aufwertung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 12 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

  2. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Wenn der ursprüngliche Schaden aber 45,7 war, dann aufgerundet mit 46 bei Dir angezeigt wurde, dann kommen bei 45,7 + 0,6 = 46,3. Also ist die Anzeige richtig, da bei 46,3 der Wert abgerundet angezeigt wird!

    Ist jetzt nur ein Beispiel, um es zu erklären, die Werte können natürlich auch anders sein, zumindest die Nachkommastellen, aber nur so kann man erklären, dass die Rechnung richtig ist!
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn so gerechnet wierd dann mus auch die nach komma stelle angezeigt werden
    sonst kann BP mir ja jedes märchen erzählen und ich kanns nicht kontroliren

    und das erklärt das eine aber nicht das andere wo ja genau 2 schaden dazu komm solten aber nur 1 beckommste
     
  4. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Bekommst Du 2,0 auf 19,5 (Du hast aber 20 gesehen) , dann hast Du, mit abgerundeten Werten, mit Sicherheit nur 21. Da hoffe ich aber mal auf die Hilfe eines anderen Spielers oder eines Mods, ob nun bei 0,5 ab oder aufgerundet wird oder sogar mal so und mal so.
    Ist so und sollte doch bald jedem bekannt sein, die Rechnungen im Spiel sind manchmal echt nicht nachzuvollziehen.
    Aber Du hast auch Recht, eigentlich sollte bei diesen Werten auch eine Nachkommastelle angezeigt werden, da es schon verwirren kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2014
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    alles ab 0.5 wierd aufgerundet das lehrnt mann in der schulle und alle rechen programme wo nicht nach komma dargestelt wierd ist sowas auch enthalten
    der ring des todes hat angezeigt 46 solte der 46.2 haben ist abgerundet 46
    46.2 plus 2 ergibt 48.2 abgerundet 48
    der beckomt aber nur 47 also stimt da was nicht
    kannste drehen wieste willst wenn glat 2 dazu komm sollen dan kannste auch nicht mit abrunden nur 1 beckomm
     
  6. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Da es hier ein FantasyGame ist und die von BP viel Fantasie haben, könnte ich mir vorstellen, die verwenden ab und zu mal das sogenannte "Kaufmännische Runden", somit könnten sie auch bei 0,5 aufrunden wenn sie aber "Nullen", dann kann jederzeit einfach die Nachkommastelle weggelassen werden und somit kann man auch Verluste machen. Hoffe, ich habe es richtig verstanden.

    Dann wäre noch die Möglichkeit, schonmal gerundete Zahlen abzurunden, dann wird es richtig lustig, stelle Dir vor, es ist nicht nur eine sondern es sind 2 Stellen hinter dem Komma.... Viel Spaß beim rechnen!

    Habe da ein Beispiel gefunden:

    * exakte Zahl bekannt: 13,374999747, gerundete Ausgangszahl: 13,3750
    → gerundete Zahl: 13,37
    * exakte Zahl unbekannt, gerundete Ausgangszahl: 13,3750
    → gerundete Zahl: 13,38.

    Mathematisches Runden :

    Diese Art der Rundung wird in der Mathematik und Ingenieurwissenschaften verwendet. Sie ist im IEEE-754-Standard für das Rechnen mit binären Gleitkommazahlen in Computern vorgesehen. Weitere Namen für diese Art der Rundung sind Wissenschaftliches oder Symmetrisches Runden; in englischsprachiger Literatur Round to Even oder Banker’s Rounding.

    Beispiele (Rundung auf eine Nachkommastelle):

    • 2,2499 ≈ 2,2 (nach Regel 1)
    • 2,2501 ≈ 2,3 (nach Regel 2)
    • 2,2500 ≈ 2,2 (nach Regel 3 zur geraden Ziffer hin gerundet)
    • 2,3500 ≈ 2,4 (nach Regel 3 zur geraden Ziffer hin gerundet)
    Kaufmännisches und unverzerrtes mathematisches Runden unterscheiden sich nur darin, wohin eine Zahl genau in der Mitte zwischen zwei Zahlen mit der gewählten Anzahl von Dezimalziffern gerundet wird.

    Das kaufmännische Runden erzeugt kleine systematische Fehler, da das Aufrunden um 0,5 vorkommt, das Abrunden um 0,5 jedoch nie; das kann Statistiken geringfügig verzerren.

