Auswähltool fürs Inventar zum einfachen Sortieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Hier ein weiterer Vorschlag, ich hoffe er findet genau so viel Anklang wie mein anderes Topic :p

    Ich wäre für ein Tool zum Auswählen von mehreren Items im Inventar, damit man schnell viele Items auf einmal auf eine andere Seite oder in die Bank verlagern kann.

    Ich bringe sehr viel Zeit damit zu, einzelne Items umzuschichten und ich brauche leider zwanghaft meine Ordnung. Die Seitensortierung reicht mir nicht.

    Wenn jemand genau so denkt bitte ein dafür da lassen :)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  2. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Meinst Du damit so eine Art "kleines Häckchen", welches man setzen kann und alle auf diese Weise markierten Gegenstände können als Ganzes dann verschoben werden, sortieren sich entsprechend ihrer normalen Reihenfolge dann im "Ziel"-Beutel ein und der Verschiebe-Prozess ist nur möglich, bei "passender" Slot-Menge im Ziel-Bereich? Oder was genau meinst Du? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Am intuitivsten und schnellsten wäre einfach Strg gedrückt halten und alle Items über die man mit der Maus zeigt werden ausgewählt. Dann im neuen Inventarfenster Strg V oder so.
    Alles einzeln anklicken würde nochmal Zeit kosten.

    Na keine Ahnung, wie werde ich mir das wohl vorstellen. Ich glaube BP hat da eh seine eigenen Vorlieben es umzusetzen. Ich gebe zu die Umsetzung oben wäre wohl nicht für alle so intuitiv.
    Halt einfach neben dem Sortieren-Knopf noch n Knopf. Den drücken, Items auswählen (ein Auswahlrechteck fänd ich übrigens auch toll da schneller), in die neue Inventarseite gehen und den Knopf wieder drücken. Alle Items die darüber hinausgehen werden auf der ersten Seite abgelegt.


    Anbei bin ich auch für eine Multi-Einschmelz-Option. Einfach alles (die ersten 9) was auf der offenen Inventarseite ist kommt rein ins Schmelzfenster.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ja das stimmt. Viel Zeit geht verloren und Zeit ist Geld oder doch eher Ander?
    Bin sehr deutlich dafür das zu optimieren und sollte auch nicht wirklich viel Mühe machen!
    also DAFÜR!
     
    jamakoo gefällt dies.
  6. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    gute idee jama....DAFÜR!!!!!!!wäre mal ne option :)
     
    jamakoo gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.