Auswirkungen des Gruppenzusammenspiels bei Zwischenwelten/Bossruns - Loot/Schwierigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Rojin. gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

hallo zusammen,

da bei uns gildenintern immer wieder das thema auftaucht, wieviele leute wir in gruppe mitnehmen, und es deswegen oft zu diskussionen kommt, bitte ich um eure meinung.
    -manche meinen, je weniger leute desto mehr loot, auch wenn schwieriger.
    -andere wiederum führen an, je mehr gruppenmitglieder desto einfacher wird es, loot interessiert nicht.
    -der gildenkrieger will nur runs mit weniger essiverbrauch bei bossen.
    es geht hierbei vornehmlich um gruppen in zwischenwelten bzw. bossruns (mortis/khaly/karabossa/vargulf).
    wie löst ihr das gildenintern bzw. wie geht ihr hierbei generell vor?

allseits gute dropps wünscht :)

edit: oft sind es 5 leute, da läuft man eben zusammen, da stellt sich die frage nicht. was aber, wenn nur 3 verfügbar sind, externe dazuladen?

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  2. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Random dazuladen macht bei uns prinzipiell niemand, wenn 2-3 Leute aus Gilde in Gruppe sind, höchstens mal aus FL, wenn da jemand was braucht oder mit will.

.Rojin. gefällt dies.
  3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

In einer gut besetzten 3er Gruppe kann man relativ flott eine ZW abräumen , falls sich nicht mehr Leute zu einem Run zusammenkommen. Fl. ist immer willkommen aber auch mal ne gute Tat und einen schwächeren Randomchar unter die Fittiche zu nehmen
    Zwischen Anzahl der Gruppenmitglieder und dropwahrscheinlichkeit konnte ich noch keinerlei Zusammenhang feststellen

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
    Bigfoot30, .Rojin. und Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

je weniger in gruppe sind um so weniger leben haben die monster.
    schon zu 2. ist der unterschied zu spüren.
    bei mir ist es so, das in gruppe, egal wie viele, es besser dropt.
    hole mir meist nen 40er dazu aus dem vorhof der zw, der baut nicht so viel mist mit nem 45er in gruppe.

.Rojin. gefällt dies.
  5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

In den ZW sind die Drops unabhängig von der Größe der Gruppe.

.Rojin. und Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich bin auch der Meinung dass der Loot nicht nach der Gruppengröße angepasst ist.

Und umso kleiner die Gruppe umso schneller gehts auch in der Regel. In ner 5er Gruppe gibts immer 1-2 die rumtrödeln ^^

.Rojin. und Verzeihnix gefällt dies.
  7. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Festgehalten.. Umzugswagen fährt in Richtung Dungeons. ;)
    Überschrift hab ich etwas angeglichen- somit weiss jeder Leser worum es geht. :)

LG
    Salsania

8. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Bin meistens in Random-Gruppen unterwegs und finde mit 3er Gruppen geht es am schnellsten und besten.
    Weiß auch nicht wieso alle immer meinen eine 5er Gruppe sei besser, passiert immer mal wieder das wird zu dritt sind, kommen flott voran dann macht der Chef Rückruf und ladet mehr ein und der Run wird anstrengender und länger.

.Rojin. gefällt dies.
  9. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

soviele antworten, freu. danke, auch an salsania! :)

dann hat wohl die gruppengrösse keine auswirkung auf den loot, außer es droppt dadurch evtl. besser (lo-an).
    bezüglich der schwierigkeit ist es vermutlich größtenteils von ausrüstung/spielgeschick/essenzen der gruppenmitglieder abhängig.

wir nehmen schon auch freunde mit, von denen wir wissen, dass die dahin wollen.

10. -floristika-

-floristika- Junior Experte

Seit dem Mist mit den Gruppen habe ich alle paar Minuten neues Loading des Bildschirmes, lol das Spiel ist so nicht mehr ohne Frust spielbar. Aber was soll ich sagen, wir haben wieder Wochenende und BP wird es sich gemütlich vor allen anderen Geräten gemacht haben nur net vor ihren eigenen Problemservern.

11. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.