Ankündigung Ausführliche Informationen zu Release 139

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 21 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier


    Kristalle der Wahrheit entfernt





    Warum habt Ihr die Kristalle der Wahrheit aus dem Spiel genommen?

    Bei diesem Spiel geht es darum, tolle Ausrüstung zu sammeln, stärker zu werden und als großartiger Held selbst den gefährlichsten Feinden in Dracania zu trotzen.

    Wie genau sollte dieses Spielerlebnis also funktionieren?

    Spieler investieren Ressourcen im Kampf gegen das Böse, hoffen auf neue Gegenstände, um noch stärkere Gegner für noch bessere Beute besiegen zu können, und so weiter. Diese Reise sollte geradlinig und unterhaltsam sein.

    Im aktuellen Spiel ist sie dies jedoch nicht, da die Spieler ihre gefundenen Gegenstände nicht einsetzen können, ohne zusätzlich einen unangemessenen Zeitaufwand in das Sammeln von Kristallen der Wahrheit zu stecken. Wir finden, dass diese doppelte Ebene überflüssig ist und dass die Spieler sofort für ihre investierte Zeit und Ressourcen belohnt werden sollten, um den Ausrüstungsfortschritt im gesamten Spiel genießen zu können.


    Wie werden gefundene Gegenstände in Zukunft identifiziert?

    Ab sofort können alle Gegenstände mit einem einfachen Rechtsklick identifiziert werden. Das Identifizieren kostet keine KdW oder andere Währungen, ist also völlig kostenlos.


    Kostenloses Identifizieren, ist das nicht einer der Hauptvorteile von Premium-Accounts?

    Stimmt, und da das Identifizieren nun kostenlos ist, haben Premium-Accounts neue zusätzliche Vorteile erhalten (siehe Neue Vorteile für Premium-Accounts).


    Warum muss ich dann noch auf die Gegenstände rechtsklicken, wenn diese sofort identifiziert werden? Warum überhaupt noch identifizieren?

    Dieser eine Klick dauert vielleicht weniger als eine Millisekunde, trägt aber zum Überraschungselement bei. Dabei geht es um das psychologische Erfolgserlebnis, das wir Dir auf keinen Fall nehmen wollten. Du hast einen Gegenstand gefunden, und Du alleine darfst die wahre Macht dieses Gegenstands entdecken.

    Außerdem kannst Du auf diese Weise neu gefundene Gegenstände leichter von bereits identifizierten Gegenständen unterscheiden, die Du bereits in Deinem Inventar hattest.


    Was geschieht, wenn mein Charakter noch KdW in seinem Inventar hat?

    Wenn Dein Charakter verbleibende Kristalle der Wahrheit im Inventar hat, werden diese Kristalle in Andermant umgetauscht. Der Umtausch funktioniert wie folgt:

    Die Umtauschrate ist 1 Kristall der Wahrheit (KdW) = 2 Andermant
    Ein Beispiel:
    300 KdW → 600 Andermant
    600 KdW → 1200 Andermant

    Ihr erhaltet Euer Andermant in Form einer Buchungsbenachrichtigung (Blauer Benachrichtigungskasten auf der linken Seite)





    Neugestaltung der virtuellen Währungen:





    Bislang hatte die Goldwährung (Kupfer, Silber und Gold) eher wenig Bedeutung und Nutzen im Spiel. Das wollten wir unbedingt ändern, da Du diese Währung im gesamten Spielverlauf einsammelst, und als ersten Schritt haben wir die Gaukler eingeführt.

    Durch die Entfernung der Kristalle der Wahrheit haben nun alle Spieler potenziell Zugang zu mehr Gold und sinnvolle Wege, dieses Gold auszugeben. Und damit nicht genug, wir haben außerdem die Dropraten von Gegenständen erhöht (siehe Erhöhte Dropraten).

    Es liegt in Deinen Händen, zu entscheiden, wofür Du Deine hartverdienten Goldmünzen ausgeben möchtest. Viel Spaß!

    Die folgenden Änderungen stärken die Bedeutung von Kupfer, Silber und Gold im Spiel. Die folgenden Änderungen werden mit der kommenden Version eingeführt:

    • Einheitlicher Verkaufspreis für (un)identifizierte Gegenstände
      Gegenstände haben den gleichen Verkaufspreis, unabhängig davon, ob sie bereits identifiziert sind. (Auf diese Weise können die Spieler ihre Gegenstände schnell verkaufen, ohne diese einzeln identifizieren zu müssen.)

