Aufwerten begrenzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GodOfWar gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GodOfWar

GodOfWar Laufenlerner

Hallo DSO Community

Mir ist einfach aufgefallen dass die Pay2Win Spieler zu sehr an Stärke gewinnen mit dem Aktuellen Glyphen System.
    Mir wäre dazu eine Idee gekommen:
    Damit es im Wettstreit und auch im PvE fair zu und her geht, sollte man ein Limit für eine Aufwertung einrichten. Damit meine ich dass ein z.B. ein Level 1 Spieler Maximal 5 Level Aufwerten kann. Denn man kann ja auch von Level 45 aus nur bis 50 Aufwerten.
    Es würde das PvP Balancing um einiges Fairer machen.
    Für die PayGamer die jetzt schon ein Level 50er Item haben könnte man es z.B. bis Level 45 Sperren als wäre das Item auf einem zu hohen Level.

Hoffe ich finde hier ein Paar befürworter

Euer Kriegsgott

BlutRabe, Freigeist70, Araboth und 2 anderen gefällt dies.
  2. onkben

onkben Foren-Graf

Wäre zwar auch dafür, wobei ich eher denke, die meisten kleinen hochgeglyphten Gamer sind im PVP unterwegs und wenn sie im PVE sind, jucken sie doch niemanden.
    So einige Beschränkungen sollte es schon geben, um die Spieler regelrecht zu zwingen, sich nach oben zu arbeiten....Können sich aber auch nach oben Fi..., Couch lässt grüßen, mir egal, Hauptsache sie können nicht im Low-Level-Bereich bleiben.

3. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ja wenn ich die Glyphen dann wieder zurück bekomme,
    bei der Abstufung der Items, dann ist es ok.
    Ich frage mich dann allerdings...wofür brauche ich dann noch Glyphen ?

Gruß und so;)

4. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Klingt zwar vom Gedanken her sehr gut ist aber jetzt schon viel zu spät um das noch umsetzen zu können. Denn dadurch würden Hadcore-Payer extrem benachteiligt werden und das ist keines falls akzeptabel. Denn oft sind diese sogenannten hochgezüchteten Low-Level PvP-Chars keine Neueinsteiger sondern i. d. R. Twinks von langjährigen DSO-Spielern.

Also wenn das wirklich kommen sollte, dann möchte ich nicht in der Haut von BP stecken. Ich meine was würde das bloß für einen Aufschrei in DSO geben. Wobei ich den Aufschrei seitens der User voll und ganz nachvollziehen könnte. Denn schließlich werden diese dann um Ihre Mühen und "Ernten" gebracht.

Wenn dies schon kommen sollte, dann müssten zumindest den Usern wieder die ganzen Glyphen erstattet wenn nicht sogar ein kleiner Bonus gewährt werden, für den investierten Zeitaufwand o. u. Geldaufwand.

Aber dieses Problem wird sich bald eh einigermaßen entzerren späterstens am 04.04.2014 wenn einige Spieler dann zu einem anderem Game abwandern.

5. onkben

onkben Foren-Graf

Natürlich soll hier keinem Payer etwas weggenommen werden, da wäre ich selbst betroffen, aber dann sollte man zumindest dafür sorgen, dass diese Spieler sich nicht jahrelang auf Level 1 - 10 aufhalten, sondern gezwungen werden, durch was auch immer, aufzuleveln.

Zum 04.04. noch etwas :
    Ich war als Beta-Tester dabei, hatte mich beworben und nen Code bekommen.
    War dort, nach dem laden von 21 GB auch am zocken, dann aber nach ungef. 4 - 6 Wochen wurde es auch langweilig und man wartete immer wieder auf Erweiterungen und Patches, genau wie hier, man ist zu schnell auf Endlevel und dann gehts ins Forum um zu motzen.
    Also, DSO ist von der Langzeitmotivation erheblich besser, zumindest sehe ich es so, warten wir mal ab, eventuell passiert da ja noch etwas.
    Ansonsten werden wir uns alle hier wieder sehen, nach vielleicht 8 oder sogar 10 Wochen kommen alle wieder hier her und motzen hier rum :)

Ich will nichts gegen dieses Spiel (04.04.) sagen, da es wirklich schön ist und auch Spaß macht, die Gebiete sind sehr groß und, wie ich es mag, stark auf Singleplayer ausgelegt, aber mir fehlte die Bindung zum Char, gerade weil es kein Pay2Win ist :)

Habe da noch etwas aus einem Test gefunden, was ja vielen etwas sagen sollte :

Jedoch zeichnet sich bei einem beträchtlichen Teil der Beta-Spieler eine Bild ab, das einem Publisher nicht gefallen kann. Rund die Hälfte aller Spieler sind nicht zufrieden (Quelle: Umfrage der Gamestar). Und zwar aus Gründen, die sich nicht im letzten Monat vorm Release mal eben so bereinigen lassen. Man könnte diesen Wert nehmen und als Erfolg anerkennen, weil ja die andere Hälfte Spaß hatte, nur würde man entscheidende Fakten unter den Tisch kehren: Der gemeine Beta-Spieler ist heiß aufs Spiel, kann gratis zocken und erlebt die Inhalte vorab, die beim zweiten Spielen noch einmal begeistern sollen. Wenn unter den vorfreudigen Spielern schon mehr als 50% aussortiert werden, ist das ein schlechtes Omen.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  6. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ist doch klasse, wenn alle wechseln wollen.
    Dann kehrt hier wieder Ruhe ein.:)
    Ich sage nur, die berühmte Katze im Sack.
    Da werden so einige schneller wieder hier sein, als man *piep* sagen kann.:rolleyes:

Gruß und so;)

onkben gefällt dies.
  7. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Also ich kann nur so viel sagen ich hatte nicht das Glück wie Onkben und konnte das Game nicht vorzeitig antesten. Aber was ich aus meiner Drakensang Online Zeit weiß, ist dass dieses Spiel auch nicht von Anfang an dieses DSO war was wir als heutiges DSO kennen. Da hat sich nämlich auch einiges getan über die vielen Jahre.
    So wird es auch wahrscheinlich bei dem neuen Konkurrenzspiel sein.

