der Gaul 2 Bilder später.

9. _Jin_

_Jin_ Laufenlerner

@Odin-80:
    Ich stimme mit dir überein. Um es noch einmal zu betonen/klarzustellen: Zurzeit ist weder das Craften noch der Zusammenbau an der Werkbank möglich.

@Kaldared:
    Diese Sichtweise ist mir zu einfach, denn es könnte sein, dass dieser Gaul jemandem besser gefällt als alle anderen Reittiere, Tiere oder gar alles andere in diesem Spiel. Das ist schlicht Geschmackssache.
    Ich halte es mit Reittieren und Kostümen übrigens so, dass sie, sofern nicht potthässlich, im Inventar bleiben, bis Platznot herrscht, die ich natürlich zugunsten wertvoller Gegenstände auflöse. So hat man Abwechslung.

Mit den 'Schattensteinen' ist es anders: Die könnte man nur zur Abwechslung einsetzen, wenn man die starke Verschlechterung in den Werten akzeptiert, die mit dem Wechsel einhergeht.

10. Odin-80

Odin-80 Boardanalytiker

@™ jin

ich weiss das man die steine net craften kann,aber es wird wohl möglich sein das programm so einzustellen das es möglich ist.
    und die steine so behandelt werden wie all die anderen edelsteine.

gruss euer odin1980

11. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo _Jin_

Der Wunsch danach Eventsteine craften zu können, wurde bereits mehrfach geäußert und auch weitergegeben. Ob eine solche Option eingeführt wird ist uns jedoch nicht bekannt. Am besten eine weiße Kopfbedeckung suchen, mit möglichst vielen Sockeln und dort reinpacken. So nimmt es auch nur einen Platz weg. Deine Umfrage wurde ins Archiv verschoben, da 14 Tage nichts mehr dazu gepostet wurde(Archivierungsregeln). Auch Umfragen werden davon nicht verschont.

Liebe Grüße

12. Odin-80

Odin-80 Boardanalytiker

lieber gullveig

verstehe ich nicht. habe doch was gepostet,heut.
    warum dann archivieren,der thread ist doch aktuel.

Danke für ne antwort

gruss euer odin1980

13. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Odin-80

Nein dieser Thread bleibt schon solange, bis 14 tage keiner mehr postet. Hier war das Ausgangsthema gemeint, das von _Jin_ angesprochen wurde.

Liebe Grüße

14. Odin-80

Odin-80 Boardanalytiker

mh ok danke

gruss euer odin1980

15. _Jin_

_Jin_ Laufenlerner

@-Gullveig-
    Meine Frage, liebe Moderatorin, war folgende:
    Läuft die Umfrage selbst bis zum ausgewählten Termin weiter, auch wenn die Diskussion dazu ins Archiv verschoben wurde?

16. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Stimme dir absolut zu. Die Steine sind echt überflüssig!

17. Aemon

Aemon Stammspieler

Nicht bös gemeint, aber schaffst du auch einen satz ohne tausende "!!" abzuschliessen? oder sitzt du tatsächlich dauerschreiend vor dem pc? ist mir nur so aufgefallen

wenn euch die schattensteine stören, dann verkauft sie doch

18. Dreckschippe

Dreckschippe Aktiver Autor

Es gibt doch noch eine ganz einfache und vorübergehend auch hilfreiche Möglichkeit:
    BP muss einfach nur Sockel für die Mäntel/Banner freigeben und diese sollten dann auch nur für Eventsteine sein, somit hätte man nochmal 5 Sockel zur Verfügung und die würden dann erst einmal einige Monate reichen.

19. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Doch,bin jz sehr *böse* ;)
    Scherz,ich teile Kritik aus,aber kann sie auch von anderen ertragen!

Und zu den Steinen,warum sollte ich sie verkaufen? Ich kenn doch mein Dusel,kaum verkauft,kommt es ab den nächsten Patch das zusammencraften der Eventssteine.lol

Mfg

20. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo _Jin_

Nein auch die Umfrage ist dann geschlossen.

Liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.