    Die mathematisch unverzerrte Rundung (englisch round to even) rundet von der genauen Mitte zwischen zwei Ziffern immer zur nächsten geraden Ziffer auf oder ab. Dadurch wird im Mittel genauso oft auf- wie abgerundet und der oben angesprochene systematische Fehler vermieden.

    Jetzt bist Du bestimmt vollends verwirrt :)

    Also, glaube ich, BP benutzt das Mathematische Runden, somit kann das Ergebniss mal so und mal so sein.


    Keine Absolute Garantie auf Richtigkeit meiner Aussagen, wenn es jemand besser weiss und besser erklären kann, dann bitte schön :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2014
  7. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @paul21061969,

    also nach meiner Rechnung ist 46+2 auch nicht 47. Ich habe Dein Problem+ Bilder an das Team weiter geleitet.

    LG Aruna
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wie gesacht dann mus die nach komma stelle angezeigt werden voralem mus dann auch irgentwo erklärt sein wie gerundet wierd
    egal wo oder was gerundet wierd kann ich immer verlangen das mir die nach komma stellen angezeigt werden wen die am end ergebnis nicht sicht bar siend
    der ring des todes hatt auf jeden fall ein fehler egal ob der ausgans wert ab oder aufgerundet is wenn ich glatte 2 dazu beckomme dann mus ich die beckomm dann kann nix anderes rauskomm
     
  9. LebendeLeiche

    LebendeLeiche Fortgeschrittener

    Natürlich hast Du Recht, es sollte schon für jedermann ersichtlich sein, was man bekommt und was nicht, wenn ein Wert angezeigt wird, will man den ja auch haben, ansonsten könnte man sich die Glyphen sparen!
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    las den treat bitte auf bis ne antwort kommt
    und danke fürs nachfragen

    vorallem gehts sich auch über kontrolle was mann beckomt wenn nach komma steln nicht anm ausganswert angezeigt beckommt kann mann nix kontroliren
     
  11. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Hier wird unmögliches möglich gemacht-Wunder dauern etwas länger.
     
  12. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @paul21061969,

    zu Deinem Ring Problem wurde mir bestätigt das 46+2 nicht 47 ist.o_O Es wird sich im das Problem gekümmert.

    LG Aruna
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja dann warten wier mal wielange das dauert
    bin ja froh das ich wenigstens noch rechnen kann


    p.s komt morgen das hotfix? beim bug der zw kams auch am nächsten tag und ich glaub das wahr mehr arbeit es zu koregiren wie der ring
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2014
  14. onkben

    onkben Foren-Graf

    Wenn Du es schaffst, BP klar zu machen, dass sie eine Menge Knete verlieren, wenn sie den Ring weiterhin so belassen, dann wird es morgen ein Fix geben :)
     
    paul21061969 gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    genau so sihts aus
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hatte ein ähnliches problem mit meinem mantel der macht. vor der lvl steigerung wurde eine steigerung der schadensverzauberung von +1 angeziegt für die nächste lvl-stufe. nach dem lvl-up des mantels war die schadensverzauberung genau so hoch wie vorher. alles dem support mitgeteilt und diverse screenshots mitgeschickt. resultat: nach x-maligen nachfragen und beanstanden meinerseits hat der support das problem ausgesessen und irgendwann nicht mehr reagiert. man kann halt leider nicht persönlich dort vorbei schauen und die leute dort dazu bringen etwas zu unternehmen. erwarte nicht zuviel...
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    so einfach las ich mich nicht abschütteln werd hir schon immer mal nach hacken was jetzt is das ein fehler vorligt is ja bestätigt worden jetzt mus der nur noch behoben werden
    und da werd ich schon drann bleiben egal wie lange es dauert
     
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    so dachte ich auch mal, aber was willste machen wenn du von einem auf das andere mal vertöstet wirst, und das ein dutzend mal, den anwalt einschalten?
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hab ein hartes fell
    immer nachfragen wenn der treat geschlossen wierd neuen aufmachen solange bis es BP aufem sack geht
    das selbe leuft gerade beim support wegen was anderes hab mitlerweile schon das 3. mail eröffnet weil die das immer schlissen irgent wann siend dies leit und geben nach
    und wenns 3 jahre dauert aber ruhe beckomm die net
     
  20. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @paul21061969,

    wie schon oben erwähnt wurde das Problem bestätigt und es wird nun an der Lösung gearbeitet. Wenn das dann vollbracht ist, erfährst Du es genau so schnell wie wir. Es wird dann unter Bug fixes bei einem Release zu finden sein.

    LG Aruna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.