Aber es kann auch sein, dass wir uns wie Ihr oben beschrieben hat uns alle hier wieder finden werden und dann hier wieder motzen werden :D

onkben gefällt dies.
  8. onkben

onkben Foren-Graf

Sei froh, es lohnt sich nicht, da ist so vieles anders als hier, wenn man DSO gewohnt ist, hat man es echt schwer. Offene Gebiete sind schön und das war es auch, da kann man froh sein, wenn man Monster killen will, dass man überhaupt auf ein Monster stößt, welches noch nicht von nem anderen Spieler gekillt wurde.
    Gehst Du in Dungeons, liegen da sogar noch die Leichen der Monster rum, die von anderen Spielern gekillt wurden.
    Selbst die Pferde muss man aufwerten, damit sie mal schneller werden und will man in Gruppen spielen, kann man es gleich aufgeben, da man entweder keine findet oder aber es lohnt sich nicht, da man allein schneller fertig wird.

Eins kann ich noch sagen, wenn man sich ganz besonders auf etwas freut, wird die Endtäuschung um so größer sein.
    Geht mal ins Netz und lest die ganzen Testberichte, am besten noch die Userbewertungen, da kann man sich ein gutes Bild machen.

9. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Der unterschied ist das Spielkonzept.
    Dieses wurde als grobes Gerüst bereits für alle zugänglich um "mit der Community nach und nach ein Endgame zu schaffen".
    Gewisses Game ist darauf sicher nicht ausgelegt. Freue mich eher auf den Singleplayer davon.

10. GodOfWar

GodOfWar Laufenlerner

Bleibt mal bitte beim Main Topic

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich sehe das Problem eher im lowlvl. Bereich, als bei den lvl.45 Spielern. Mir ist tatsächlich nur ein Char bekannt, der sich Glyphen für 1000+ Euros gekauft hat. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht und wenn man sich ausrechnet, was es kostet eine normale legendäre Waffe von lvl.45 auf 50 zu bringen, so versichere ich Dir, dass das kaum ein Payer zahlt. Ich weiß nicht, ob es im gesamten Spiel überhaupt jemanden gibt, der schon alles auf lvl. 50 hat und wenn, dann hat er dafür eine Menge Geld aufgewendet, also sei es ihm gegönnt. Es sind nicht die Payer, die von diesem System profitieren, sondern hauptsächlich Bot-User und extrem Farmer. Kenne genug No-Payer, die schon alle Items zwischen lvl 47-49 haben.
    Im lowlvl Bereich sieht das schon anders aus. Da kann man sich mit relativ wenig Geld und mit bisschen Hilfe von großen Chars, mit wenig Aufwand sehr starke Chars aufbauen. Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, bis auf die Tatsache, das neue Spieler ziemlich abgeschreckt werden, wenn sie in der Arena auf diese Chars treffen.

Finde die Idee mit der 5 lvl Begrenzung gut, aber es ist glaube ich kaum noch umsetzbar, da zu viele Spieler ihre Items schon extrem aufgewertet haben. Diese Suppe hat sich BigPoint selbst eingebrockt, es war ja absehbar, dass sich das so entwickelt. Jetzt im nachhinein alles zu ändern, nachdem man damit ordentlich Kasse gemacht hat ist kaum vertretbar.

Freigeist70 gefällt dies.
  12. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Es Lebe BP

13. schawan

schawan Laufenlerner

Als ich vor vor einiger Zeit mal gesagt hab, dass das Glyphensystem schlecht ist und umgebaut werden muss, wurde ich ausgebuht...
    5 lvl Cap ist schon mal ein Anfang, aber man muss sich was sinnvolleres für den Rest der Glyphen einfallen.
    Am besten sollen diese unwiederbringlich verbraucht werden.
    z.B.: zeitlich begrenzte Verbesserung der Items, eine Art Item Buff
    oder es sollen Glyphen beim Craften eingesetzt werden.

Aber die Glyphen wurden gemacht damit man später in Legendäre Zwischenwelten rein kann, um noch bessere Items zu Farmen.
    Ist ja ein klasse Trick von BP:
    man setzt stärkere Monster in bestehende ZW schreibt "Legendär" drauf und fertig ist die "große neue Erweiterung mit vielen Extras"

14. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Wäre doch recht einfach einzuführen, wenn man für Pvp Level Levelbegrenzungen einführt, quasi unter Level 5 nur bis junger Zenturion unter Level 15 nur bis Junger Ritter und ab Stufe 35 Pvp Level 40 ab 40 kann man Marschall werden.
    Schon ist das Glyphenproblem gelöst. Und die, die jetzt höher sind als vorgeschrieben dürfen ihren Ruhm zwar behalten, bekommen aber keinen mehr, wenn sie in dem falschen Levelbereich bleiben.

15. onkben

onkben Foren-Graf

Dann ginge es sogar noch einfacher :
    Alle Bäume, der Wissensbaum, der für Erfahrung und der für Ruhm sollten voneinander abhängig sein, damit würde sich alles von allein erledigen.
    Level 20 im Erfahrungsbaum würde dann erst erlauben, in den beiden anderen Bäumen auch Level 20 zu erreichen.

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, gemäß den Archivierungsregeln, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.