    • Automatisches Einsammeln von Währung
      Jeder Charakter sammelt Spielwährungen automatisch auf, egal ob er zu einem Premium-Account gehört oder nicht. (Wir finden, dass dies ein zentrales Feature sein sollte, da der Spielfluss leidet, wenn die Spieler mehrere Stapel Münzen einzeln anklicken müssen.)

    • Reisen für Gold
      Alle Reisen, die bisher 40 Andermant gekostet haben, sind nun für einen Goldbetrag erhältlich, der sich nach der Stufe des Gebiets richtet.





    Änderung an Premium Accounts





    Da zum Identifizieren von Gegenständen keine Kristalle der Wahrheit mehr benötigt werden, ist das Feature "Kostenloses Identifizieren" nicht mehr für Premium-Accounts vorbehalten. Das automatische Einsammeln von Währungsgegenständen ist ebenfalls ein Kernfeature für ein MMORPG und ist daher nun für alle Spieler verfügbar. Zusammen mit diesen Änderungen haben wir neue Vorteile für Spieler mit Premium-Accounts eingeführt:

    Entfernte Vorteile von Premium-Accounts

    • Kostenloses Identifizieren
      Die Spieler können nun alle Gegenstände per Rechtsklick kostenlos identifizieren. Daher ist dieses Feature veraltet und wird aus den Premium-Vorteilen entfernt.

    • Automatisches Einsammeln von Spielwährungen
      Jeder Charakter, egal ob Premium-Mitglied oder nicht, sammelt Spielwährungen nun automatisch ein. Daher wird dieses Feature aus den Premium-Vorteilen entfernt.



    Neue Vorteile von Premium-Accounts

    • Tägliche große Überraschungskiste
      Neben der normalen kleinen Überraschungskiste erhalten die Spieler nun auch eine große Überraschungskiste, die immer Gegenstände wie z. B. außergewöhnliche oder sogar legendäre Gegenstände, Dietriche, Essenzen oder Tränke enthält.

    • Geheimnisvolle Würfel
      Neben der gewöhnlichen Beute hat jedes Monster eine Chance, einen neuen Gegenstand namens "Geheimnisvoller Würfel" fallen zu lassen. Dieser Gegenstand ändert nichts an der normalen Beute, sondern wird zusätzlich zur Beuteliste der Monster hinzugefügt. Jedes Monster hat eine individuelle Dropchance für Geheimnisvolle Würfel, je nach Art des Monsters, der individuellen Dropchance des Monsters und dem Stufenunterschied zwischen Monster und Charakter. Als Faustregel gilt: Je mächtiger das Monster, desto höher die Dropchance.
      • Geheimnisvolle Würfel können außergewöhnliche oder legendäre Gegenstände, Andermant oder Edelsteine bis zur höchsten Stufe enthalten;
      • Die Geheimnisvollen Würfel können außerdem Teile eines neuen und extrem mächtigen Gegenstandssets enthalten.

    • Neuer Händler-NPC Emilia
      Premium-Spieler können exklusive Gegenstände von einer neuen Händlerin namens Emilia kaufen. Ihr findet Emilia in Kingshill und könnt dort einen Blick auf ihr Angebot werfen.

    • Vorauswahl von Meisterschafts-Setups
      Unter Meisterschaften (Tastaturkürzel: N) könnt Ihr zwischen zwei Setups für Eure Meisterschaften wählen. Nach der Einrichtung könnt Ihr sofort zwischen den Setups umschalten.

    • Erhöhte Ruhmpunkte
      Spieler mit Premium-Mitgliedschaft erhalten einen Bonus von 25% auf alle erhaltenen PvP-Ruhmpunkte und PvP-Ruhmzeichen zusätzlich zum Mentorenbonus. Dieser Bonus wird im abschließenden Punktefenster nach jedem PvP-Match angezeigt.





    Werkbank, Beute und Dropraten





    Änderungen am Kombinationssystem für Gegenstände in der Werkbank:

    Die Herstellung von Gegenständen in der Werkbank kostet ab sofort Währung. Euer Charakter kann diesen Preis in Gold, Silber, Kupfer oder Andermant bezahlen. Der Preis richtet sich nach der Seltenheit und der Stufe der Gegenstände, die Ihr in die Werkbank legt.


    Verbesserte Dropraten:

    • Die Gesamt-Dropchance für legendäre Gegenstände (orange) für normale Monster und Minibosse wurde um 100% erhöht;

    • Die Gesamt-Dropchance für legendäre Gegenstände (orange) für alle Zwischenweltmonster wurde um 200% erhöht;

    • Die Gesamt-Dropchance für Edelsteine für alle Zwischenweltmonster wurde um 100% erhöht.



    Änderungen an Verzauberungen


    Wir wollten, dass legendäre Gegenstände in den Slots für Helm, Schultern, Oberkörper und Handschuhe eine brauchbare Alternative zu den existierenden Setgegenständen werden. Momentan tragen die meisten erfahrenen Spieler identische Ausrüstung in diesen Slots.

    Die folgenden Änderungen betreffen alle neu gefundenen oder hergestellten Gegenstände. Existierende Gegenstände sind nicht betroffen:

    • Die maximal möglichen Werte der Zauber "Lebenspunkte" und "Rüstungswert" wurden um ca. 25% erhöht.
    • Die Wirkung der Zauber "Alle Widerstandswerte" wurde um ca. 100% erhöht.
    • Gegenstände für die Helm-, Schulter- und Oberkörper können nun mit "Extra Schaden" verzaubert werden.
    • Die Wirkung der Zauber "Extra Schaden" für alle Waffen wurde um ca. 50% erhöht.
    • Die Mindest- und Höchstwerte der Zauber "Schnellere Laufgeschwindigkeit" für alle Schuhe wurde von 3-7% auf 4-8% für Gegenstände der Stufen 1-42 und auf 4-10% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Handschuhe können nun mit 4-8% "Angriffsgeschwindigkeit" für Gegenstände der Stufen 1-42 und mit 4-10% für Gegenstände der Stufen 43-45 verzaubert werden. Handschuhe können nicht mehr mit "Kritischer Schaden" verzaubert werden.
    • Einhändige Waffen können nun mit "Kritischer Schaden" verzaubert werden. Die Mindest- und Höchstwerte sind 10-30% für Gegenstände der Stufen 1-42 und 10-35% für Gegenstände der Stufen 43-45.
    • Die Mindest- und Höchstwerte der Zauber "Kritischer Schaden" für Ringe, Amulette, Nebenhand-Gegenstände, Gürtel und Waffenmodifikatoren wurde von 3-10% auf 5-11% für Gegenstände der Stufen 1-42 und auf 5-12,5% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Blockwertung" und "Blockmenge" auf defensiven Nebenhand-Gegenständen wurde von 60% auf 65% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Angriffsgeschwindigkeit" für Einhandwaffen wurde auf 13% für Gegenstände der Stufen 1-42 und auf 15% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Erhöhter Schaden" für Einhandwaffen wurde auf 40% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Erhöhter Schaden" für Zweihandwaffen wurde auf 80% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.


    Änderungen an den Wertebereichen verzauberter Gegenstände


    Wir haben die möglichen Höchstwerte verzauberter Gegenstände erhöht, um Euer Spielerlebnis beim Sammeln von Beute insbesondere am Anfang des Spiels zu verbessern. Beispiel: Du trägst einen mittelmäßigen lilafarbenen Ring. Ab sofort kann jeder neu gefundene Gegenstand von lila bis blau besser sein.

    Diese abstrakten Zahlen stellen die möglichen Werte der unterschiedlichen Seltenheitsstufen dar:
    • Neue Gesamtwerte für verbesserte (grüne) Gegenstände = 10-50% (alter Wert = 10-30%)
    • Neue Gesamtwerte für magische (blaue) Gegenstände = 30-120% (alter Wert = 30-78,8%)
    • Neue Gesamtwerte für außergewöhnliche (lila) Gegenstände = 69-210% (alter Wert = 69-150%)
    Legendäre Gegenstände sollten sich immer auch "legendär" anfühlen, da diese Gegenstände in bestimmten Ausrüstungsslots die beste Wahl sein können. Daher haben wir die Mindestwerte für fast alle legendären Gegenstandsverzauberungen erhöht.

    • Neue Gesamtwerte für legendäre (orangefarbene) Gegenstände = 160-320% (alter Wert = 120-300%)



    Bug beim Verbessern von Gegenständen niedriger Stufen:

    Wir haben einen Bug beim Verbessern von Gegenständen niedriger Stufen korrigiert.

    Alle verbesserten Gegenstände sollten nun auf allen Stufen die richtigen Werte haben. Diese Änderung betrifft alle neu gefundenen oder hergestellten Gegenstände.

    Diese Änderung wirkt sich nicht auf existierende Gegenstände aus.


    Euer Drakansang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2014
    Fly-37, Kambra, Einmalig und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen